Ich liiiiebe Enten!

  • Seid gegrüßt liebe Geflügelfreunde!


    Ihr wisst es natürlich sowieso alle längst aber die Ente ist doch die Allerbeste! *schwärm*
    Daher vorweg: dieser Beitrag ist völlig unkonstruktiv aber ich muss einfach meine Begeisterung über den allerbesten Kauf meines Lebens mit jemandem teilen!
    Wer etwas sinnvolles lesen will sollte lieber im Forum weiterstöbern. :D


    Für alle die tapfer weiterlesen nun mein Beitrag:
    Ich habe an diesem Wochenente bei herrlichstem Wetter zusammen mit meinem Freund eine Tour durchs wunderschöne Osnabrücker Land unternommen und zwischendurch kam uns die Idee, dass wir mal die Maschinen tauschen könnten.


    Okay, gedacht - getan. Und das Ergebnis?
    Da ich ja erst seit 3 Monaten selber fahre dachte ich es wär ne gute Übung mal auf was anderem zu hocken Ich bin seine Suzi SV650 mit 71 PS zwar schon mal ganz am Anfang gefahren, das war aber vor der Ente.

    Nach 10 Minuten, in denen ich mir wie ein Affe auf dem Schleifstein vorkam taten mir bereits Schultern und Handgelenke weh. Von dem Kniewinkel wollen wir mal gar nicht reden.
    Zugegebenermaßen: sie kippt leichter und bereitwilliger aber in jeder Kurve dachte ich "Huch, was ist der Boden so nah..."
    Ob sich alle SV´s so hakelig schalten lassen oder nur seine weil er sich damit mal auf den Bart gelegt hat kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir der Vergleich.


    Der aggressive Sound ist sicherlich Geschmackssache, mich hats nur nervös gemacht. Richtig auf Touren kommt das Teil erst ab 7000 U/min, so hoch zieh ich meine nur wenn ich richtig beschleunige. Dafür meint man bei gemächlichen 3000 U/min das sie jeden Moment ausgeht... seeehr seltsam alles! Naja, ist halt doch sportlicher ausgelegt. Hmm.
    Nun weiß ich, dass sportlich eher nicht mein Ding ist. Soweit hatte es auch was gutes, oder?


    Jedenfalls bin ich nach diesen 10 Minuten rechts ran und hab gemeint: "Ich will meine Ente wieder haben!"
    Er sagt zwar, die Ente wär auch nicht sein Mopped aber ich hab ja den Verdacht dass er das nur behauptet weil er nicht zugeben will, dass er die eigentlich ganz gern fährt. Schließlich war es sein Vorschlag mit dem Tausch und außerdem grinst er immer wie ein Honigkuchenpferd wenn er sie mal fahren darf. :D


    *schwärmmodusan*
    Hach... und als ich dann erst wieder auf meinem Entchen saß ging alles wie von selbst...
    Traumhafte Kurven als hätt man nie was anderes gefahren. Juhu, sanftes, sauberes rauf- und runterschalten. Ein ordentlicher, satter Sound und vor allem keine Schmerzen in diversen Gelenken. Auf die 21 PS mehr verzichte ich sehr gern. :)
    Ich hab das fette Grinsen noch jetzt im Gesicht! :D :D :D
    *schwärmmodusaus*


    Ente gut, alles gut! Das wars. Danke fürs lesen! ;)


    Liebe Grüße,
    Tanja

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

  • Hallo Tanja,


    so ist das mit den Entlein. Wer sich daran gewöhnt hat gibt sie nicht mehr her.


    Schönes Loblied auf unser Gefieder.


    Grüße ausm Pott sendet Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • Guten Abend in Bielefeld, junge Frau!


    Ich teile Deine Meinung vollstens.


    Ich habe mal vom Kumpel (Ohne Führerscheinklasse 1) einen
    gewonnenen Gutschein über ein Motorradwochenende geschenkt bekommen. Beim Händler, der edler Spender des Gutscheins war,
    habe ich mir eine wunderschöne Yamaha TRX 850 ausgeleiehen,
    ihres Zeichens eine Wunschmaschine von mir.
    Das war mal das "italienischste Motorrad" von Yamaha. (google mal)


    Diese sportliche und schicke Motorrad mit der knüppelharten Sitzfläche
    bin ich genau einen Nachmittag des gesamten Wochenendes gefahren.
    Fazit: Der Paralleltwin hing gnadenlos am GAS. Langsamfahren war nicht schön, da ich auf den Handgelenken hing, also GAS, damit ich ein wenig
    vom verbleibenden Fahrtwind getragen werde. Fahrwerk hart und sportlich, cruisen unmöglich, nur Heizen.


    Ungelogen: Die Sehnsucht nach meiner buttersanften Honda NTV
    war nicht zu leugnen. Die vergleichsweise bequeme Sitzhaltung,
    das popoweiche Sitzbanksofa, der angenehme unaufdringliche Klang
    und das unerwartet gute Handling sowie die sanfte Kraftentfaltung des
    Vzwo...


    Seitdem bin ich mal eine Bandit 600 gefahren.-Fällt total aus.
    Und die zuckerartige viagra 535, die ist noch viel softer als die NTV)


    Also für mich braucht es nix anderes, als meine geliiiiiebte Ente.
    Ich kann Dir da nur beipflichten. :D


    Gruß,


    Der Niederrheiner

    Einmal editiert, zuletzt von Der Niederrheiner ()

  • Ich habe auch erst seit 3 Monaten meinen Schein


    UND


    ich habe leider (oder zum Glück) garkeinen direkten Vergleich


    ABER


    ich schließe mich euch allen an, auch ich llliiiiieeeebe die Kleene sehr und will sie nimmer hergeben.


