Da war auch mal was...

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich zwar erst gestern angemeldet aber aufgrund meiner früheren Zweiradkarriere kann ich zum Thema Peinlichkeiten auf zwei Rädern auch was beisteuern.
    Es war in den frühen 80er Jahren als meine damaligen Kumpels beschlossen ins Stubaital in der Nähe von Innsbruck zu fahren. Mit Skifahren hatte ich noch nie was am Hut aber ich wurde bekniet unbedingt mitzufahren. Pfingsten sollte das ganze stattfinden. Das Wetter zeigte sich von angenehmer Seite und Dienstfrei hatte ich auch also wurde zugesagt. Allerdings waren die anderen schon zwei Tage vor mir losgefahren und ich also mit der CX hinterher. Als ich am Achenpass eintraff begann die Temperatur zu fallen und es begann fröhliches Schneetreiben. Für die Abfahrt vom Pass vergingen knapp zwei Stunden. Sollte ich erwähnen das ich meine Sommermontur anhatte ? :( Also nur Lederkombi und etwas Unterwäsche. Die Temperatur war inzwischen so bei 5 Grad unter Null angekommen und ich fühlte mich wie in Sibirien. Kurz vor dem Stubaital war ich natürlich vollkommen eingefroren und reichlich steif in den Gliedern. An einem Abzweig gab es Vorfaht achten. Ich also rechts ran, anhalten und den Fuß runter auf den Bordstein. Leider nur die Kante erwischt und mit dem Stiefel abgerutscht. Meine Reaktion war wie zuerwarten sehr unterkühlt :) und ich legte mich in Zeitlupe auf die rechte Seite. Na gut, also aufstehen und die CX wieder hochheben (die war ja auch jnicht die leichteste.....), ein netter Autofahrer hatte inzwischen angehalten und wollte mir helfen......kam angerannt und rief lauthals: nicht!!!
    Wie sich dann zeigte war die Strasse nach einer Seite ziemlich abschüssig und ich hatte im Eifer des Gefechts vergessen den Seitenständer rauszuklappen....CX neigte sich also nach links , ich mich mit und dann gabs kein Halten mehr, sondern einen absolut Zirkusreifen Salto meinerseits über die Maschine auf die Strasse. Der nette Autofahrer, der selber Biker war wie sich später herausstellte lag gackernd auf seinen Knieen. Muss damals schon einen tollen Anblick geboten haben. :D
    Fazit: zwei total verbeulte Endrohre, ein kaputter und ein zerkratzter Seitendeckel, ein paar verbogene Kleinigkeiten. Und bloss nix den anderen sagen......


    Gruss
    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

    Einmal editiert, zuletzt von karnickl ()