Hallo wollte wissen ob vielleicht auch andere Reifen zu Emphelen sind. Außer die sauguten BT45 von Bridgestone.Lebe in Sardinien und hier gibt es keinen vorschriften wegen Reifen!!
Danke!!!!!
Hallo wollte wissen ob vielleicht auch andere Reifen zu Emphelen sind. Außer die sauguten BT45 von Bridgestone.Lebe in Sardinien und hier gibt es keinen vorschriften wegen Reifen!!
Danke!!!!!
Was willst du haben , Laufleistung oder noch mehr Grip ?
Wenn du keine Probleme mit Vorschriften hast , dann nimm Radialreifen !!!
EDIT : ach so , willkommen im Forum
Danke fürs Willkommen!!!
Grip ist mir Wichtiger als Laufleistung!!
Radialreifen??!!! Schlag bitte was vor!!
Bin kein Experte.
Bin froh wenn ich Tipps von Profis bekomme!!
Hi Skorpion,
ich habe auch BT 45 drauf , bin sehr zufrieden und werde auch keine anderen fahren.
Gruss
Gina
Der BT45 ist ein Diagonalreifen , ist Ok , weil man dafür in Deutschland eine Freigabe bekommt und somit nicht einzutragen braucht , aber ich mach jede Wette das jemand , der sich einen Radialreifen montiert keinen BT45m mehr haben will.
Hier im Forum gibt es NTVs die fahren den Michelin Pilot Power in 110/70-ZR17 und 160/60-ZR17 , ist wohl im Moment die 1. Wahl ,in der gleichen Größe gibt es von Bridgestone den neuen BT016 , der kommt morgen auf meine Felgen
Steffen fährt den BT014 auch in der gleichen Größe.
Der Hammer bisher war der BT090 (SuperMotoReifen ) in 110/70-R17 und 160/60-R17 , damit fährt sich die Hawk so leicht wie ein Fahrrad , kein Vergleich zum BT45.
Habe Metzler Lasertec.
Wären im Prinzip nicht schlecht, wäre da nicht dieser blöde Shimmy bei 80 Klamotten.
Zunächst (mäßig gewuchtet) war's nicht auszuhalten, dann nochmal gewuchtet, jetzt geht es, aber freihändig fahren würde ich zwischen 70 und 90 nicht.
Und das Fahrwerk ist an sich ok (zumindest die üblichen Verdächtigen wie das Lenkkopflager).
Seufz...
Danke Dirk!!
War genau die Angabe die ich haben wollte!!!
Jetzt bin ich schlauer geworden!!
Danke nochmal an alle!!!!
ZitatOriginal von Dirk
Der Hammer bisher war der BT090 (SuperMotoReifen ) in 110/70-R17 und 160/60-R17 , damit fährt sich die Hawk so leicht wie ein Fahrrad , kein Vergleich zum BT45.
Wie und wo bekommt man sowas denn eingetragen - und vor allem: auch auf einer nicht modifizierten Ente???
Gruß, Mene
1. Der Scorpion wohnt in Italien
2. Aber auch hier bekommt du sowas eingetragen , man kann von jedem Hersteller Datenblätter anfordern , die vom BT090 sind auf www.hawkster.de hinterlegt. Damit fährst du vorab zum staatlichen TÜV und fragst ihn.
Von BT 014 / 016 / 021 gibt gibt es bei Bridgestone eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die NT 650 HAWK GT RC31 , da sind die gleichen Felgenbreiten montiert !!!
http://freigaben.motorrad-date…Hawk_RC31_Bridgestone.pdf
rc33rolf , steffen , und was weiß ich wer noch alles hier im Forum fahren Reifen in der Größe 110/70-17 und 160/60-17 auf NTVs.
Normalerweise 90,- € und eine "Testfahrt" und die neuen Reifen sind eingetragen.
und, wie sind die BT 016? Was kosten die?
sach ma büdde
TÜV bei mir nur 32,- und zweimal gucken.
Wichtig: Datenblätter der Reifen (wegen zulässiger Felgenbreite, wichtig VORN: Der 110/70 Radial muss normal auf 3,5", nur Bridgestone gibt den auch für die 2,5" der NTV/Hawk frei------ich schrieb es schon öfters ;-))
Hinten 160/60 bei 4,5" kein Problem
Und die UBB von BT für die Hawk hat bei meinem verständnisvollen Prüf.-Ing. geholfen
Und richtig, Dirk, nie mehr wieder Diagonalreifen auf der NTV!
