Kurzes Beschleunigungsloch

  • Hi,


    so, heute haben ich die ersten 200km mit meiner stadtente zurückgekegt, ist es möglich, dass die kupplung bei 53tkm am ende ist oder sind nur die federn zu tauschen. aufgefallen ist, das beim schnellen gasgeben meiner meinung der vergaser nicht gleich beim "voll aufdrehen" nachkommt- ist das so oder sollte ich den gaser überarbeiten.


    lg aus wien
    gfox

    Fahre als "Rainracer" -


    mit der V- Strom 650 in´s Winkelwerk,
    mit der FZ6-S in die Arbeit/über´s Land und
    mit der Varadero 1000 XL überall hin!


    und
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller Energie in sinnlose Wärme.

  • Tja... steigt die Drehzahl ohne dass die Geschwindigkeit zunimmt ist die Kupplung dein Freund.... und wenn du Gas gibst ohne dass die Drehzahl steigt ist der Vergaser dein Freund....


    Leider schreibst du nicht was von den beiden Fällen sie macht....

  • Hi manfred,



    nein ist "noch" nicht die kupplung,d.h. sie rutsch noch nicht durch, hatte ich schon mal, ist wahrscheinlich der gaser, mit wieviel km sind die düsen ausgewaschen, bzw. gibt es ein verschleissteil z.b. membrane usw. beim gaser das gerne kaputt geht?


    lg
    gfox

    Fahre als "Rainracer" -


    mit der V- Strom 650 in´s Winkelwerk,
    mit der FZ6-S in die Arbeit/über´s Land und
    mit der Varadero 1000 XL überall hin!


    und
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller Energie in sinnlose Wärme.

  • Kann schon sein dass die Vergasermembranen der Schieber defekt sind oder in den Führungen klemmen....

  • Hallo,
    ich hatte ein ähnliches Problem. Mir fehlte die Power - trotz offenen Ansaugstutzen.
    Ich fand durch viel Sucherei raus, das einer der Gaszüge ( der Rückführende) gerissen und an der Vergaserseite festgerostet war. ;) Dadurch bekam ich den Vergaser nicht ganz auf.
    Entfernt und ersetzt. :O
    Läuft jetzt wie ne 1. :D
    Gruß jörg