Kaufberatung - Handschuhe

  • Ich versuche mir neue Handschuhe zuzulegen. Es sollen Sommerhandschuhe werden, die ich zum sportlichen Fahren, wie auch auf Touren anziehen möchte.
    Wasserdicht brauchen sie nicht zu sein. Kangerooleder wäre mir wichtig.


    Es ist so, dass ich mit meinen letzen Handschuhen ca 30.000 Kilometer gefahren bin. Es waren welche der billigsten von Caffee Racer. Jedoch war ich sehr zufrieden mit denen. Jetzt fängt die Naht am rechten Zeigefinger an aufzugehen.


    Mein Problem ist: Ich habe recht kleine Hände. Habe mir die ProSport von Hein Gericke bestellt, aber muss sie leider wieder zurückschicken, da bei Fahren fast alle Fingerkuppen 5mm Luft haben. Es bildet sich eine Falte in der Handfläche und das nervt voll. Die Qualität scheint ok, jedoch gibt es die nicht in XS.


    Am liebsten würde ich mir jetzt einmal einen Handschuh kaufen und dann Ruhe haben. Kangarooleder möchte ich, damit der Handschuh dünn ist und ich ein direktes Gefühl habe. Er soll keine Membranen oder so was haben und auch nicht gefüttert sein.


    Wenn es dann noch ein Handschuh aus Deutscher Fertigung wäre (Held), und es ihn wirklich in meiner Größe gibt, das wäre fantastisch.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • tja, da empfehle ich dir einfach mal einen besuch bei polo oder louis. die haben neben den katalogangeboten auch manchmal eine grabbelkiste, wo sich was passendes finden lässt.


    alternativ dazu bieten sich die momentan stattfindenden motorradmessen an.
    ich habe meiner frau vorletzte woche in oldenburg ein paar handschuhe von orina für 10 euro gekauft. die letzten davor haben wir auch von der messe, auch für 10 euro, allerdigs vor 4 jahren :D
    jetzt noch den eintrittspreis drauf und du hast echt günstige handschuhe und kannst nebenbei noch ein paar nette möffs sehen.

  • mahlzeit!


    dann solltest du dir mal von held die modelle akira,phantom oder galaxy anschauen.den galaxy fahre ich selber schon ein paar jahre und war/bin immernoch sehr zufrieden damit.er ist saubequem und fällt nicht nach dem ersten sturz auseinander.da er aber langsam in die jahre gekommen ist hat ihn jetzt der phantom abgelöst.der hat aber löcher zur belüftung und ist bei diesen witterungsverhältnissen ganz schön zugig (dafür aber im sommer eine wohltat).lass dich von den preisen nicht abschrecken-die dinger sind ihr geld wert!


    gruß,rölf!

  • Den Akira gibts leider nicht in meiner Größe. Der Phanton ist preislich echt zu teuer. Ich will ja "nur" einen Handschuh.


    Hab grad bei Louis ein Modell von "Streetfighter Steel Racing" gesehen...


    Vielleicht passt der ja...


    Mit den Messen ist ne gute Idee. Werde nach der Arbeit mal bei Louis reinschauen. Bei Polo und HG war ich ja bereits. Im Katalog hatte ich den nur bestellt, weil die kleinste Größe im Laden nicht da war...


    Hoffentlich passt wenigstens dieser Streetfighter. Ansonsten behalte ich ebend meine abgenutzen guten alten Caffee Racer. Die passen wenigstens...


    Und die passen auch viel besser zur Ratte :D

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Moin,
    also ich verfahre seit geraumer Zeit so, das ich zu Louis, Polo oder Hein Gericke fahre. Dort probiere ich verschiedene Handschuhe (Je nach Bedarf auch Helme usw.) an. Danach schaue ich bei ebay oder hood nach. 'Meist hab ich Glück und finde gute Ware dort. Somit läßt sich einiges an Geld sparen.
    Hab z.B. letzten Sommer sehr gute Handschuhe von Held für nen 10ner plus 3,90 € Versand bekommen. Oder jetzt wieder einen neuen Helm. Von Nexo, einmal getragen und Tip Top.

  • Hm... Das finde ich nicht richtig. In der Not mache ich das zwar genau so.


    Aber wenn ich eine Fachberatung bekomme und der Verkäufer wirklich gut ist. Dann bin ich auch gerne bereit, das im Laden etwas teurer zu kaufen.


    Da ich selber Verkäufer bin, sehe ich das vielleicht ein wenig subtiler.


    Dazu muss ich sagen: Es ist selten, dass man GUTE Verkäufer in Sachen Motorradzubehör findet.


    Einen habe ich gefuden: Er ist vom Helmstudio in Dortmund. Der Mann ist 1 A. Leider hatte auch der keine passenden Handschuhe im Laden.


    Es geht mir ja nur darum einen PASSENDEN Handschuh zu finden. Mich macht das wahnsinnig, wenn die Finger 5mm zu lang sind...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Zitat

    Original von Kueste1
    Moin,
    also ich verfahre seit geraumer Zeit so, das ich zu Louis, Polo oder Hein Gericke fahre. Dort probiere ich verschiedene Handschuhe (Je nach Bedarf auch Helme usw.) an. Danach schaue ich bei ebay oder hood nach. 'Meist hab ich Glück und finde gute Ware dort. Somit läßt sich einiges an Geld sparen.
    Hab z.B. letzten Sommer sehr gute Handschuhe von Held für nen 10ner plus 3,90 € Versand bekommen. Oder jetzt wieder einen neuen Helm. Von Nexo, einmal getragen und Tip Top.


    AAAHAAAAA! EIN BERATUNGSSCHNORRER :D

  • @ pepp: Wie wär's denn mit der Reparatur der alten Handschuhe? Aufgehende Nähte zu flicken ist vielleicht nicht einfach, aber eventuell besser und preisgünstiger als ein neuer Handschuh. Vor allem wenn es Dein Lieblingshandschuh zu sein scheint.
    Viel Erfolg
    Christian

  • Ja, ja.. Das wäre kein Ding.


    Nur ich wollte jetzt schon mal was investieren. Hüpfleder soll ja schon toll sein. Und so Handschuhe wie ich sie mir angeschaut habe, sind zumindest soviel dicker, dass Du wärmere Finger behältst als mit meinen.


    Ich schau gleich auf dem Heimweg bei Louis rein, und probiere die Streetfighter mal an... Die passen auch bestimmt gut zur Ratte ;)


    Bin schon ganz hibbelig... draußen scheint die Sonne und ich sehe in Gedanken schon den ganzen Tag meine VFR traurig in der Scheune stehen... Wie sie die ganze Zeit horcht, ob nicht doch wer die Tür aufmacht, damit sie draussen ein bisschen die Sau rauslassen kann...


    Aaaaaargh... :evil:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Hallo Pepp,
    habe mir vom letzten Australienurlaub
    ein paar Krokko- Handschuhe mitgebracht in gr.12.
    Auf der eNTe sind die Dinger einfach Sch..ße,
    aber in der Dico.... olala.


    Mach nach Australien und laß Dir ein Paar Handschuhe
    aus Känguruhratten,(Potoroinae)
    Rattegroße, känguruhähnliche Springbeutler Australiens und Tasmaniens nach Maß anfertigen; " ( Damengröße)"
    die sind warm, anschmiegsam und supper zum Moppi fahren.


    Wünsche Dir einen schönen Urlaub :]


    Grüß, Leo

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.