Mein Auspuff rattert...

  • Hi, ich habe festgestellt, das mein Auspuff zum gewohnten V2 Sound seit ein paar Tagen noch ein Geräusch hinzugefügt hat, das sich anhört, als wenn im Auspuf noch was rappelt, oder so.
    Das ist so ein Metallisches Geräusch.


    Ist da im Innenleben was abgerostet?


    Den kann man ja nicht so einfach aufschrauben, oder?


    Gibt das Probleme, oder kann ich damit einfach weiterdüsn?


    Ist wohl der Preis dafür, dass ich bei jedem Wetter und das ganze Jahr damit unterwegs bin:-) Ich fahre aber immer mindestens eine halbe Stunde, so dass das Teil gut durchgeheizt und trocken sein sollte.


    Oder aber die Vorbesitzer waren so Kurzstreckenfahrer, bei denen immer das Kondenswasser in der Tröte blieb.


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hey, danke!


    Also werde ich das ignorieren und als "Betriebsgeräusch" einstufen.
    Davon macht die Ente ja genug:-)


    Aber das ist ja auch ganz symphatisch, finde ich.


    Inner Firma haben wir einen extra Motorrad/Roller parkplatz mit Überdachung, und da steht so ein Querschnitt aller Motorräder.
    Die NTV bracht sich da bzgl Sound nicht verstecken, immerhin.


    So eine BMW mit 4Zylinder hört sich einfach wie ein PKW an, das ist schon arg langweilig.


    Der Custom Chopper haut einen natürlich den Helm vom Kopf, ist schon extrem klasse, dieses Geblubber bei 25hz.


    Jörg