Unterkunft in Berlin gesucht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    meine Frau möchte im November (10.11.) mit zwei Arbeitskolleginnen einen Musical-Besuch in Berlin machen.


    Welcher unser Hauptstädtler kennt/hat eine günstige Unterkunft in der Nähe des Theater d. Westens.


    Wenn jemand was in der Umgebung von Berlin weiß, ist das auch kein Problem - da die 3 mein Auto mitnehmen *schnief*


    Also: Wer weiß was?

    • Offizieller Beitrag

    schubs ;)

  • Kann dir zwar keine Unterkunft empfehlen, würde aber schauen, dass sie nicht zu zentral liegt, Parkplatzmangel+Verkehrschaos, und in der Nähe S- oder U-Bahn vorhanden ist. Nach meiner Erfahrung ist man damit in Berlin schneller als mit dem Auto unterwegs und spart sich nervige Parkplatzsucherei + Kosten.
    Wenn ich bisher in einer unbekannten Stadt Unterkünfte gesucht habe, bin ich mit den Internetangeboten immer gut zufrieden gewesen.
    Weiß ja nicht wieviel "Taschengeld" du mitgibst ;), aber das hier sieht doch schon gar nicht schlecht aus. Da wären sie dann mittendrin, statt nur dabei ! :D

  • Hallo!


    Was für ne Preisklasse solls denn sein?


    Es gäbe nämilch z. B. am Anhalter-Bahnhof noch eine etap-Hotel (500m zum Potsdamer Platz 1000 m zum Brandenburger Tor), in dessen Nähe (ca. 200m) sogar kostenlose Parkplätze zu finden sind.


    Aber wie schreiben die so schön: Sie betreten eine luxusfreie Zone.


    Ich bleibe ja dann lieber einen Tag länger, aber ob das auch für deine Frau gilt, muß Sie selber wissen.


    Die Lage ist jedenfalls hübsch mittig, und der Bus M29 fährt vom Zoo (Nähe Theater des Westens) bis zum Hotel durch.


    MfG


    Klemens

  • Ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Anbieter: kurzmalweg gemacht. Vielleicht ist da ja auch was für Euch dabei. Bieten auch häufig Kombinationen mit Konzert, Musical usw. an.
    Viel Spaß beim Suchen


    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy