ente geht nicht richtig

  • irgendwie tut meine ente leider nicht richtig. heute hat sie ploetzlich das gas nicht mehr richtig angenommen, wenn ich nur leicht gas gegeben hat.
    sie hat es erst mit kurzer verzoegerung angenommen bzw. angefangen zu ruckeln anstatt gleichmaeßig zu ziehen. in der naechsten kurve dann ist sie mir einfach ausgegangen und lies sich auch nicht mehr starten. (habs ein paar mal probiert)das oel laempchen hat dauerhaft geleuchtet.
    naja, ich hab sie dann heimgeschoben (war gottseidank nicht weit). dort hab ich es nochmal probiert und sie ist nach 2-3 versuchen wieder angesprungen. die oel lampe hat auch nicht mehr gebrannt. kann jemand von euch so auf die entfernung abschaetzen woran das liegen koennte und/oder mir evtl tipps geben, wonach ich schauen sollte? ich will so um ehrlich zu sein nicht mehr fahren. ein guter kilometer schieben hat gereicht...
    das reparaturhandbuch habe ich und werkzeug kann ich mir leihen. fuer knifflige sachen keonnte ich zur not nen bekannten holen.


    gruß



    JohnJayJr

  • - Batteriekontakte lose ( immer wieder gerne )
    . auf alle Fälle mal die Zündfunken kontrolieren
    .
    . ist es das nicht
    . vieleicht
    - Wasser im Vergaser ( Tank )


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()