Tauchrohre!!!

  • Hallo!
    Habe heute fest gestellt, das meine Tauchrohre an der NTV ziemlich krumm sind:-( bin wohl leicht verarscht worden bezüglich "unfallfrei".
    Jetzt hat man mir gesagt das die Rohre von der VF 750F auch passen. Kann mir da jemand weiter helfen,ob das geht oder welche sonst passen!
    An original Rohre kommt man ja nicht wirklich gut dran. Zumindest nicht für kleines Geld.
    Danke Dimisema

    Wer früher bremst, wird länger gesehen.....

  • Du meinst doch bestimmt die Standrohre , oder ?
    Die "Oberen" , die verchromt sind ?


    Die Tauchrohre sind die unteren.


    Ich hätte noch gerade von der HAWK , aber ich glaube die sind länger , ich mess morgen mal nach ;)

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Kann ich leider nicht sagen.
    Aber versuche zu einem Schraubertreff zu fahren, eventuell kann Dir dort geholfen werden.


    Bei Siegburg wohnen doch nen paar Treiber. Eventuell kannste auch dort Rat und Hilfe bekommen.


    Aber wenn die die Dinger richtig krumm sind, wie können sie dann noch ihre Arbeit verrichten??


    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • Hallo!
    Na klar mein ich die Standrohre.War gestern wohl zu spät und zu depremierend.
    Ich kann dir aber noch nicht sagen wie lang meine sind. habe sie noch nicht raus gemacht.Aber das werde ich nachher wohl machen.Kannst die Daten ja durch geben.
    Vielen Dank Blanka 34

    Wer früher bremst, wird länger gesehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von blanka34 ()

  • 435mm von Oberkante Staupkappe bis Oberkante Verschlusstopfen , der Verschlussstopfen der HAWK hat dann noch mal einen Sechskant oben drauf sitzen der auch noch mal 8mm aufträgt , aber da könnte man ja dann der Verschlussstopfen der NTV eindrehen.


    Könnte mit aber vorstellen das die NTV Standrohre kürzer sind , vor allem die , die noch die Lenkerhälften haben.


    Kann man beim Rohrlenker die Standrohre noch etwas durch die obere Gabelbrücke durchstecken ?

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Die Standrohre aus VFR RC36, Hawk, Vtr sind länger. Die GAbeln sind insgesamt 780 mm Die NTV Gabel (STummel) ist 750 mm


    @Blanka
    Wie krumm sind sie denn das es dir nicht aufgefallen ist? sollte es nicht sehr viel sein kann man es evtl noch richten lassen.
    Ansonsten musst du wohl 150 bis 200 Euro für eine gute gebrauchte gabel einplanen. Auf jeden Fall auch die Gabelbrücke messen/tauschen


    Gruß und viel Glück

    "The speed was OK, but the corner was too tight!"

  • Mit richten ist da nix mehr zu machen.Die haben einen richtigen Knick in der Optik!
    Der Typ hat die so geschickt gedreht, das uns das jetzt beim ausbauen des Vorderrads erst richtig aufgefallen ist..
    Sie fuhr auch super gerade aus und so....keine Probleme.Tja mal schauen wie es weiter geht.Auf jeden Fall sind meine Felgen jetzt schon mal schön polliert:-)
    So was nennt man wohl Galgenhumor......

    Wer früher bremst, wird länger gesehen.....

  • Hallo,
    hätte noch beide Stand und Tauchrohre da wobei dei Tauchrohre aufpolliert werden müßten .
    Am besten vorbeikommen und anschauen (von Siegburg nach Vettelschoß ist ja nicht so weit).
    Wenn du interesse hast schick mir eine PN mit Telefonnummer wegen Terminabsprache.
    Wird auch nicht zu teuer werden wir werden uns schon einig.


    Gruß Lutz

    Ich bin wie ich bin, liebt mich oder haßt mich :D
    Ich haße mich ;)