Hilfee Motor_problem

  • hallo, meine mopped läuft nur noch auf einem zylinder im stand gehts nur wenn ich hochdreh geht das mopped aus...ich hab die vermutung es liegt an der benzinpumpe ich weiß es aber nicht...bedanke mich schonmal im vorraus
    mfg hasch

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Club


    Zitat

    ich hab die vermutung es liegt an der benzinpumpe ich weiß es aber nicht.


    Würde ich nicht sagen . Das mit der Benzinpumpe außert sich anders . Versuche doch erst einmal herauszufinden , welcher Zylinder nicht läuft . Beim starten einfach mal fühlen welcher nicht warm wird , aber net die Finger rösten :D :D .
    Roso
    aus welcher Ecke kommst Du ?

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Gifhorn ist leider nicht meine Ecke :D , aber Merke ,die Karre hat zwei Kerzen pro Zylinder


    roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Zitat

    woher kommstu denn?

    Verrate ich nicht , aber über die A2 sind es ca. 337 Km Richtung Westen .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Wenn der Zylinder, der nicht läuft einen bzw. zwei Zündfunken bekommt, kann es doch erstmal nur an der Benzinzufuhr liegen. Allerdings denke ich, es liegt eher am entsprechenden Vergaser als an der Benzinpumpe.
    Sollte sich aber vielleicht jemand aus Deiner Gegend finden lassen, der mal ein bisschen helfen kann.
    Hast Du die Ente schon länger, oder grade gezogen?


    Gruß


    micha

    Aus Gründen der Kostenersparnis wurde das Licht am Ende des Tunnels
    abgeschaltet.
    Danke für Ihr Verständnis.

  • Wenn also nur ein Zylinder nicht läuft , würde ich zuerst einen elektrischen Fehler vermuten . Teste einfach noch mal beide Kerzen .
    Hat die Sache eine Vorgeschichte ?
    Wenns nicht elektrisch ist , Tank ab , Lufi runter , und mal Starthilfe in den entsprechenden Vergaser gesprüht .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Als mir letztens einer hinten drauf gefahren ist, hatte ich kurz auch nur einen zylinder. der fhh hat mich erstmal beruhigt und dann erklärt, daß wasser die bedüsung blockieren würde. nach nen paar mal rütteln am vergaser/mopped gings wieder rund.

  • Es könnte gut die CDI-Einheit sein. Die macht manchmal solche Kapriolen, dass da noch ein Zündfunke ist, dann aber im Betrieb doch wieder nicht. Müsste es im Internet für ca. 25 EU gebraucht geben.
    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß da-ada