Erster Entenritt mit Folgen...

  • da finde ich 100 m vor dem Ortsausgangsschild unbesiedeltes Gelände zwischen Büschen und Sträuchern noch deutlich sinnvoller X(


    ....ist ja auch ein unbestrittener Unfallschwerpunkt - sagte die Katze und das Karniggel.....


    .....nur hier im Fabrikverkaufsparadies da kann man nicht mal nach den herumirrenden "Superkunden" fahnden, die Spiegel abfahren ohne es zu bemerken, urplötzlich ne Vollbremsung reinhaun - nur weil da "Sonderangebot" an nem Schaufenster steht und beiläufig ne alte Frau fast über den Haufen fahren, weil links Bugo Hoss n Laden hat und man mitten auf dem Gehsteig parken muss! Ich hab schon gar keinen Bock mehr in diese Stadt zu fahren!


    Wo man Moppeds die mangels anderer legaler Parkmöglichkeiten auf einem Autoparkplatz stehen, einen Verweis erteilt!


    Willkommen in Absurdistan!

  • Zitat

    Original von Sprottenfischer
    Nicht ohne Grund findet man in einigen Gemeinden Städten unzählige Blitzkästen.
    Über Bußgelder kann man die Stadtkasse/Gemeindekasse unglaublich gut aufbessern!


    ....lustich finde isch dann in dem Zusammenhang immer die Budgetierungsgeschichte in Haushalten......


    Posten 4711.A.58/4 Bußgelder in 2008 1,42 Mio.


    .......wußte gar nicht das man das so perfekt voraussagen kann......vielleicht sollten die das mal mit Lottozahlen versuchen :D 8o



    Auszug aus einen Vorstellungsgespräch von nem Bekannten der sich mal für einen Posten im Vollzugsdienst beworben hatte:


    .....und die Sicherheit ihres Arbeitsplatzes bestimmen Sie letzlich selbst. Sind die Bußgeldeinnahmen gut, ist ihre Stelle auch sicher.....


    ......ne Provision gabs keine.....die Stelle übrigens auch nicht, Kolleche blieb "Mensch" und fährt heute Post aus =) ;) :P

  • Nu kommt ma wieder runter. Wo 50 erlaubt sind, sollte man eben max. 50 fahren wenn man nicht erwischt werden will. Ist ja nicht so, dass man zum zu schnell fahren gezwungen wird. Geduld ist eine Tugend. Und nein, ich finde aus nicht gut wenn viele Kontrollen an gewinnträchtigen Stellen sind, aber die Spielregeln sind doch klar.


    Abgesehen davon sieht man nicht allen Tempolimits an, warum sie rumstehen. Es gibt ja nicht nur Unfälle, sondern z.B. auch Lärmbelästigung von Anwohnern. Fahrzeuge machen beim Beschleunigen mächtig Krach, darum stehen die Ortsschilder so weit von den Häusser weg. Und die Leute, die neben der Schule wohnen, freuen sich auch nicht, wenn nachts die Leute da bei erlaubten 50 mit 60-70 vorbeibrettern - bei dem Lärm kann man sich schon bei gekipptem Fenster zur Straße im Haus schon nicht mehr normal unterhalten, von einschlafen ganz zu schweigen...

  • Siehste Achim,
    nicht immer so fahren wie in Dierscheid. :]
    Dat wär nähmlich ganz ganz teuer gewurden. :D ;) :D
    Gruß Jörg

  • Ach was Jörg... ;)
    Also ich musste Dir doch hinterher fahren, schließlich warst Du vor mir.
    Gut, vor Dir war auch noch jemand, aber nachdem es mindestens 2 mal
    vor mir geblitzt hätte, wäre ich sicher schon auf der der erlaubten
    Geschwindigkeit gewesen... :P


    Zudem haben wir Entchen unter uns, und die fliegen bekannterweise
    nun einmal, in diesem speziellen Fall halt durch die Eifel... :]


    Für mich war das ne Orientierungsfahrt, hab mich am Vordermann orientiert...
    Äh, Vorderfrau!!!


    Gruß,


    Achim

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...



  • in der schweiz (wohne am bodensee) sind es 14,16L also knapp 300km :D


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU