Ostertour Südalpen

  • Hallo Leute,


    ich hab vor zusammen mit ein paar Freunden während des Osterwochenendes eine Tour zu machen.
    Wohin genau ist noch nicht klar, aber es sieht im Moment nach Gardaseegegend aus.
    Ich war da schon ein paarmal unterwegs, und kann diese Ecke wirklich seeeehr empfehlen. :D
    Und mit etwas Glück könnte das Wetter da schon recht angenehm sein. :D


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    Einmal editiert, zuletzt von ntvtom ()

  • Huhu,


    Gardasee ist geil! Letztes Jahr um die Zeit war geniales Wetter ... wir sind mit 'nem grossen Pritschenwagen und 5 Moppeten in Tignale gewesen ... Deutschland losfahren im Regen, Deutschland bei Sonthofen verlassen Sonnenschein, Deutschland wieder betreten ... Regen ... aber die Tage dazwischen war nur Sonnenschein.

  • Also Gardaseegegend ist jetzt sicher! :D


    Das Wetter scheint auch mitzumachen, also steht der Tour vorerst nichts mehr im Weg.
    Abfahrt ist Karfreitag morgens. Rückfahrt Ostermontag.


    Kurzentschlossene können sich gerne noch anschließen, bist jetzt sind wir nur drei Leute.
    Aber Achtung: Camping ist angesagt! :D


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    Einmal editiert, zuletzt von ntvtom ()

  • auf welchen campingplatz geht ihr denn?.... ich sammel gute übernachtungstips :)


    war vor 2 jahren pfingsten auf diesem hier... und kann den empfehlen


    campingplatz



    der ist nicht direkt am gardasee.... denn jeden tag das fahren im stau am see .... wollten wir uns ersparen


    es waren viele motorradfahrer auf dem platz .... ich führte da ne gruppe von 5 motorrädern.... waren 4 frauen und 1 typ ... und wir haben gezeltet..... und als am letzten tag für die nacht ein unwetter mit schweren regenfällen und gewitter und wind vorausgesagt wurde.... hat uns der platzbetreiber angeboten... wir könnten in einer der holzhütten ... die gerade frei geworden war... kostenlos übernachten

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Viel Spaß bei der Tour Tom
    Wäre gerne dabei, sitz aber immer noch Zuhause wegen meiner kaputten li. Hand vom letzten Jahr. Ich hoffe wenigstens bis zum NTV Treffen wieder fahren zukönnen. blöd gelaufen.


    Gruß
    Conny

  • Zitat

    Original von conny
    Viel Spaß bei der Tour Tom
    Wäre gerne dabei, sitz aber immer noch Zuhause wegen meiner kaputten li. Hand vom letzten Jahr. Ich hoffe wenigstens bis zum NTV Treffen wieder fahren zukönnen. blöd gelaufen.


    Gruß
    Conny


    ...Gute Besserung und lass dir die Zeit nicht zu lang werden.
    [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi5.gif]
    Gruß
    Klaus

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • @ silvia


    dieser Campingplatz scheint wirklich recht schön zu sein. Leider steht auf der HP nicht wann die geöffnet haben.
    Viele haben um diese Jahreszeit noch geschlossen.


    conny


    Schade!
    Gute Besserung. ;)


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • So wir sind wieder zurück.
    Es was eine super Tour. Das Wetter war auch größtenteils gut.


    Die Gegend ist ja das reinste Motorradfahrerparadies. :D :D :D :D
    Wer schon mal dort war, weiß wovon ich rede. :D :D :D :D
    Die Reifen haben jedenfalls kräftig "leiden" müssen.


    Als "Geheimtip" kann ich die "Monti Lessini" empfehlen. Diese Gegend liegt nördlich von Verona. Die Berge sind zwar nicht besonders hoch, aber es gibt eine Menge toller Strecken.


    Weitere Empfehlungen:
    - Das Valvestino zwischen Lago d'Idro und Gargnano am Gardasee
    - Die Monte Baldo-Gegend, besonders die Strecke Avio-Valentino-Brentonico-Mori
    - Die Gegen um Rovereto, besonders die Strecken rund ums Pasubio-Massiv
    - Die Strecke von Mezzolombardo hinauch zum Lago di Molveno und weiter über Tenno nach Riva del Garda
    - usw..... :D


    Es gibt da noch einige Strecken, die ich von früheren Touren kenne, und viele weitere die ich irgendwann noch probieren will, aber die Zeit war halt viel zu kurz.


    zum Campingplatz:
    wir wollten ja eigentlich zum Lago di Ledro, aber wir waren etwas spät dran und es wurde schon dunkel. So strandeten wir in Pietramurata, etwa 20 km nördlich vom Gardasee.
    Der Campingplatz ist zu empfehlen. Nicht zu teuer, sauber, kaum Wohnwagen auf dem Platz, dafür viele Kletterer, großer Pool (der aber noch trocken war). Nur mit dem Warmwasser haperte es. Wer Warmduscher ist (wie ich), muß entweder außerhalb der "Hauptduschzeiten" duschen, oder zittern.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    Einmal editiert, zuletzt von ntvtom ()