In Verbindung mit dem Wilbers-FW ist die NTV nicht wiederzuerkennen
ZitatOriginal von scheffi
und, wie sind die BT 016? Was kosten die?
sach ma büdde
Bisher , nach ca. 150 km kan ich nur sagen , genialer Reifen , verhält sich bisher so wie der BT090 , einzig die Eigendämpfung ist vielleicht eine Idee starffer als beim BT090 , Grip , Spurstabilität auch bei provozierenden fahrten auf Linien und Fugen kein Problem und absolut handlich aber nicht kibbelig.
Auf jeden Fall ein besseres Fahrgefühl als mit dem BT45.
Ich habe für den Satz , mit Montage (Räder angeliefert) 280,- € bezahlt , darin enthalten waren 25,-€ für die Montage von drei Reifen da ich mir noch nen BT090 in 150/60-18 auf meine VFR400 Felge habe aufziehen lassen den ich aber auch selbst mitgebracht habe.
ZitatOriginal von Steffen
Wichtig: Datenblätter der Reifen (wegen zulässiger Felgenbreite, wichtig VORN: Der 110/70 Radial muss normal auf 3,5", nur Bridgestone gibt den auch für die 2,5" der NTV/Hawk frei------ich schrieb es schon öfters ;-))...
...Und richtig, Dirk, nie mehr wieder Diagonalreifen auf der NTV!
In Verbindung mit dem Wilbers-FW ist die NTV nicht wiederzuerkennen
Steffen , wahrscheinlich liegt es daran das du es schon so oft geschrieben hat Du meinst bestimmt 3" und nicht 3,5"
Genau , nie mehr Diagonal (Außer auf meiner Bol d´Or :D)
klingt ja schonmal nicht schlecht. leider gibt´s noch keine freigabe für die ntv.
wie hast du das gemacht und welche größen fährst du? kann ich den problemlos auf meiner ente fahren, oder muß ich da noch was beachten?
Donnerwetter, der Dirk kennt sich aber mächtig aus. Ich hatte bisher mehrmalig den alten Satz Metzler ME33/35, und seit 2000 Km nun die BT45. Das fand ich schon einen Quantensprung. Bei nächster Fälligkeit
werde ich mal nan radialen versuchen. ...Tolles Forum... Die Leute hier wissen einfach alles.
Grüße vom Teuto: Beckers Bester
ZitatOriginal von scheffi
klingt ja schonmal nicht schlecht. leider gibt´s noch keine freigabe für die ntv. wie hast du das gemacht und welche größen fährst du? kann ich den problemlos auf meiner ente fahren, oder muß ich da noch was beachten?
Ja , leider gibt es für die NTV keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den BT016
Für meine NT650 HAWK gibt es aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und auch wenn "manche" gklauben , das so eine Bescheinigung keine Gültigkeit hat , mein Tüv-Prüfer glaubt es mir
Ich fahre vorne einen 110/70ZR17 und hinten einen 160/60ZR17 , beides funktioniert auch bestens auf der NTV , frag dazu mal den Steffen , der fährt den Vorgänger des BT016 , den BT014 in der gleichen Größe auf seiner gelben CafeRacer NTV
ok danke. nach dem jt werde ich das mal in angriff nehmen.
Moin Dirk,
meinen tue ich schon 3,5", auch wenns vielleicht falsch ist...
Aber du hast Recht, 3" ist die empfohlene Felgenbreite und zulässig bis 3,5" (z.B. Conti und Avon).
Hinten ist die 4,5" ja für den 160/60 ideal (=empfohlene Felgenbreite, zulässig 4,25 - 5")
Ich habe einem Kollegen vor einem monat eine ntv verkauft bei der ich extra vorher noch die reifenbindung und reifengrösse austragen habe lassen !
Es steht also im schein (110/70 -160/60 vorne hinten ein hersteller )
er kommt mit der ntv nicht klar und will sie wieder verkaufen .
BJ 90 52000km blau ,links beule und kratzer im tank ,tacho gehäuse gebrochen das muss wohl mal ein "umkipper oder langsamer rutscher gewesen sein ,ansonsten keine kratzer oder beulen ,sehr gepflegt mit orginal blauem dekor ,tüv 02/10 wenn einer interesse hat kann er sich bei mir melden ,gruss mike
4mike-r@web.de