NTV Umbauten - Chopper Ratbike & Co.

  • Hallo NTV-TreiberInnen,


    Umbauten von NTVs finde ich sehr interessant und doch selten zu
    sehen. Obwohl doch allein in Deutschland über 20.000 zugelassen
    sein sollen. Für meine private Sammlung von umgebauten Moppeds
    suche ich immer Fotos von mutierten Enten, wenn jemand solche
    hat würde ich mich freuen via mail welche zu bekommen.


    Selber baue ich gerade einen Entenschopper,
    hat jemand schon mal eine gechoppte NTV gesehen?


    Bei größerem Interesse könnte man ja ein Fotoalbum
    für umgebaute Enten im Forum einrichten?
    Sollte allerdings mehr als nur Farbe, Blinker oder Lenker verändert sein.


    Und Katzenklogrüne nur mit zusätzlicher Umlackierung!



    Grüße aus Stuttgart



    rocketman

  • Zitat

    Original von rocketman
    .....


    Selber baue ich gerade einen Entenschopper,
    hat jemand schon mal eine gechoppte NTV gesehen? ....
    rocketman


    Das Problem ist, dass die "eNTe" schon ziemlich optimal ist, daher sind die Umbauten auch auf Kleinigkeiten beschränkt. :]


    Ehrlich, eine "gechoppte NTV" möchte ich auch gar nicht sehen!! X(


    Dafür gibt es genug amerikanische, schraubenwerfende, gegen Achselnässe schützende Eisenhaufen, die mit einem "Entenumbau" sowieso nicht mehr zu "toppen" sind in deren Hässlichkeit. :D :D :D


    Viele Grüße
    Peter


    P.S.: Habe gerade in der Zeitschrift "Tourenfahrer" von einem Film gelesen, der müsste etwas für Dich sein, rocketman! Der Film heißt "Mit Herz und Hand" im Original "The world's fastest Indian", aus Neuseeland von 2005. Gibt es als DVD. Ich werde mir die DVD wohl holen.

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pittiplatsch ()



  • da können ja dann keine vernünftigen Bilder bei sein 8)


    bis neulich
    Blente :P

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Hallo Pittiplatsch,


    hier für Dich und alle anderen die keine Entenschopper sehen wollen,
    mal 2 pics von meiner Ente noch im Umbaustadium.


    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/2218/p1040298xe2.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/7124/p1040274xa0.th.jpg]



    Was sagt die NTV-Gemeinde zu so einem Erpel?
    Wird so ein Entlein liebevoll aufgenommen oder verstossen werden?



    Wird auch eher ein Softchopperle, hat ein längers Gäbele von
    einer SLR 650 in den originalen NTV-Gabelbrücken,
    19-Zoll Speichenrad vorne ebenfalls SLR, vorverlegte Fußrasten
    Scheinwerfer kommt von Yamaha TR 1, der fette große.
    Sitzbank wird flach gepolstert ohne Sitzkuhle,
    Lenker wie zu sehen von Fehling.


    Farbe ist noch offen, Vorschläge willkommen,
    alles ausser diesem merkwürdigem Farbton von dem rechteckigen
    Plastikdingsbums welches Helge Schneider einst besang.


    und Danke für den Tip mit dem Film,
    hab schon davon gehört, soll eher langatmig sein,
    werde ihn mir trotzdem anschauen.



    Grüße



    rocketman

  • eNTe bleibt eNTe!


    Egal ob sie vorne längere Flossen, oben ein Geweih oder hinten nen Höcker hat...
    Egal ob das schöne eNTlein unter GFK und Plastik versteckt wird, ein doppeltes Auge oder stabilisierendes Rohrgeflecht am Heck verbaut wird... :]


    Perfektes um zubauen wird doch immer wieder versucht.
    Solange versucht bis das Ergebnis keine Ähnlichkeit mehr mit dem Ausgangsprodukt hat! ?(
    Allerdings sind das weniger die Männer, die ein Mopped so umbauen, als Frauen, die ihre Männer.... :D :D :D


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von rocketman
    Hallo Pittiplatsch,


    hier für Dich und alle anderen die keine Entenschopper sehen wollen,
    mal 2 pics von meiner Ente noch im Umbaustadium. ....


    Moin,


    ich muss mich revidieren - will ich vielleicht doch sehen, wenn das Teil fertig ist.


    Sag mal, bekommst Du das denn alles durch den TÜV??? Ich habe schon Schmerzen, wenn ich das Windschild wechsle und Du baust da die wildesten Sachen!! ?( ?(


    Übrigens, bevor Du losfährst, auf dem Hinterrad fehlt noch mindestens 1 atü (heute wohl bar) Luft!! :D :D :D


    Bin gespannt, wie das Teil fertig aussieht!!


    Viele Grüße von der Nordsee


    Peter


    P.S.
    Man könnte denken, das ist in meiner Garage. Tolles Ambiente!! Die Farbe ist doch wohl klar: NH-1!!

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pittiplatsch ()