Was war denn das?!

  • Hi alle miteinander!
    Als ich gestern eine Tour mit meinem Entchen gemacht hab, ist mir etwas sehr merkwürdiges passiert! Ich hab an einer Kreuzung aus dem Stand beschleunigt, nachdem ich schon etwa 30 KM gefahren war. Die Gänge hatte ich ziemlich weit hochgezogen bis ca. 7500-8000 Upm und dann bei 120 in den fünften Gang geschaltet. So weit so gut aber dann kam auf einmal kein Gas mehr. Hab dann lieber die Kupplung gezogen, weil ich nicht wusste, was los war. Der Drehzahlmesser ist wie wild hin und her gesprungen, doch der Motor lief ruhig im Standgas, solange ich nicht am Griff gedreht habe. Sobald ich dann Gas geben wollte, konnte man meinen, dass sie sich verschluckt oder so. Sie blubberte dann unruhig, wie kurz vorm Absaufen aber bekamm keine Drehzahl. Der Motor lief derweil die ganze Zeit und ist auch nicht ausgeganen. Bin dann ausgerollt und hab in den Leerlauf geschaltet und die Hände vom Lenker genommen. Nach einer halben Minute hab ich mal wieder am Gas gedreht und dann ging wieder alles wie vorher.. Was war das??

    Candy-Rote NTV mit Klarglasscheinwerfer, LED-Rücklicht (+Heckumbau), K&N LuFi, ...

  • Tja,
    seltsam....... :rolleyes:


    Da der Drehzahlmesser wohl auch gesponnen hat, tippe ich mal auf ein Zündelektrikproblem ?(


    Kann mir momentan allerdings nicht erklären, weshalb dies nur mal kurzzeitig nach starker Beschleunigung auftrat ?(


    hast du anschliessend noch mal die Huddel auf diese weise beschleunigt?

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Das ist in der Tat ziemlich seltsam...


    Am besten nicht mehr drüber nachdenken und so tun als wär nix gewesen :D


    Nein - im Ernst: Ich denke dass vllt ein bisschen dreck-ähnliches Zeug im Tank umher schwirrte und beim starken Beschleuningen (Sog) dann in einer Düse hängen geblieben ist... irgendwann ist das Zeug dann halt weiter und verbrannt. Das wäre auf jeden Fall meine Lieblingslösung weil dann hätte sich die Geschichte erledigt...


    Ich würd es erst einmal beobachten und schauen ob es nochmal passiert....



    Viel Glück - Stefan


    EDIT: Habs gerade nochmal gelesen... Der Drehzahlmesser ist über einen großen Drehzahlbereich geschwankt, obwohl sich die Drehzahl des Motors nicht verändert hat? Dann fällt mir auch nur Zündung ein... - Dann ist das von oben Quatsch ^^

    Wer später bremst, ist länger schnell ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dAm0n2k ()