So hier heute mal ein Feedback :
allwetterfrank : Hast du die Zange mittlerweile beim TÜV vorgeführt ? Oder lässt du es einfach drauf ankommen ?
Reverist : Hast du den Bremssattle bekommen und montiert ?
Ich war mit der schwarzen HAWK letzte Woche (Samstag) beim TÜV Hessen (Staatlicher TÜV , nur die können so was eintragen) und habe alles mal vorgeführt
TÜV und AUK = 54,-€ -> Bestanden 1,9%
Bremszange und Bridgestone BT090 in 110/70 und 160/60 = 91,- € -> Alles eingetragen , ABER......
Ich betreibe den 3-Kolben Bremssattel mit EBC Belägen , EBC Bremsscheibe und der originalen Bremspumpe.
Der Prüfer wollte von mir folgende Daten: Kolbendurchmesser Bremspumpe (1/2") , der neuen Bremszange (3x22mm) und der alten Bremszange (2x30mm) daraus errechnete er die Abweichung der Übersetzung , die dann zwar nicht mehr die selbe ist , aber er hat sich dann durch eine kurze Probefahrt davon überzeugt das die Bremse sehr gut funktioniert.(Seine Worte)
Das tut sie aber erst so richtig seit der verwendung der EBC HH Beläge , mit den NISSIN Belägen war die Bremswirkung nicht so gut.
Weiters notierte er sich dann noch die KBA-Nummern der Bremsscheibe und Beläge und hat das alles in irgendwelchen Datenbanken verglichen.
Die Reifen waren gar kein Problem , mit Datenblatt und den Papieren meiner HAWK bei denen er die auch schon eingetragen hat war das nur "Formsache"
Ich finde der "Aufwand" hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich würds jederzeit wieder tun
Wenn ich es morgen schaffe mach ich auch noch mal ein Bild von der Schwarzen , die hat jetzt auch andere felgen drin und die stehen ihr richtig gut