Einfach zu heiß zum biken

  • Das war schon immer so, dass sich die Geister an diesem Thema scheiden... und die Bilder kenne ich schon lange...


    und wie gesagt... ich riskiere nichts wenn ich so fahre, passiert doch etwas dann ist es für mich schicksal und ich werde es ertragen müssen, dafür ist das Feeling auch zu geil wenn der wind die bein und armhaare durchstreift :)

  • Ich finde ohne Schutzkleidung (nur mit kurzer Hose) fahren ist absolut nicht gut. Es kann auch bei Kurzstrecken soo viel passieren... Da will ich gar nicht dran denken..


    Also ich fahre auch nur MIT....


    Wenn schon Tourenschwuchtel... dann auch Spiesser.


    Gruß

    Jörg
    _______________
    Es gibt nix geileres als NTV fahren

  • Ich fahre auch meistens mit Jacke, auch wenn ich scnwitze wie Sau (vor allem, wenn die nette Sonne volle Kanne auf die Schwarze jacke scheint...), aber manchmal, für Kurzstrecken unter 1km zieh ich mir auch manchmal nur einen Pulli an. Bevor ich die jacke an und wieder ausgezogen habe, bin ich so schon da, und in der Stadt passiert auch nicht soo viel wie auf dversen Bildern zu sehen ist, wobei es wohl egal ist, ob ich mit Jacke oder ohne an einen LKW gequetscht werde...

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • ich fahre grundsätzlich nur mit Schutzkleidung. Allerdings muß ich auch dazu sagen, dass für mich die Ente nur für längere Strecken rausgeholt wird und nicht um mal eben in die Stadt zu fahren. Außerdem erlaubt mir meine Kombi diverse Belfütungsreißverschlüße zu öffnen, so das es eigentlich immer erträgliche Temperaturen bleiben,


    bis neulich Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • jo da liegt sicher auch der hase begraben... meine karre ist nen reines fortbewegungsmittel zum zweck... die meisten strecken sind max. 10km und ich geh sicher nicht mit kombi zu kaufland rein *lach*

  • Zitat

    Original von Berglandente
    Außerdem erlaubt mir meine Kombi diverse Belfütungsreißverschlüße zu öffnen, so das es eigentlich immer erträgliche Temperaturen bleiben,


    Das hat meine jacke zwar nicht, aber wenn man im Stadtverkehr + Berufsverkehr steckt, nützt einem sowas auch nicht viel.
    Dazu kommt noch das warme lüftchen vom Motor/Krümmer, das einem zusetzt...


    Aber sobald wieder losgeht, ist alles vergessen ;)


    Ich will ja Motorrad FAHREN und nicht bloß rumstehen ;)

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Mensch Kollegen, da bin ich aber erleichtert.
    Mit meiner Meinung stehe ich hier im Forum wenigstens nicht so ganz alleine da.
    Das die Ansichten etwas verschieden sind, ist ja auch völlig in Ordnung.



    Nächste Woche sollen die Temperaturen ja wieder etwas erträglicher werden.
    Dann habe ich wahrscheinlich Nachholbedarf, und werde mal eine größere Runde nach der Arbeit drehen.
    So Richtung Kalletal mit vielen Kurven, und rauf und runter.


    Heiße Grüße vom Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

  • Sobald man in Bewegung ist, kommt man mit Textilklamotten und reichlich Belüftungsreißverschlüssen doch gut hin. Stadtverkehr ist natürlich höchst ätzend, das lasse ich sein mit dem Motorrad. Vielleicht stelle ich mir mal nen BMW C1 daneben - da braucht man nichtmal nen Helm.

  • Für die heißen Tage habe ich meinen Roller.


    Hach wie herrlich :] ;)


    Obwohl ich da dann seeeeeehr leichtsinnig bin. Mit dem Motorrad traue ich mich nicht mal nur zur Tanke ohne meine Montur. Aber auf den Roller hock ich mich mit kurzer Hose und T-Shirt :rolleyes:


    Naja, aber meist fahre ich mit dem auch nur Stadtverkehr, manchmal auch kurz Schnellstrassen.

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Zitat

    Original von Beckers
    Mensch Kollegen, da bin ich aber erleichtert.
    Mit meiner Meinung stehe ich hier im Forum wenigstens nicht so ganz alleine da.


    Nö, stehste nicht! :D
    Ich fahr maximal bis zur Waschbox in Jeans weil mir das dann da zu warm und unbequem wird mit der Moppedhose, aber immer mit Jacke, Handschuhen und dem restlichem Zeug. Oben den Klettriegel an der Jacke offen lassen und den Reißverschluss nicht bis ganz oben, die Ärmel unten nicht so eng zuschnüren, dann geht es zumindest solange man fährt.
    Fies ist natürlich wenn man von einer roten Ampel zur nächsten schleicht und einem so schön langsam der Schweiß vom Nacken bis in die Stiefel läuft während einem das rechte Bein gerade wegbrennt... igitt! :evil:
    Bin meistens schon das erste Mal durchgeweicht bevor ich überhaupt auf der eNTe sitze, aber in der Hinsicht bin ich wohl ein kleiner Feigling.
    Was solls... ab ins Kalletal, da sind fast überall Bäume, man kann schön fahren und muss nicht dauernd stehen und ne Tränke gibts da auch... :D ;)

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

  • Also ich fahre auch nur mit Montur habe mir aber jetzt bei polo eine Sommerhose mit protektoren und vorne wie hinten löcher gekauft für 70€ das ist an den beinen angenehm aber eine dünne Jacke bekomm ich auch noch. da ich Wochenends nach Obernburg auf den Campingplatz fahre weiss ich wie warm es einem wird. :D

    nach 4 Jahren Roller fahren bin ich mit meiner NTV Glücklich

  • Also Warm war es bei mir in der letzten Zeit eher nicht.


