5 Monate tiefgefroren.. und sie faehrt doch!

  • Also, langsam bin ich ja mal richtig stolz auf meine Ente. Sie ist einfach ein Denkmal stahlgewordenen Ueberlebenswillens. Zweimal abgeschossen, und uberlebt. Seit 5 Monaten stand die Gute unter freiem Himmel, mit bis zu 1m Schnee bedeckt, tiefgefroren bei -24C.


    Mit leichtem Bibbern ging es nun, wo der Schnee auf der Einfahrt langsam geschmolzen ist und ein stabiles Hochdruckgebiet ueber Skandinavien fuer besten Sonnenschein sorgt, daran, den Hobel mal unter Augenschein zu nehmen..


    Luft, Oel, Wasser, Bremsen, Elektrik gecheckt, sieht eigentlich alles gut aus. Erste Versuche scheiterten an der recht schlappen Batterie, nun gut, das ist verstaendlich, also ueber Nacht ans Ladegeraet damit und heute 2. Versuch gestartet.


    Also, Benzinhahn auf, Choke gezogen, Schluessel gedreht, und nach kurzem Druck auf den Starterknopf... boller boller boller boller :D


    Helm auf und gaaaanz vorsichtig runter zur Tanke. Den Flugrost von den Scheiben gebremst, und den Luftdruck ordentlich nachgeprueft. Holla, da fehlte nicht mal Luft! So muss das sein. Die weitere Probefahrt verlief ohne nennenswerte Zwischenfaelle. Go Ente go.. meine Freude darueber hat keine Grenzen. Vielleicht kann ich mir von meiner Ente noch ne Scheibe abschneiden. Die laesst sich naemlich absolut nicht unterkriegen!


    Am Ende habe ich den Verdacht, dass vielleicht doch irgendwo ein Mini-Leck im Kuehlsystem ist... Guck ich mir gleich noch mal an, es ist durchaus moeglich, dass selbst ein 50:50 Mix Frostschutz/Wasser fuer die ulta-arktischen Bedingungen hier nicht gereicht hat. Aber selbst wenn schon, nach London schaff' ichs auf jeden Fall wenn ich gelegentlich nachfuelle und dort kriege ich wie nix nen neuen Kuehler von meinen Kurierspezis :P


    Die Lage in Norwegen ist uebrigens weiter prekaer. Die Freundin hat sich wieder eingekriegt, trotzdem ist klar dass das hier fuer mich nix ist. Die Freude am Fahren heute hat mir mal wieder klargemacht, dass mir das einfach zu viel Spass macht, als das ich 6 Monate im Jahr darauf verzichten koennte. Job-maessig geht auch nix. Ich haette zwar was in Aussicht gehabt, aber nur Teilzeit, und Arbeitsgenehmigung gibts nur fuer Vollzeitjob mit Arbeitsvertrag, und das kann ich vergessen.


    Ausserdem haben wir jetzt Stress mit dem Vermieter. Der will uns jetzt zum 1.5. hier raus haben. Als Grund meinte er, ich haette mal im Haus geraucht (oh mein Gott ich Schlingel, vielleicht mal mitten in der Nacht mit offenem Fenster) und jemand haette sich beschwert. Warum die sich nicht bei mir beschwert haben und gleich zum Vermieter gerannt sind kapier ich nicht. Aber wie heisst's noch: "Der groesste Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!"


    Also, vielleicht gehe ich mit meiner Freundin in Frieden auseinander, einfach auf der Basis, dass das hier kein Land fuer mich ist, und mache mich in Baelde hier mit der Ente vom Acker und lass mir meinen Kram nachschicken. Wie immer wird das Forum auf dem Laufenden gehalten... danke alle fuer den seelischen Beistand :)


    Gruss,


    - Stefan

  • Hallo Mechaniker,


    für Deine eNTV freue mich. Dein persönliches Leid ist echt schei..e.


    Das ist ne dicke Zwickmühle. Freundin hin oder her. Der vermieter macht es Dir leicht. Und der Termin ist auch ok. Dann blüht auch London.


    Halte die Ohren steiff und ich würd gehen. Wenn man einen Fehler gemacht hat, ist das nicht schlimm. Nur wenn man den Fehler erkennt und nichts macht, DAS IST SCHLIMM.


    In diesem Sinne


    Grüße aus dem Ruhrpott von Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • Hallo Mechaniker
    tja so ist es halt mit dem Leben (eNTe)
    auf Eis gelegt..
    dann mit ein bisschen zureden...
    und ab ins neue Jahr (leben)
    hat vieleicht nur was Sonne gefehlt
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Tja, haett wohl nicht sollen sein hier in Norwegen. Fuer ne kleine Tour im Sommer ist das sicher ein tolles Land (wenn man das entsprechende Kleingeld mitbringt) -- fuer mich zum Wohnen aber isses nix.


    Die Ente habe ich gerade noch ein bischen durch die Taeler gescheucht, und schon dem einen oder anderen Pkw-Fahrer gezeigt, wo der Mechaniker den Most holt ;P Das muss einfach sein. Ich habe sogar einen (!!) Motorradfahrer gesehen, auf einer R6, hat brav zurueckgegruesst.. ja, so muss das sein. Das ist Leben. Trotz aller Sonne ist es noch schweinekalt. Beheizte Griffe sind schon was Feines. Wasser habe ich vorher noch etwas nachgefuellt, aber da leckt nix und alles funktioniert 1A. Ausserdem habe ich der Guten eine neue Lage Gaffertape fuer den Sitz spendiert :D Gell bin ich nicht grosszuegig..


    Dann schaun'wer halt mal, was kommt. Den Abgang muss ich jetzt organisieren, der Neuanfang in London wird sicher wie immer hart, aber in der Stadt komm ich halt zurecht. Ist schon alles einfacher, wenn man weiss, wie der Hase laeuft.

  • Hallo Stefan,


    das sind ja gleich zwei erfreuliche Sachen....
    Du hast eine Entscheidung getroffen und ziehst sie durch.
    als Zweites, die NTV läuft wieder oder auch immer noch.
    Kühlerwasser nachfüllen solltest du in den Kühler, nicht in den Ausgleichbehälter!


    Bin auf deine nächste Nachricht gespannt, eigentlich mehr woher sie kommt.


    Alles GUTE auf jeden Fall von mir.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Hallo Akku.. jaja ich fahr ja nicht seit gestern Ente :P Ich mach immer grundsaetzlich den Tank ab, und fuelle das Wasser von oben nach, wie man das halt so macht..


    Halte euch auf dem Laufenden..

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur "Unkaputtbaren" NTV!!! :D


    Freut mich für dich, dass du damit nich auch noch Ärger hast :)