Neues Pofilfeld "Verbrauch"

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es gibt in euren Benutzereinstellungen ein neues Profilfeld zum Verbrauch.


    Vorraussetzung ist ein Account bei http://www.spritmonitor.de


    Dort könnt ihr euere Betankungen mit Kilometerstand eintragen und euer Verbauch wird autom. errechnet. Man kann dabei unter anderem auch die Fahrweise sowie Spritmarke/Qualität eingeben.


    Dort bekommt euer Fahrzeug dann eine ID - die ihr im Profil eintragen könnt.


    Dann erscheint eine Grafik mit eurem aktuellen Vebrauch in eurem Profil und neben den Beiträgen.


    Übersicht aller bei Spritmonitor angemeldeten NTVs



    Viel Spaß mit dieser neuen Funktion :)

    • Offizieller Beitrag

    Jo,


    bin auch gespannt, was da so bei rauskommt.


    Zur Zeit liegt der Durchschnitts-Verbrauch bei:


    5,8 l/100km erfasste Laufleistung 7.953 km und 465 getankte Liter!


    Damit bin ich ja wohl voll im Soll :D :D :D



    Das NTV-Forum ist nun dort auch in der Forenübersicht mit aufgelistet. :)


    Also, meldet euch fleißig an und lasst uns mit höchst- und niedrigstwerten Protzen :D

  • Nette Sache eigentlich. Nur will ich meine Daten nicht zweimal pflegen. Ich verwende seit Jahren dazu eine Excel-Tabelle. Und die mittlerweile 142 Einträge über die letzten 28.000 km will ich dann doch nicht mehr nachtragen. Wäre aber nett, wenn man den Durchschnittsverbrauch auch manuell im seinem Profil aufnehmen könnte. Den könnte man dann immer gleichzeitig mit der Laufleistung aktualisieren.


    Gruß
    Peter

  • Hallo zusammen


    Bin jetzt auch dabei. Es ist interessant zu sehen wo man eigentlich liegt. Mein Auto habe ich auch gleich eingetragen und jetzt wundert mich nichts mehr bezogen auf die Versicherungsprämien. Da liege ich mit 6,91L im guten Mittelfeld. Der Spitzenreiter kam auf 12,34L. Das habe ich selbst mit Dauervollgas noch nicht geschafft. Den eingetragenen Minimalverbrauch allerdings auch nicht bei konstant 90km/h auf der Autobahn.


    Fahrtenbuch führe ich bei meinen Autos vom ersten Tag an, werde aber nichts nachtragen. Bei der Ente fahre ich in der Regel nach 300km zum Tanken und es sollte dabei immer die selbe Menge nachzutanken sein.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Entenpeter
    Nette Sache eigentlich. Nur will ich meine Daten nicht zweimal pflegen. Ich verwende seit Jahren dazu eine Excel-Tabelle. Und die mittlerweile 142 Einträge über die letzten 28.000 km will ich dann doch nicht mehr nachtragen. Wäre aber nett, wenn man den Durchschnittsverbrauch auch manuell im seinem Profil aufnehmen könnte. Den könnte man dann immer gleichzeitig mit der Laufleistung aktualisieren.


    Gruß
    Peter


    Peter, Du kannst auf der Website auch CSV-Dateien importieren. Somit müsstest Du auch Deine alten Werte aus Excel auf einen Schlag bei Spritmonitor eintragen können.

  • Hallo!
    Ich will mich doch auch mal wieder melden!!
    Da mein Entchen Winterschlaf hält muß ich mit dem anmelden noch warten,verbrauche aber im schnitt 5,2 - 5,5 l Normalbenzin.
    Ich messe das aber nicht jedesmal nach, weil was mein Mopped braucht, soll es auch haben !!! ;)


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • @ Dringelsteiner hab mich auch schon angemeldet und zur Zeit keinen Wert eingetragen. Denke das ist nicht so dramatisch, wird schon kommen - beim nächsten Tanken 8)


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Dann mal für die allgemeines Statistik: innerhalb 33 Monate 142 mal getankt, insgesamt 1.745,37 Liter für 2.015,12 Euro , zurückgelegte Strecke: 35.661 km, macht summa sumarum 4,894 l/100km. Spritsorte: ausschließlich Normalbenzin.


    Gruß
    Peter

  • Ich bin da jetzt auch dabei und habe die Daten nachgetragen, soweit noch bekannt. Ein paar Tankquittungen finde ich momentan nicht mehr, aber die tauchen sicher wieder auf.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!