160er hinterrad

  • Ich habs auf der HAWK , wie viele andere Hawk-Fahrer auch , aber auch viele NTV-Fahrer haben das , vor allem Steffen hat da einen schönen Bericht zu verfasst , auch was das Thema Abnahme angeht , benutze mal die Suche.

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Ich habe noch keine :P ich darf mal falsch liegen 8) :D
    Wie bekommt man die VFR Felge mit dem 180er eingetragen ?( . Braucht man da nur diese Distanzscheiben? ?(

  • Also BGHWolf , eigentlich wollte ich jetzt gar nicht darauf antworten aber gut wenn man vielleicht noch keine Erfahrungen in solchen Sachen gemacht hat.


    Generell bekommt man eigentlich alles eingetragen , das geht aber nur beim sogenannten staatlichen TÜV , also nix Dekra oder so.


    Für alles was man eingetragen bekomme will benötigt man entweder Papiere , Materialgutachten oder ABEs für andere Bikes , oder das Teil muss aus Spender-Motorrädern stammen die in Leistung und Gewicht gleich oder höher des Empfänger-Motarrads sind.


    WICHTIG : Immer vorher mit dem TÜV abklären , z.B. mit Bildern und einer Idee vorstellig werden und sachlich belegen warum so was funktionieren sollte.


    Kauf dir ab und zu mal die PS , da gibt es dann auch ab und zu so genannte "Eigenbauten" dort bekommt man eine Menge Infos zu dem Thema Zulassungsfähigkeit.


    Die NTV aus dem Bild wird aus England stammen , ich denke mal der hat sich da groß keine Gedanken gemacht.


    Ob sowas mit diesen PKW Spurverbreiterungen als Adapter möglich ist weiß ich nicht , währe nur mein Ansatzpunkt wen ich eine NTV hätte und sie in dieser Weise umbauen wollte.
    Da muss man mal selbst Recherchen anstellen


    Bei der HAWK muss man für die VFR Felge auch nicht mal die VFR Schwinge einbauen , die Achse reicht , oder die HAWK-Achse modifizieren , oder die Felge modifizieren ;)

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()