Uhr fürs Cockpit ?

  • Hallo zusammen ,

    ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Uhr fürs Cockpit .
    Am liebsten wäre mir eine digitale Lösung.

    Die Uhren von dem grossen P... habe ich schon ausprobiert ,alle undicht ! ,
    weil wasserdicht sollte Sie schon sein .
    Hat da jemand ne Idee ?

    Gruss
    Trigger

    " Hohenlimburg " = das Tor zum Sauerland !

  • Hallo Trigger


    Besorg Dir bei ebay eine Armbanduhr, entferne das Armband und befestige die Uhr mit Klett auf den Armaturen. Ich habe bei ebay eine Huger Trekkinguhr für einen Euro ergattert. Bis 100m wasserdicht. Uhrzeit, Datum, Stoppuhr, Barometer, Thermometer und Höhenmesser. Batterie habe ich getauscht. Es paßt eine CR 2032 (PC CMOS Standardbatterie in die Uhr). Billiger geht es nicht, Beleuchtung nachts per Knopfdruck.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • alternativ tuts auch ein Fahrradtacho, der - wenn man das will - auch als km-Zähler usw. eingesetzt werden kann. Wasserdicht ja, allerdings ohne Beleuchtung (zumindest die preiswerten Modelle)


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Zitat

    Original von ilwise
    alternativ tuts auch ein Fahrradtacho, der - wenn man das will - auch als km-Zähler usw. eingesetzt werden kann. Wasserdicht ja, allerdings ohne Beleuchtung (zumindest die preiswerten Modelle)


    Rainer


    Ist auch ne gute idee.
    Ich hab mir bei der letzten Aldi-Aktion ne Armbanduhr mit Analoganzeige und Leuchtziffern -zeiger besorgt. Preis 5,99€.
    Geht bei Tag und auch bei Dunkelheit. Bis Heute ist sie auch dicht. Hab jedoch ein Windschild.


    Grüße aus der Eifel

  • Hab mir bei ebay ne VDO - ersteigert so um 5.- (52mm Durchmessser) und sie mittig zwischen die Armaturen gesetzt.
    Hoffe sie ist Wasserdicht - hat noch nicht viel Regen gesehen. :)


    mfg


    Egbert

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !