Schraubertreff SÜD 29.9. (74889Sinsheim)

  • Also ich hab mit dem Motorrad-Tourenplaner bei der Abfahrt hier bei mir Regen und bei der Ankunft in Sinsheim ist alles trocken.



    Ach ist doch auch egal :D Gibt ja ein grooooooooooooßes Zelt mit Ofen :] Meine Wintermopedpinguinhandschuhe liegen schon bereit ;)

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Hallo


    Wenn es nicht gerade Bindfäden regnet ?( schau ich auch mal vorbei, aber nicht gleich
    Morgens, hab ja nichts zu schrauben. :rolleyes:


    Ein bisschen spionieren und auch mal mit noa lange gelle. 8)


    Zum essen bin aber leider nicht dabei.


    Gruß
    Key

  • Naja wegen dem Wetter u.a. habe ich mich bisher auch nicht gemeldet - wollte auch nicht so ein hin- und her posten.


    Aber "Regen light" im Süden ist besser wie die Aussicht für das Ruhrgebiet. Von daher sollte ich mich in den Süden flüchten, oder halt in der Bude hocken.


    Ich weiß nicht wer von den Schraubern hier noch last minute reinguckt. Mein Anliegen: Ich hab hier ein Stahlflex-Kit rumliegen. Kann mir jemand da federführend helfen, die mir anzubringen? (Bin unerfahren, hab kein Werkzeug, Bremsflüssigkeit, ...)
    Sprich würd es sich dafür lohnen jede Menge Autobahn-Kilometer zu fressen, anstatt das hier in einer freien Werkstatt abzugeben?


    Und Mitbringsel würde ich auch erst bei der Hinfahrt besorgen... (Gut für Linda kann ich nicht mehr einspringen mit ihrem Kuchen und Kasten, aber Würstl und Knabberkram a la Entenpeter, warum nicht.)


    Also mit einem dicken großen VIELLEICHT würd ich kommen, aber bei der Anreise kann ich natürlich auch nochmals hier rein schreiben.


    Gruß
    Ralf




    Also Staubkappen wechseln ist vielleicht angesagt, aber leider war in Essen kein Set vorrätig, ob man noch auf der Hinfahrt eine ander Filliale abklappen kann?


    Last but not least empfiehlt mir Akku... auch noch den Kupplungszug zu erneuern. Der rostet sich fest beim draußen rumstehen. Aber den habe ich auch noch nicht beim Honda-Händler besorgt.


    Also Schraubertreff-West habe ich auch noch im Auge.

  • Zitat

    Original von Malamadi
    Also ich hab mit dem Motorrad-Tourenplaner bei der Abfahrt hier bei mir Regen und bei der Ankunft in Sinsheim ist alles trocken.



    Ach ist doch auch egal :D Gibt ja ein grooooooooooooßes Zelt mit Ofen :] Meine Wintermopedpinguinhandschuhe liegen schon bereit ;)



    Wir haben Sonnenschein, extra bestellt!!!
    Ute

  • Der Ordnung halber wollte ich auch noch absagen. Zum einen ist es mir doch im Moment etwas feucht und für so relativ lange Strecken habe ich mangels Übung noch nicht so den Nerv bei Regen (wobei es jetzt ja wahrscheinlich nicht regnen wird X(. Außerdem hab' ich hier auch ein bißchen Streß zur Zeit.


    ststaudt: Wenn du das Kühlmittel nicht los wirst oder selbst brauchen kannst, lass es mich wissen. Dann regeln wir das natürlich irgendwie.


    Wünsche euch viel Spaß. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.

  • 1.Thommy: Brat- und Paprikawürste
    2. Malamadi: Kartoffelsalat, Tzatziki
    3. Silvia: einen Salat (Tomate/Gurke/Zwiebel/Paprika/Schafskäse), 1 Karottensalat, 3 Baguette
    4. Entenpeter: Worschd, einen trockenen, roten Franzosen und Knabberkram
    5. Linda: Rotwein, Bier-kiste(holt Badner) , Schoko-Kirsch Kuchen
    6.eine Flasche Trollinger(für die Dame des Hauses) und ein pfund Kaffee
    7: niemehrkette: Nürnberger Bratwürste, Senf, Grillsoße, Semmeln (16 Stck)
    8: Käse, Oliven und so Sachen
    9. Stefan (FZ1..07) Nudelsalat... was Süßes zum Nachtisch.



    Was fehlt denn noch??


    Was kann ich mitbringen,komme am Markt vorbei
    Wenn sich keiner meldet bringe ich ein paar stücke Bauchfleich oder Steaks zum Grillen


    Gruß Stefan

  • 1. dancetech + Badner Klarglasscheinwerfer
    2. Entenpeter Gabelöl / Staubschutzkappen
    3. Malamadi: Blinkerkabel in Schrumpfschlauch / Vergaser ev. synchron. / Luftfilter tauschen / Bremsflüssigkeit wechseln / Moped einfach mal durchgucken wenn machbar = nennt man das nen großen Kundendienst?
    4. FZ1..07 Ventile einstellen, Vergaser Synchron.
    5. Silvia Vergaser synchron./evtl. Ventile einstellen/Luftfilter/Zündkerzen
    6. Andreas_S Vergaser synchronisieren/ Ventildeckeldichtungen und wenn Ihr wollt die Kupplung überholen.
    7. Linda - Gabelölwechseln + evtl. Leerlaufschalter
    8. niemehrkette: Bremsbelag vorne + Kühlflüssigkeit + evtl. Ventile einstellen + evtl. Vergaser synchronisieren
    9.Ststaudt-Bremsen/Bremsflüsiigkeit/Ventile einstellen/Kupplung?/Jeden Sch.. fotografieren/Benzingespräche lol.
    Zum Ventile einstellen wäre da nicht eine neue Dichtung angebracht?


    Ich habe mir ein paar Heizgriffe gekauft werden morgen montiert
    dafür fehlt die Kupplung weg ist nicht nötig bzw.->Test
    Bei den Ventilen ebenso->mal die Meinung der anderen hören.


    Gruß Stefan

  • Wie gehabt: Die Entchen weisen euch den Weg ab Autobahnausfahrt Sinsheim-Steinsfurt----> immer dem Schnabel nach.
    Die Zelte stehen auch
    Gute Anfahrt allen!

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • verfahrt euch ja net.....hab keine lust entensucher zu spielen*fg
    greez badner

    Baden is viel schöner!!
    schnell schneller meine ente :)
    meinen allerletzten weg werd ich aufrecht gehn. so lang das letzte fünkchen feuer in mir steckt

  • ich finds auch ohne hinweis-enten ....äääätsch :P



    bring meinen jüngeren sohn mit.... naja.... wird auch in 4 wochen schon 18 :rolleyes: .... jedenfalls hab ich den genötigt.... auf dem soziusplatz bei mir mitzufahren und mir zu helfen :] .... und ausserdem will er dat fischzeugs angucken 8)


    ich komm also zu zweit :)



    ich bereue es sicher schon auf der hinfahrt :D .... dass der auf meinem soziusplatz hockt.... der haut mir immer auf den helm 8o und behauptet.... ich würde zu schnell fahren.... und erklärt mir dann .... gegen welche vorschriften ich angeblich verstossen hätte


    aber nach abwägung.... schrauberhilfe kontra meckerei beim fahren.... hab ich beschlossen.... dat gemecker zu ignorieren :D

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • die ersten sind da. Die Sonne scheint, es windelt noch ein bißchen, es bleibt trocken (Tatsache) :D :D :D :D

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Also dancetech..


    "die ersten sind da...es windelt noch ein bißchen..es bleibt trocken "
    Guter Spruch gib den doch an Proctor&Gambel weiter ;)
    sind die Hersteller für Pampas ... :D


    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Ich bin auch wieder gut zuhause angekommen. Das mit dem Wetter hat ja wirklich gut geklappt, da habt ihr nicht zu viel versprochen. Auch wenn ich selbst nichts zu schrauben hatte fand ich den Schraubertreff echt spitze. Ich konnte einiges dazulernen und war von der tollen Organisation positivst überrascht. Auch von mir nochmal ein Dank an Uwe & Ute und auch an den Rest der Truppe für den lehrreichen Tag. =)

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.

  • silvia, mr.Frl Meyer, Badner ute und ich sitzen noch hier und quatschen noch.
    Heute machen wir noch Andreas seine Kupplung und eine Kraichgautour :D


    War schön mit euch allen und wir hoffen es euch allen Spass gemacht. Im Frühjahr kommt der nächste Schraubertreff.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Bin gestern kurz nach 20 Uhr auch daheim angekommen. Hundemüde aber glücklich :]


    Mein Entlein steht nun sowas von klasse da.....Blinkerkabel sind eingepackt, Bremsflüssigkeit ist gewechselt, Zündkerzen sind neu, der Scheinwerfer strahlt nun nicht mehr in den Himmel, und der Luftfilter ist auch gewechselt.


    Anton und Kai haben sich mit meiner Ente wirklich sehr sehr viel Mühe gegeben. Und Uwe hat mir dann noch meine Seitendeckel gesichert. Die fallen unter Garantie nicht ab :D

    D
    A N K E


    Und das Grillen war richtig schön. Vielen Dank auch an Ute für ihre große Bemühung :) :] =)

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.