Alles über Fahrverbote und Citymaut in europ. Städten

  • In Deutschland gibt es ja bereits eine Vielzahl von Strecken, die mit dem Motorrad nicht mehr befahren werden dürfen. Leider sind das in der Regel interessante sind schöne Strecken, die aus Gründen des Lärmschutzes oder auch als Vorsichtsmassnahme wegen hohem Unfallaufkommens gesperrt wurden.
    Nun ist die Liste wieder ein Stück gewachsen. 8o Etliche Städte in Deutschland, Großbritannien, Italien, Norwegen und Schweden sind davon betroffen. Natürlich herrscht hier keine europäische Einigkeit, sodaß man sich vor Fahrtantritt informieren sollte. In der Regel sind Zweiradfahrer nicht ganz so hart betroffen. Trotzdem sollte man die Spielregeln kennen.
    (am Ende eines jeden Landes gibt es noch mal einen link zu den Detailinfos!!!)


    http://www.jokko.de/html/deuts…ngen_fuer_motorraeder.php


    Wer zusätzliche Infos auf eigenen Touren sammelt, kann mir diese an info@jokko.de schicken, damit die Liste immer wieder aktualisiert werden kann.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

    2 Mal editiert, zuletzt von ilwise ()