Tank bzw. Reserve(-Schalter)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Rekord im Verbrauch:
    Von Leonberg - Elchingen
    106,0 km 7,25 l = 6,84 l


    niedrigster Verbrauch


    244,0 km 10,05 = 4,12 l

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • also ich bin wirklich verwirrt:


    ich hab jetzt 341km mit der tankfüllung gefahren und die wollte immer noch nich in reserve gehen....


    wieviel schafft man mit der reserve ca.?
    also laut rechnung:
    5l pro 100km
    entspricht
    2.5l pro 50km


    oder?


    naja, dann fahr ich morgen noch zur arbeit und dann muss ich wahrscheinlich da tanken....

  • Ja, deine Rechnung stimmt soweit, aber man muss es nicht immer bis auf den letzten Tropfen herausfordern. Außerdem könnte so Dreck, der sich aufm Tankboden befindet, ins System gelangen (oder irre ich mich da).


    Bin mal Abends mit dem Auto zu einer Party gefahren und auf der Autobahn stehengeblieben, weil ich dachte, es reicht noch bis in die Schweiz :D


    Gruß

  • Also, nachdem ich jetzt eine Woche im Bayerischen Wald unterwegs war und etwas über 2.300 km gefahren bin kann ich zu meiner Zufriedenheit folgendes berichten:
    1. 300 km gehen IMMER, egal wie (ok, zugegeben, "volle Pulle" bin ich über die Autobahn nicht geschüsselt, immer so zwischen 120 und 140 km/h. Autobahn ist ja wohl voll ätzend!!! :evil:
    2. ich hab die eNTe das erst Mal auf Reserve gefahren, wenn man ruhig bleibt klappt das mit dem Umschalten ja richtig klasse während der Fahrt. Nötig wars bei 325 km weils etwas holperig wurde :D


    Die eNTe ist schon echt prima!

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

  • Zitat

    Original von Itterflitzer


    Runde 9 Liter/100 km.


    Der Itterflitzer


    Och da gehen auch 11ltr/100km.... musst nur mal ordentlich am Gas drehen....

  • Zitat

    Original von Pepp


    ohne Kupplung - schont auch das Getriebe wenns richtig gemacht wird


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Schönen Gruß vom Getriebe......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ManfredK


    Och da gehen auch 11ltr/100km.... musst nur mal ordentlich am Gas drehen....


    Wie geht denn das?


    Ich habe es ausprobiert, von Leonberg - Elchingen den Hahn voll aufgerissen, außer am Albaufstieg, da ging es nicht, resultat, auf 106 km 7,25 l.
    HG war laut Navi 193 km/h

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    Einmal editiert, zuletzt von FiveBucks ()

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Och da gehen auch 11ltr/100km.... musst nur mal ordentlich am Gas drehen....


    Meine Herren!
    Ok, meine ist Serie, Deine nicht ganz... :D
    Aber sowas geht nur uffe Rennpiste, oda???


    Itterflitzer

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

  • also reserve hat sich 10 meter vor der tankstelle bemerkbar gemacht (motor ging aus und musste 2 mal kurbeln, bis die reserve angezapft war) das war bei 345km


    hab 16.58l nachgetankt, macht also nach adam riese nen verbrauch von 4,8l


    irgendwie seltsam:
    sonst hab ich nen verbrauch von 5.0 - 5.1 gehabt....

  • Zitat

    Original von Itterflitzer


    Aber sowas geht nur uffe Rennpiste, oda???


    Itterflitzer


    Nee geht auch auf meiner Hausstrecke.... Sonntags zwischen 6 und 8 Uhr....