Ente rasselt, wenn sie durstig ist.

  • Moin,


    ich hab da schon wieder ne Kleinigkeit: Meine Ente fängt an am Tank zu rasseln, kurz bevor sie auf Reserve will. Wenn ich in der Nähe des Sprithahns drücke/biege hört das auf. Wenn der Tank voll ist ist sie ruhig, weil der Sprit die Vibration bedämpft.


    Es ist also irgend eine Mutter/U-Scheibe die lose ist. Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen, oder mich freuen, weil meine Ente schreit, wenn sie Durst hat?


    Danke und Gruß

  • er meint die kleinen links und rechts vorne. Der Tank darf nämlich nicht wackeln, er hat ein klein bißchen Spannung wenn er richtig gelagert wird.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Wenn es die besagten Gummis nicht sind: Als Ursache denkbar wäre dieses Zwischenblech im Tank, auf das man drauf guckt, wenn man durch die Einfüllöffnung in den Tank guckt. Wenn die Ente auf Reserve geht, dann liegt dieses Blech nämlich im Freien, und schwimmt nicht mehr im Sprit. (Erstmal nur so eine Idee...)


    Gruß
    Martin

  • Hi und Danke für die Antworten,


    es sind nicht die Gummis. Da hatte ich schon mal meine Erfahrung mit ;)
    Es kann sich aber durchaus um das Reserveblech handeln... nur das Rasseln war weg als ich auf Reserve umgeschaltet hatte.
    Heißt das, dass das Reserve Mechanismus so undicht ist, dass mein Vergaser immer noch Sprit kriegt, auch wenn die Ente schon hätte auf Reserve sein sollen? Es hat sich heute nämlich so angefühlt: ich konnte ne Weile mit halber Leistung fahren, bis ich umgeschaltet habe.


    Wie funktioniert das eigentlich? Hat jemand eine Skizze des Innenlebens des Tanks?


    Gruß


    Faical