Neue Reifen

  • hallo zusammen ,


    ich sage mal : glaube versetzt berge -
    wer heidenau und anderen fabrikaten den vorzug gibt , der hat den bt 45 noch nicht gefahren - oder gehört zur geiz ist geil fraktion -


    ich wil doch nicht ein reifenleben lang mit einem kompromis leben
    und mit den dingern herumeiern bis die irgendwann mal gottseidank endlich abgefahren sind .


    gut , hat natürlich auch seine vorteile - die ich aber nicht schätze-
    ein durchschnittsverbrauch unter 4 liter wird auf einmal wieder realistisch


    ich bevorzuge die 6 liter funstoff- variante.


    in diesem sinne tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Zitat

    Original von tomduly
    ich sage mal : glaube versetzt berge -
    wer heidenau und anderen fabrikaten den vorzug gibt , der hat den bt 45 noch nicht gefahren - oder gehört zur geiz ist geil fraktion -


    Es gibt nicht nur preisliche Gründe, um sich für einen Reifen zu entscheiden. Wenn Du aber keine konkreten Erfahrungen mit dem Reifen hast und nicht weißt, ob der Reifen gut oder schlecht ist, solltest Du den Reifen nicht gleich als schlecht einstufen oder "runter" machen.


    Zitat

    Original von tomduly
    ich wil doch nicht ein reifenleben lang mit einem kompromis leben
    und mit den dingern herumeiern bis die irgendwann mal gottseidank endlich abgefahren sind .


    Das ist genau der springende Punkt. Da ich nicht vorher weiß, wie gut der Reifen ist, bin ich erstmal vorsichtig. Denn mit einer geringeren Haftung als bei dem BT45 möchte ich nicht leben. Dennoch finde ich, dass jeder neue Reifentyp, zumindest bis zu einem aussagekräftigen Vergleichstest, eine Chance verdient hat. Ich könnte zum Beispiel gut damit leben, wenn der Reifen eine ähnliche Haftung bei Nässe und Trockenheit hat wie der BT45, aber nur 85% der Laufleistung des BT45 hat. Ganz nebenbei würde man dann auch noch Arbeitsplätze in Deutschland sichern. Das finde ich zumindest als Nebeneffekt gut. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • moin moin nach hamburg


    der springende punkt der für mich kaufentscheidend ist , sind natürlich in erster linie erfahrungswerte . einen kompromis mir einen vielleicht
    20 euronen billigeren reifen aufziehen zu lassen , mit dem ich zitat :
    dann einen reifenleben lang herumeiern muß , würde ich nicht eingehen . die überlegung welchen reifen ich mir zulege wird doch in der regel erst dann getroffen , wenn ersatz erforderlich wird . der
    blick auf den kontoauszug läßt auch nicht gerade euphorie aufkommen ,
    ach ja dann nehme ich mal den .........
    das ist doch meiner meinung nach blödsiinn - dann warte ich eben einen monat und versuche das optimun zu bekommen . klar ist doch
    das von den etablierten reifen keiner dem bt 45 das wasser reichen kann mit ausnahme des verschleisses , wobei die lasertech user
    jetzt oberwasser haben , aber weniger fahrspass .


    tomduly

  • Interessant wäre halt ein objektiver, professioneller Test der Reifen. Ich versuche immer, wenn es finanziell für mich möglich ist, das Geld im Innland/Wohnort zu lassen.
    Hab da allerdings so meine Bedenken, ob so ein Hersteller mit den großen Reifenproduzenten beim Entwicklen,Austesten und Materialforschung mithalten kann.
    Und was für Roller, 125er oder 250er gut ist, muss nicht unbedingt bei richtigen Mopeds taugen. Das soll keine Wessi-Großkotzerei sein, aber schon bei so einem Brot-und-Butter-Moped wie der Ente treten doch schon ganz andere fahrdynamische Kräfte auf, wie bei einer leichten MZ usw..
    Wie eingangs geschrieben, ein richtiger Test wäre wichtig, denn (Marken-)Namen sind Schall und Rauch, entscheidend ist, was hinten rauskommt! :D

  • Hi,




    ich meine auch, dass altbew. gerade bei reifen ziemlich wichtig ist, natürlich gibt es immer wieder neue tolle sachen mit neuen (alten) anbietern.


    zwei firmen haben mein vertrauen bei reifen: michelin und brückenstein, und wenns nicht soooo lange halten dann ist es halt so.


    lg
    gfox

    Fahre als "Rainracer" -


    mit der V- Strom 650 in´s Winkelwerk,
    mit der FZ6-S in die Arbeit/über´s Land und
    mit der Varadero 1000 XL überall hin!


    und
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller Energie in sinnlose Wärme.