Batterie leer

  • Habe die Tage meine eNTe einer Wäsche unterzogen.
    Danach wollte sie nicht mehr anspringen, obwohl ich mit dem Wasserschlauch vorsichtig war.


    Schnell war die Batterie leer, doch mittels Starthilfekabel und Auto ging es dann doch.


    Wie lange dauert es dann bzw. wie viele Kilometer muß man dann fahren, bis die Batterie wieder voll ist?


    Und wenn man mal ausserhalb kein Starthilfekabel zur Verfügung hat, darf man dann anschieben (lassen)? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Das Aufladen geht relativ schnell, wenn du wenige Verbraucher (Heizgriffe, Sitzheizung, Autoradio ;)) eingeschaltet hast. Solltest nur möglichst über 3000 U/min fahren.


    Aber klar darfst du anschieben oder auch lassen. 2. oder 3. Gang rein - Zündung einschalten nicht vergessen - dann ist dein Möppi schnell angesprungen.


    :)
    Viele Grüße
    Axel

  • Moin,


    *Axel*
    schaffst Du das die Ente im 2. Gang anzuschieben?


    Ich habe ja dies Jahr auch schon mal geschoben, da meine "gute" Varta-Batterie nach der halben Lebensdauer der Yuasa schlapp gemacht hatte. Im 2. Gang war meine Ente immer "bockig" und es hat immer nur das Hinterrad blockiert. Im 3. Gang schaffe ich es dannauch, meine Ente zum Leben zu erwecken.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    • Offizieller Beitrag



    Moin Wolfgang


    Ja, funktioniert bei mir. Ich habe eine abschüssige Garagenzufahrt. Wenn meine Bakterie streikt, schiebe ich mein Möppi diese Garagenzufahrt hinauf und muss dann beim Herabrollen den Zweiten nehmen, da der Rollweg zu kurz für den Dritten ist, der meißt ein Anspringen verhindert.


    Zum Einkuppeln während des Schiebens schlage ich natürlich auch den Dritten vor.


    Hat sich aber mittlerweile bei mir erledigt, da ich mir dieses Jahr ein Batterieladegerät mit Funktion "Erhaltungsladung" gegönnt habe, das die Bakterie in optimalem Zustand hält.


    =)
    Viele Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original von Axel
    Hat sich aber mittlerweile bei mir erledigt, da ich mir dieses Jahr ein Batterieladegerät mit Funktion "Erhaltungsladung" gegönnt habe, das die Bakterie in optimalem Zustand hält.


    Habe ich jetzt auch!
    Die Anschlüsse werden fest im Bike installiert und über einen kleinen Steckkontakt mit der Stromquelle verbunden.


    Guckst du! :)