Dies ist der erste Teil meines Entenprojektes mit dem ich in 2010 angefangen habe.
Donnerstag, 4. November 2010, 23:28
Hallo Freunde,
nein, ich habe keine Ente (habe gemogelt beim Anmelden:-)), ich fahre nen
Transe im Alltags-Fracht- und Freifahrtverkehr am WE, meist auf den sehr
hubbeligen Weglein des anliegenden Bergischen Land!
Feines Mopped, die Alp, habe sie seit 3 Jahren richtig liebgewonnen, hat
mittlerweile fast die Uhr rund. Tolles Fahrwerk, toller Motor, richtige
Zyinderzahl, bei Bedarf schnell, sparsam dazu, bin richtig zufrieden!
ABER... ICH WILL NEN KARDAN!!!! Dieses Kettengedöns geht mir als alter
Kuh-Treiber richtig auf'm Säckle! Die gute Kuh hat 350Mille auf der Uhr und
wartet bis die Kinners alt genug sind um wieder andere Welten zu be-bummeln -
Kinners sind aber noch klein! Und auf einen 260 Kilo schweren 1200GS-Elektronikbombe
habe ich nun wirklich keine Lust, sie sieht nicht aus, PS als
Schwanzverlängerung brauche ich nicht, einen goldenen Faden möchte ich nicht
bezahlen und reparieren möchte ich selber können, auch in der hintersten Pampa.
Nun habe ich so gedacht..., da könnte man doch einfach eine ältere Entendame
aus Japan kaufen, ihr eine Gabel von der Transalp oder Africola- Twin
einpflanzen, und hinten.... einfach ein längeres Federbein bei Herrn Wilbers
bestellen. 50 Kubik und bis zu 10 PS mehr als die Alp gibt‘s geschenkt dazu,
Zuverlässigkeit, Sparsamkeit, einfacher Technik bekommt man ebenso! Und mit ein
bisschen gekonntem Wegnehmen und Umgestaltung kann sie sogar äußerlich mit auf
Party oder Hochzeit gehen!
Also, bei der alten G/S-Kuh (ohne Paralever-Hysterie) sind es ohne Weiteres 16
cm ab Werk, bei meiner Alten sogar fast 18, (nein, nicht Schwanzlänge, Federweg,
die Herren) welche auf Dauer (habe die Kreuzgelenke noch nie getauscht weil sie kaputt waren)
vertragen werden. Da Honda in meinen Augen auch Qualität baut...ist jetzt...
Soweit die Intro aus 2010