Protest gegen zu hohe Benzinpreise

  • Ich habe seit 6.10. nur 1x getankt - mit Motorrad bin verunfallt und das Auto hat nen Motorschaden. Und heute musste ich Bochum-Köln mitm Regionalexpress fahren, aaaaaarrrrrggggghhhhhhhh. Da wär ich mitm 50er Roller schneller gewesen...


    Am Benzinpreis was ändern? Für sowas führen große Nationen Krieg. Spart wo ihr könnt, das hilft euch am meisten. Solange die Straßen voll sind ist Benzin wohl noch nicht zu teuer.

  • Jetzt geht es ja glücklicherweise schon wieder etwas bergab, die Preise an der Börse sind gestern um fast 6 € eingebrochen, nachdem ein Gutachten veröffentlicht wurde, aus dem hervorgeht, dass erst ca. 1/6 der gesamten konventionell zu fördernden Erdölvorkommen verbraucht, bzw. gefördert wurde. Diese Meldung, dürfte den Hype etwas mildern und hoffentlich den Spekulanten gehörig die Suppe versalzen


    hofft
    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Zitat

    Original von ilwise
    ... und in der Pfalz hat man wieder angefangen nach Öl zu bohren....


    Rainer


    Bei den Rohölpreisen lohnt es sich wahrscheinlich schon wieder :evil:


    Esird ja bei der Steinkohle auch schon überlegt, ob die auch ohne Subventionen konkurrenzfähig sein wird.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Zitat

    Original von juergen.semder
    Wo du Recht hast...,aber was willst du machen wenn du zur Arbeit knapp 30 Killometer fahren musst und keine andere möglichkeit hast


    Roller fahren? Nimmt noch weniger Sprit. Mit nem 125er biste sogar fast genauso schnell...


    Hier mal ein Artikel, warum der hohe Ölpreis ein Segen sein soll
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,517398,00.html]spiegel online[/URL]
    Nicht ganz meine Meinung, aber teilweise nachvollziehbar.