22.4. Anlassen Nürburgring

  • anlassen


    am 22. april ist wieder "anlassen" auf dem nürburgring


    das wird seit acht jahren regelmässig veranstaltet und die höhepunkte sind ein gottesdienst und dann ein motorradcorso über die nordschleife


    ein bekannter aus dem hessischen fährt da jedes jahr hin und hat mir da so von vorgeschwärmt.... so dass ich dieses jahr auch hinfahren will.... wenn es nicht gerade ne schlechtwetterperiode um die zeit hat


    es haben sich mir bisher schon 2 freundinnen mit ihren motorrädern angeschlossen und wir wollen samstags auf ner schönen strecke in die gegend dort .... sonntag nürburgring und je nach zeit ein wenig eifel .... montags fahren wir wieder auf ner anderen schönen strecke gen stuttgart


    sind an dem termin auch noch andere ntv`s dort zu finden ?(

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • HALLO Silvia, hab eben in der Rubrik Spontantreffen das "Anlassen"
    angesprochen. Unser aufmerksamer Potti hat mich
    zu deinem Beitrag verlinkt. (der Gute )
    Kannste ja mal meinen Beitrag ansehen,ich fahre auf
    jeden Fall hin ,und möchte mich auch gerne mit Leuten
    vom Forum treffen.

    Gruß : :)

  • joooo..... hab dort schon gesehen... wie überwältigt du von ihm warst ;)


    also wenn nicht grad für die zeit schneesturm und junge-hunde-regen angesagt ist.... werde ich wohl hinfahren


    hoffe es macht nix aus.... dass dann noch 2 freundinnen .... ohne ntv`s .... dabei sind.... aber die haben eigentlich auch irgendwo stilvolle motorräder


    claudi fährt ne r 100 gs.... die einzige bmw die ich mag :D .... und moni hat die kawa w 650 ... die mit der königswelle


    wenn du schon einmal dort warst... kennst ja vielleicht auch nen treffpunkt.... wo man sich finden kann.... evtl. auch schon ausserhalb vom nürburgring irgendwo.... und fährt dann zusammen hin


    können ja dann vorher noch die handy-nummern tauschen.... falls wir uns nicht finden ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hallo Silvia,dann macht ihr wohl eine gepflegte Damentour,find ich echt klasse,freue mich
    schon sehr auf die Veranstaltung,ist ein geiles feeling zusammen mit so vielen gleichgesinnten die
    Nordschleife zu umfahren. ( Ist übrigens kostenlos) Wenn Du mir vorab schon mal eure
    Fahrtroute zukommen läßt,dann schau ich mal nach nem Treffpunkt auf der Strecke.
    Sollte es nicht möglich sein,sich unterwegs zu treffen,gibts am Nürburgring einige markante
    Plätze die auch sehr gut ausgeschildert sind.Das mit den Handynummern hätte ich Dir auch
    vorgeschlagen.Sicher ist sicher.

    OK.dann laß wieder von Dir hören,und schöne grüße an claudi und moni :]

  • Wie den ?( was den in mein Revier ?(
    bin dabei
    äähmm ....zur Rund auf dem "Ring"
    ist keine Rennrunde ..
    und reichlich voll ist es auch
    aber einmal mitmachen Schadet auch Need
    is ja noch watt bis dahin
    denke kommen ja noch eventuell ein paar dazu
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Zitat

    Original von frapet
    is ja noch watt bis dahin
    denke kommen ja noch eventuell ein paar dazu
    Grüsse F.Peter


    könnte sein, je nach Wetter

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • @ michael


    wir sind nun 4 frauen und 4 motorräder und haben uns ein ferienhaus bei prüm gemietet..... reisen sonntags also von prüm aus an den ring


    das liegt glaub nicht so auf deiner fahrtstrecke... oder ?(

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hallo Silvia
    na Prüm is vom Michel nix weit weg
    für mich schon ein bisserl weiter
    wo Genau ist

    Zitat

    bei prüm

    ?(
    dat Örtchen Prüm kennen wir schon
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Tja,da tät ich mal sagen:Ich nehme die Damen von "bei Prüm" aus ins Schlepptau und begleite
    Sie mit vergnügen zum Cafe Ahrwind in Ahrbrück wo wir uns dann mit frapet und den anderen
    Kollegen,die sich sicher noch zahlreich zum "Anlassen" einfinden werden, treffen. ;)
    Hätte den Vorteil,daß wir so als eNTengruppe gemeinsam zum Ring fahren könnten.

    @ Silvia,müßte dann aber noch genau wissen,wo "bei Prüm" zu finden ist. :D

    Gruß:

  • wir hatten heute unseren billardabend und haben dabei die tour besprochen und unsere route für den hin- und rückweg .... usw. festgelegt


    bezüglich dem anlassen am sonntag..... wir würden gern auch ein wenig in der eifel fahren... vor und nach dem anlassen


    das soll heissen... wir möchten nicht uns um 10 uhr in nem cafe treffen... dann dort ne stunde hocken... und dann um 11.30 uhr am nürburgring sein.... und den ganzen tag dort abhängen :)


    wenn wir schon in der gegend dort sind... wollen wir auch fahren


    wir möchten erst so um ca. 13.30 uhr am ring eintreffen... uns ein wenig umgucken dort und dann vor allem diese runde über die alte nordschleife mitfahren


    und danach werden wir voraussichtlich wieder fahren... und noch ein wenig die eifel unsicher machen



    Michael
    kommst trotzdem vorbei und fährst mit.... oder sollen wir dich dann anderswo treffen.... oder dann beim anlassen?

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder


  • Denkt daran, ihr werdet mit Sicherheit nicht die Einzigen sein, die diese Idee haben! :rolleyes:


    Und das wissen auch die mit den grün-weißen BMWs, wenn sie sie denn noch so anpinseln und nicht gleich in nem unauffällligen blau hinter euch her "jagen". :evil:


    Da ich es zum eigentlichen "Anlassen" zeitlich nicht schaffen werde, aber dennoch gerne eine schöne, schnelle Runde am Sonntag drehen will, werde ich den Umkreis das Ringes mit Sicherheit meiden!


    Ob das soooo spaßig wird an diesem Wochenende??? 8o


    Und dabei gibts in der Eifel noch soooo viele andere nette Sträßchen....wo man auch an einem Sonntag noch fast ganz alleine unterwegs sein kann!
    Wenn frapet die nur nicht immer allen verraten müsste! :D:D:D


    Aber dennoch wünsche ich euch viel Spaß!

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet

  • Eifelflitza


    danke für die infos


    da haben wir gestern auch drüber gesprochen


    wir wollen nicht in der unmittelbaren umgebung vom ring uns vergnügen... sondern ein stück weg und fahren dann auf dem kürzesten weg zum ring


    und nach dem anlassen gehts erst wieder ein stück weg

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Leider kann ich nicht hinkommen , ich wünsche Euch viel Spaß
    dafür gilt die Region um diese Jahreszeit als besonders vor :D Schneesicher :D
    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/7373/anlassewettertt7.th.jpg]



    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • @ Silvia, na klar wenn ihr in der Eifel seit, möchtet ihr auch was "erfahren".Gerne würde ich euch
    paar schöne Strecken zeigen(richtigerweise weit weg vom Ring).
    Jetzt kommts dicke,hab mir ne entzündung in der linken Schulter zugezogen.Bin im
    moment links absolut "flügellahm".War heute beim Doc und hab mir Spritzen
    abgeholt(Kortison und betäubung).So wie es ausschaut kann ich frühestens am
    Samstag entscheiden,ob ich zum Anlassen fahren kann.Wenns recht ist würde ich mich
    dann tel. bei dir melden(oder SMS).Ein Arbeitskollege von mir,hat auch interesse
    angemeldet(fährt ne 650erDrag Star).Also wenn mein linker flügel es zulässt,sehen wir
    uns am Sonntag .