Andere Reifen???

  • Habe den gedankenaustausch zu den Heidenau- Reifen gelesen.
    Jetzt habe ich mich gefragt warum nicht ein Produkt aus der neuesten Entwicklung? z.B. Pilot Road 2, oder den BT 021 oder vergleichbare Reifen. Haben in den einschlägigen Fachmagazinen ja durchweg gute Kritiken bekommen.
    Hi- Reifen sind in Entengröße vorhanden, nur bei den Vo- Reifen ist der Querschnitt /70 statt /80.
    Dadurch ändert sich natürlich der Umfang, somit die Tachoübersetzung, weil der bei unserer Ente im Vorderrad sitzt, gibt es sonst noch gründe die dagegen sprechen? Hat jemand es schon ausprobiert und erfahrungen gemacht bezüglich grau und grün Kittel?

    immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!

  • Hi Reverist,
    hab da auch schon dran gedacht. den kleineren durchmesser hast du schon angesprochen. Dann setzt die Ente früher auf :P
    Der Kotflügel vorne sieht viel zu groß für den Reifen aus.


    Das größte Problem ist aber die schmale Felge vorne. Die ist nur 2.5 Zoll breit . Die 110/70 Reifen sind aber für 3 Zoll breite Felgen entwickelt.
    Von Bridgestone gibt es wohl eine Freigabe für die schmale felge. Ideal ist das aber nicht.


    Edit: Der Lastindex ist natürlich auch kleiner, ob das relevant ist weiß ich nicht. Hier im Forum gibt es aber Leute die diese Dimension eingetragen haben. Fragst am besten die mal.


    Gruß

    "The speed was OK, but the corner was too tight!"

    Einmal editiert, zuletzt von Lizard ()