Mein Entchen hat Gesellschaft bekommen - Honda VFR

  • Nur mal für alle, die es interessiert...


    Habe mir eine ziemlich runtergewirtschaftete Honda VFR zum fertigmachen geholt.


    Das Möppi steht in der warmen Garage eines Kumpels und wird zum Sommer hin wieder laufen.


    Die VFR wird ab Sommer die Aufgabe haben, das Sauerland gegen die notorischen Sonnenscheinrastenkratzer zu verteidigen *g*


    Hier werde ich den Fortschritt der Wiederbelebung meines Babys posten und bin für Tipps und Unterstützung immer dankbar. Weil ich ja auch nicht der Schrauber bin.


    Aber das nächste Schraubertreffen können wir ja gerne bei mir machen *g*


    Kurz zum Zustand:


    BJ 88 bei 93.000 km in wunderschönem knallrot
    - Sitzbank total vergammelt
    - Verkleidung hat gelitten (Brüche und Schürfer)
    - Bremsscheiben scheinen nicht mehr gut
    - Benzinpumpe wurde getauscht - sieht komisch aus
    - der Tank ist schwer verrostet von innen
    - Vergaser wurde aber vom VB gereinigt
    - VB war Vielfahrer und ist regelmäßig weit über AB gefahren (40tkm in zwei Jahren)
    - Kupplung hat er neu gemacht
    - Bremsleitung vorne fehlt


    Werde die nächsten Tage auch Fotos reinstellen.
    Anbekommen hab ich sie schonmal. Nur ist das mit der Benzinpumpe irngedwie komisch. Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist, wenn man eine andere Benutzt. Beim Einspritzer wäre es nicht gut. Ob das beim Vergaser egal ist weiss ich nicht. Fahren könnte ich so mit der Pumpe. Aber ich werde mich um gebrauchten Ersatz bemühen...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.