Farbe rausbekommen?!

  • Hallo!


    Ich fahre ja mit einer ente rum, die keine originalfarbe mehr hat... nun habe ich 1-2 kleine lackschäden schon...
    zur frage: wie bekomme ich nen farbcode für diese farbe raus? oder muss ich mein motorrad mit nem buntstift nachmalen???



    :>


    tim

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Also es gibt weltweit nur etwa 7.928.328.890 Farben mit jeweils etwa 27 Schattierungen zu je 12 Nuancen.
    Viel Spaß beim suchen. :D



    Nee mal ernsthaft.


    Wenn es kein bestimmter Farbton ist (RAL, oder Herstellercode) dann geh am besten zu nem erfahrenen Lackierer und lass den Farbton nachmischen.Auch Onkel Lackdoktor kann so was auch für etwa 25 Gramm Lack.

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • und kann der mir dann auch sowas wie nen lackstift bauen oder wie?!
    ist ja irre :P


    ne freut mich zu hören, dann werd ich sicher mal ausbessern :D und vielleicht, wenn ich ganz viel geld über hab, mir nen bugspoiler kaufen und den dann auch gleich lackieren :P


    thx schon mal,


    tim

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • hmmm klingt net schlecht...


    ich habe 2-3 kleine beulen im tank, und dort ist auch die farbe abgeblättert... und vorne am kotflügel oder was das ist ist ein bissl farbe weg...
    ansonsten müsste eigentlich nix gemacht werden...


    was kostet sowas denn da? :)


    mfg tim

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Günstig isses auf jeden Fall!
    Genaue Preise weiß ich natürlich nicht, aber es lohnt sich!


    Und wenn du sowieso keinen Original-Lack drauf hast:
    Schon mal über eine neue Farbe / neue Komplett-Lackierung nachgedacht? Meine Flip-Flop-Lackierung liegt bei 250 €, da ist ein "normaler" sicher noch etwas günstiger...


    EDIT: Beulen macht er auch raus!

    Einmal editiert, zuletzt von TheForeigner ()

  • also die farbe wollte ich schon beibehalten... und komplett neu drauf machen ist mir definitv zu teuer, auch wenn es dort schon günstig sein sollte...
    bin ja schließlich armer student :D
    deshalb wenn nur schönheitskorrekturen... zur not kann ich mir den kleinen macken auch so noch leben :P
    wo ist der lackierer denn genau?

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • k danke !


    sind von mir auch nur 100km, das würde schon mal passen :D


    ich lass mir das mal durch den kopf gehen und gucke mal, wie meine finanziellen mittel da stehen :P


    danke auf jeden fall


    tim :>

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheForeigner
    Hast ´ne PM!


    Ich möchte bitte auch eine PM!!! :)