Hallo,
ich habe heute mal den Kupplungsdeckel runter geholt, da ich diesen Strahle und anschließend poliere.
In einem Atemzug wollte ich die Kupplung herunter nehmen und
a) auf Verschleiß prüfen
b) den Korb etwas mit der Feile bearbeiten, da ich hier gelesen habe, dies könnte das Problem mit dem schweren Leerlauf finden beheben.
Viel Grat ist zwar nicht an den Stegen, aber ein paar Einlaufspuren.
Ist ja nicht viel arbeit, diese zu beseitigen.
So, nun zum eigentlichen Thema:
Bei der Demontage des Korbes ist mir aufgefallen, dass die nach unten führende Kette, welche vermutlich zur Ölpumpe geht oder was das auch immer ist, etwas locker ist. Also schätzungsweise 15-20 mm Spiel. Die oben liegende Steuerkette dagegen ist gut gespannt und verfügt auch über einen Spanner. Die untere Kette dagegen nicht.
Jetzt die Frage: Ist das normal?
Desweiteren würde mich mal interessieren was für eine Funktion das Rillenkugellager auf dem Kupplungskorb hat. Meiner Meinung nach ist das doch dort total fehl am Platz oder?
Dann noch was:
Die NTV hat ja unterschiedliche Kupplungslamellen. Kennt jemand von euch das Mindest- bzw. Verschleißmaß der jeweiligen Scheiben?
Eine Frage hätte ich noch:
Beim Kardan hinten ist ja eine Kappe drauf. Welche Funktion hat diese? Mir ist sie nämlich abgefallen. Geht jetzt nicht mehr drauf, da vermutlich die Schraube, mit der das Teil befestigt ist, abgebrochen ist.