    Heute wieder viel Regen und zum Glück ein paar Regenfreie Minuten, aber SOnne... eher Mangelware.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • [quote]Original von devilcat


    Nö, stehste nicht! :D


    Besten Dank, Miss Devilcat!


    Ja Tanja, Du kennst Dich aus hier in der Region.
    Ich bin mal gespannt, wann wir uns hier in dem Oberzentrum mal über
    den Weg laufen. Also fahren, meine ich.


    Oder im Kalletal, oder an der Brokermühle, oder im Motorradzentrum,
    oder ???


    Grüße vom Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Bei dem Wetter fahre ich in meiner Sommermontur. Ich kann nur jedem empfehlen, diese 250.- zu investieren. Es lohnt sich wirklich.


    Und es ist bestimmt nicht spiessig nur in Montur zu fahren.
    Genauso wenig wie cool es ist, dabei zusehen zu müssen, wie einem eingebrannte Jeansreste über Wochen aus dem Gewebe herauseitert. *kotz*


    Gruß Maik

  • Zitat

    Und es ist bestimmt nicht spiessig nur in Montur zu fahren.
    Genauso wenig wie cool es ist, dabei zusehen zu müssen, wie einem eingebrannte Jeansreste über Wochen aus dem Gewebe herauseitert. *kotz*


    Gruß Maik


    Ihhh... das ist ja eklig! *schüttel* Neee... dann lieber nen bisschen schwitzen.


    @beckers: Ja, da bin ich auch mal gespannt ob und wann wir uns mal über den Weg fahren :)... neulich an der Broker Mühle hab ich nur ne katzenklogrüne NTV gesehen, meist bin ich da einziger Entenvertreter :(
    Dringelsteiner hab ich vor einigen Wochen an der Wasserkuppe getroffen (weeeit wech von zu Hause, ein schöner Zufall!)


    Edith: Satz ergänzt

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

    2 Mal editiert, zuletzt von devilcat ()

  • Motorradfahren ohne Schutzkleidung ist wie nicht angeschnallt Auto fahren.
    Es muss nichts passieren, aber wenn wirds schlimm.
    Deshalb:
    "Niie ohne!!!"


    Grüße aus der Eifel

    Einmal editiert, zuletzt von Kubus ()

  • also bekloppte giebt es ja überall aber sowas ne. mir ist heute einer mit ner kawasaki begegnet der hatte t-shirt, kurze hosen und jetzt kommts flip flop an. :rolleyes: obe der was merkt wenn er stürzt.

    nach 4 Jahren Roller fahren bin ich mit meiner NTV Glücklich

  • Jeder soll es so handhaben, wie er mag...
    Aber ich würde niemals ohne Schutzkleidung fahren!!!


    Und nachdem ich mir den ADAC-Test zum Thema Textil oder Leder angeschaut habe (gibt ein kleines Filmchen dazu auf deren Seite), habe ich mir über die Bucht eine ordentliche Lederkombi zugelegt und meine Tante Louise/Pole-Textilkluft dort zum Verkauf stehen.
    In dem Test wird ein "Lowsider" simuliert, bei dem der Dummie sich mit dem Motorrad bei Tempo 100 langlegt und über den Asphalt schlittert. Dabei schnitt selbst die billigste Lederkombi besser ab, als die teuerste Textilkombi!
    Außerdem schwitze ich in den sog. "atmungsaktiven" Tex-Klamotten noch mehr, als in den Ledersachen (wahrscheinlich weil das Leder einen Teil der Feuchtigkeit absorbiert?).


    Auch Verbrennungen können lebenslange Bewegungseinschränkungen und Schmerzen zur Folge haben, und das ist es mir nicht Wert!
    Ich habe 2 kleine Kinder und liebe mein Leben, da geht Sicherheit absolut vor!


    Wenn es zu heiß ist, bleibt das Möppi eben stehen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Carolinchen ()

  • So dann meld ich mich auch mal.
    Bin bis jetztz "nur" 3 mal abgestiegen( KLatteis, Rollsplitt, Ölspur) immer mit der Simson und (Satan sei Dank) immer in Schutzkleidung. Hätt ci die nicht gehabt hätt ich etz schöne Narben an den Beinen.
    lieber schwitz ich inder Kombi als im Krankenhaus.
    Und wenn es Leute gibt die meinen nur bei langen Touren a Kombi anziehen zu müssen düfen sich mal mit dem Fahrrad bei lächerlichen 20 kmh langmachen- viel Spaß und die Fotos will ich sehen.