Auch andere außer Bt45?

  • Hallo wollte wissen ob vielleicht auch andere Reifen zu Emphelen sind. Außer die sauguten BT45 von Bridgestone.Lebe in Sardinien und hier gibt es keinen vorschriften wegen Reifen!!


    Danke!!!!! :D

    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt ; sollte mann nicht den Kopf hängen lassen!!!!

  • Was willst du haben , Laufleistung oder noch mehr Grip ?


    Wenn du keine Probleme mit Vorschriften hast , dann nimm Radialreifen !!!


    EDIT : ach so , willkommen im Forum :D

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Danke fürs Willkommen!!!


    Grip ist mir Wichtiger als Laufleistung!!


    Radialreifen??!!! Schlag bitte was vor!!


    Bin kein Experte.


    Bin froh wenn ich Tipps von Profis bekomme!!

    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt ; sollte mann nicht den Kopf hängen lassen!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Scorpion ()

  • Hi Skorpion,


    ich habe auch BT 45 drauf , bin sehr zufrieden und werde auch keine anderen fahren.


    Gruss


    Gina

  • Der BT45 ist ein Diagonalreifen , ist Ok , weil man dafür in Deutschland eine Freigabe bekommt und somit nicht einzutragen braucht , aber ich mach jede Wette das jemand , der sich einen Radialreifen montiert keinen BT45m mehr haben will.


    Hier im Forum gibt es NTVs die fahren den Michelin Pilot Power in 110/70-ZR17 und 160/60-ZR17 , ist wohl im Moment die 1. Wahl ,in der gleichen Größe gibt es von Bridgestone den neuen BT016 , der kommt morgen auf meine Felgen :D
    Steffen fährt den BT014 auch in der gleichen Größe.


    Der Hammer bisher war der BT090 (SuperMotoReifen :D ) in 110/70-R17 und 160/60-R17 , damit fährt sich die Hawk so leicht wie ein Fahrrad , kein Vergleich zum BT45.

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Habe Metzler Lasertec.
    Wären im Prinzip nicht schlecht, wäre da nicht dieser blöde Shimmy bei 80 Klamotten.
    Zunächst (mäßig gewuchtet) war's nicht auszuhalten, dann nochmal gewuchtet, jetzt geht es, aber freihändig fahren würde ich zwischen 70 und 90 nicht.


    Und das Fahrwerk ist an sich ok (zumindest die üblichen Verdächtigen wie das Lenkkopflager).


    Seufz...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Danke Dirk!!
    War genau die Angabe die ich haben wollte!!!
    Jetzt bin ich schlauer geworden!!


    Danke nochmal an alle!!!!

    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt ; sollte mann nicht den Kopf hängen lassen!!!!

  • Zitat

    Original von Dirk
    Der Hammer bisher war der BT090 (SuperMotoReifen :D ) in 110/70-R17 und 160/60-R17 , damit fährt sich die Hawk so leicht wie ein Fahrrad , kein Vergleich zum BT45.


    Wie und wo bekommt man sowas denn eingetragen - und vor allem: auch auf einer nicht modifizierten Ente???


    Gruß, Mene

  • 1. Der Scorpion wohnt in Italien 8o :D


    2. Aber auch hier bekommt du sowas eingetragen , man kann von jedem Hersteller Datenblätter anfordern , die vom BT090 sind auf www.hawkster.de hinterlegt. Damit fährst du vorab zum staatlichen TÜV und fragst ihn.
    Von BT 014 / 016 / 021 gibt gibt es bei Bridgestone eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die NT 650 HAWK GT RC31 , da sind die gleichen Felgenbreiten montiert !!!


    http://freigaben.motorrad-date…Hawk_RC31_Bridgestone.pdf


    rc33rolf , steffen , und was weiß ich wer noch alles hier im Forum fahren Reifen in der Größe 110/70-17 und 160/60-17 auf NTVs.


    Normalerweise 90,- € und eine "Testfahrt" und die neuen Reifen sind eingetragen.

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • TÜV bei mir nur 32,- und zweimal gucken.


    Wichtig: Datenblätter der Reifen (wegen zulässiger Felgenbreite, wichtig VORN: Der 110/70 Radial muss normal auf 3,5", nur Bridgestone gibt den auch für die 2,5" der NTV/Hawk frei------ich schrieb es schon öfters ;-))
    Hinten 160/60 bei 4,5" kein Problem


    Und die UBB von BT für die Hawk hat bei meinem verständnisvollen Prüf.-Ing. geholfen


    Und richtig, Dirk, nie mehr wieder Diagonalreifen auf der NTV!
    In Verbindung mit dem Wilbers-FW ist die NTV nicht wiederzuerkennen


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Zitat

    Original von scheffi
    und, wie sind die BT 016? Was kosten die?
    sach ma büdde :D

    Bisher , nach ca. 150 km kan ich nur sagen , genialer Reifen , verhält sich bisher so wie der BT090 , einzig die Eigendämpfung ist vielleicht eine Idee starffer als beim BT090 , Grip , Spurstabilität auch bei provozierenden fahrten auf Linien und Fugen kein Problem und absolut handlich aber nicht kibbelig.
    Auf jeden Fall ein besseres Fahrgefühl als mit dem BT45.


    Ich habe für den Satz , mit Montage (Räder angeliefert) 280,- € bezahlt , darin enthalten waren 25,-€ für die Montage von drei Reifen da ich mir noch nen BT090 in 150/60-18 auf meine VFR400 Felge habe aufziehen lassen den ich aber auch selbst mitgebracht habe.



    Zitat

    Original von Steffen
    Wichtig: Datenblätter der Reifen (wegen zulässiger Felgenbreite, wichtig VORN: Der 110/70 Radial muss normal auf 3,5", nur Bridgestone gibt den auch für die 2,5" der NTV/Hawk frei------ich schrieb es schon öfters ;-))...
    ...Und richtig, Dirk, nie mehr wieder Diagonalreifen auf der NTV!
    In Verbindung mit dem Wilbers-FW ist die NTV nicht wiederzuerkennen :)

    Steffen , wahrscheinlich liegt es daran das du es schon so oft geschrieben hat :D Du meinst bestimmt 3" und nicht 3,5" ;)


    Genau , nie mehr Diagonal (Außer auf meiner Bol d´Or :D)

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • klingt ja schonmal nicht schlecht. leider gibt´s noch keine freigabe für die ntv.
    wie hast du das gemacht und welche größen fährst du? kann ich den problemlos auf meiner ente fahren, oder muß ich da noch was beachten?

  • Donnerwetter, der Dirk kennt sich aber mächtig aus. Ich hatte bisher mehrmalig den alten Satz Metzler ME33/35, und seit 2000 Km nun die BT45. Das fand ich schon einen Quantensprung. Bei nächster Fälligkeit
    werde ich mal nan radialen versuchen. ...Tolles Forum... Die Leute hier wissen einfach alles.


    Grüße vom Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

  • Zitat

    Original von scheffi
    klingt ja schonmal nicht schlecht. leider gibt´s noch keine freigabe für die ntv. wie hast du das gemacht und welche größen fährst du? kann ich den problemlos auf meiner ente fahren, oder muß ich da noch was beachten?


    Ja , leider gibt es für die NTV keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den BT016 :(
    Für meine NT650 HAWK gibt es aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und auch wenn "manche" gklauben , das so eine Bescheinigung keine Gültigkeit hat , mein Tüv-Prüfer glaubt es mir :D


    Ich fahre vorne einen 110/70ZR17 und hinten einen 160/60ZR17 , beides funktioniert auch bestens auf der NTV , frag dazu mal den Steffen , der fährt den Vorgänger des BT016 , den BT014 in der gleichen Größe auf seiner gelben CafeRacer NTV

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Moin Dirk,


    meinen tue ich schon 3,5", auch wenns vielleicht falsch ist... ;)


    Aber du hast Recht, 3" ist die empfohlene Felgenbreite und zulässig bis 3,5" (z.B. Conti und Avon).


    Hinten ist die 4,5" ja für den 160/60 ideal (=empfohlene Felgenbreite, zulässig 4,25 - 5")

  • Ich habe einem Kollegen vor einem monat eine ntv verkauft bei der ich extra vorher noch die reifenbindung und reifengrösse austragen habe lassen !
    Es steht also im schein (110/70 -160/60 vorne hinten ein hersteller :P )
    er kommt mit der ntv nicht klar X( und will sie wieder verkaufen .
    BJ 90 52000km blau ,links beule und kratzer im tank ,tacho gehäuse gebrochen das muss wohl mal ein "umkipper oder langsamer rutscher gewesen sein ,ansonsten keine kratzer oder beulen ,sehr gepflegt mit orginal blauem dekor ,tüv 02/10 wenn einer interesse hat kann er sich bei mir melden ,gruss mike
    4mike-r@web.de