    War ne gute Entscheidung! *selberaufdieSchulternklopf* 8)


    die Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Leute ich schließe mich an. Bin mit meiner Ratte zum Schmied geritten, der hatte aber kein Eisen da und hat mich drei Wochen vertröstet... Am Samstag dann hatte er immer noch keinen BT 45 und ich war stink sauer, weil ich überhaupt kein bisschen Profil mehr hatte. Also hat er mir so ne glänzende blitzende CBF 500 mitgegeben.


    Ganz schön hab ich mir gedacht. Aber als ich dann mit meiner Freundin zu ihr gefahren bin (ca 65 km) hab ich die Kriese gekriegt. Fahrwerk so und Sattel so hart, dass der Sozius mich jedesmal immer weiter gnadenlos bis in Liegestützposition auf den Lenker gedrückt hat...


    Das Motorgeräusch nur ssmmmssssmmmmssssmmm - mehr nicht. Und mann muss unheimlich hoch drehen und unter 3000 säuft das Ding fast ab und Du legst Dich aufe Fresse.


    Ne, also meine Ente ist doch auch viel rattiger. Und mit dem komischen Blitze Windeisen schaut einen auch gar keiner mehr skeptisch an an der Ampel...


    Nö, nö, dann doch lieber wieder meine böse Ente. Ich vermisse vor allem dieses knattern der zwei Zylinder und die bequeme Sitzposition...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Zitat

    habe ich mir eine wunderschöne Yamaha TRX 850 ausgeleiehen,
    ihres Zeichens eine Wunschmaschine von mir.
    Das war mal das "italienischste Motorrad" von Yamaha. (google mal)


    Hab ich gemacht, optisch wirklich schön!


    Zitat

    Fahrwerk hart und sportlich, cruisen unmöglich, nur heizen.


    Jepp, genau das meine ich. Nix gemütlich fahren und Landschaft genießen. Dies geheize geht mir ziemlich auf den Zeiger. Ist schon mal einer von Euch im Kalletal oder Extertal rumgekurvt?
    Da kann man so schön cruisen, rauf, runter, Serpentinen... nur blöd wenn man auf ner geraden Strecke ständig die Supersportler im Nacken hat.
    Was jetzt nicht heißen soll dass ich wie ne "lahme Ente" fahre... *lol*...
    Aber ein bisschen was von der Umgebung mitkriegen ist schon schön.


    Naja, ich kanns jetzt einigermaßen verstehen warum die immer so auf Touren sind.


    Zitat

    sowie die sanfte Kraftentfaltung des Vzwo...


    Wobei aber die SV auch ne Vzwo ist... ?(


    Zitat

    Seitdem bin ich mal eine Bandit 600 gefahren.-Fällt total aus.


    Also die Bandit 600 fand ich klasse vom fahren her! Aber ist halt nix besonderes. Kardanantrieb und Einarmschwinge hat nu mal (glücklicherweise) nicht jeder... :D


    @ Pepp: guck mal hier was die schreiben.
    Die Sitzbank bequem... die haben halt noch keine Ente getestet, oder unsere Hintern sind zu verwöhnt. ;)

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

  • Zitat

    @ Pepp: guck mal hier was die schreiben.
    Die Sitzbank bequem... die haben halt noch keine Ente getestet, oder unsere Hintern sind zu verwöhnt. ;)


    Tja, das ist dann wohl das Marketing :D


    Also speziell im Zweipersonenbetrieb haben die das Thema wohl verfehlt. Durch die angeschrägte und sehr harte Sitzbank wird der Sozius unverweigerlich bei jeder Erschütterung nach vorne Rutschen. Bei der NTV ist das definitiv nicht so doll - ich würde sagen bis auf das Bremsen gar nicht - wie bei der Karre.


    Gut, dass die nicht aus die Hufe gekommen ist liegt wohl daran, dass sie laut FZSchein auf 34 PS gedrosselt war. Das wäre jetzt gemein zu vergleichen. Es stimmt schon, dass das maximale Drehmoment sich etwa im mittleren Bereich abgespielt hat. Das nehme ich zurück.


    Aber die Sitzhaltung hat mir überhaupt gar nicht gefallen. Man sitzt komplett senkrecht und das war doch sehr ungewohnt und komisch für mich.


    Allerdings hab ich den Eindruck gehabt, dass die CBF sich bei niedrigen Geschwindigkeiten wesentlich handlicher lenken lässt und eien - ich sach mal viel engeren Wendekreis als die Ente hat. die fährt dazu im vergleich vom Handling wie ein LKW :)


    So kann man das wiederum auch nicht sagen, weil bei meiner Ente die Reifen total eckig sind. Auch das hat ja Einflüss auf das Fahrgefühl. Man muss die Ente einfach nur mit etwas mehr Kraft drücken und sie ist halt ein wenig träger.


    Das stört mich aber nicht, da ich auch mit der Ente schön zackig fahren kann.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Zitat

    Das stört mich aber nicht, da ich auch mit der Ente schön zackig fahren kann.


    Pepp: Genau das meine ich: die Ente is die Beste! Und wenn du erst mal die neuen Pneus drauf hast fährt die sich auch wieder wie neu!
    Ich fand nur sehr witzig wie du die CBF empfunden hast und wie sie von den Machern angepriesen wird. :D:D :D
    Da sieht mans mal wieder: es ist nicht alles Gold was glänzt. Und selber ausprobieren geht über Presseberichte studieren. ;)


    PS: Wie sich ein LKW fährt weiß ich nicht, DEN Führerschein brauch ich noch aber ich find die Ente gar nicht unhandlich. Alles auch eine Sache der Gewohnheit. :)

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

    Einmal editiert, zuletzt von devilcat ()