Habs nicht mehr ausgehalten....

  • ... und bin vorgestern spätnachmittags eine 50km Runde gefahren. Es hat -3°C gehabt, trotzdem war es spitzenmäßig spaßig.
    Vor allem weil ich jetzt einen neuen Lenker montiert habe (LSL), der an den Enden um ca. 4cm breiter ist als der Originale. Der Effekt ist unfassbar... die Ente wirkt jetzt viel handlicher. Hätte nicht gedacht, daß die paar cm so viel ausmachen. Im engen Kurvengewutzel ist es so wesentlich besser gegangen und sie hat sich deutlich präziser steuern lassen. Leider habe ich dazu alle Kabeln neu verlegen müssen, aber der Aufwand hat sich eindeutig gelohnt. Nach dem Einstellen der Ventile und der Vergasersynchronisation läßt sich auch ab knapp über 2.000 U/min im letzten Gang ruck- und schüttelfrei beschleunigen (vorher war das erst bei knapp 3.000 der Fall)


    Lg
    Rüdiger

    2,5 L/100km...allerdings mit einer Skyteam Dax

  • Zitat

    Original von shruezi
    Hätte nicht gedacht, daß die paar cm so viel ausmachen.
    [...]
    ab knapp über 2.000 U/min im letzten Gang ruck- und schüttelfrei beschleunigen


    Siehste, auf die Länge komtms also doch an [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/sfresse.gif]


    Knapp über 2000...


    Ich sollte doch mal die Versager Sünchronisieren :D



    Jaja, so ne Wintertour die ist rutschig, so ne Wintertour die ist kalt :D
    Muss ja selber bald wieder fast täglich mit der Ente fahren :D

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.