Beim TÜV - Lampenmasken/Vollverkleidung

  • Gestern beim TÜV - Lampenmasken/Vollverkleidung


    Ich war gestern beim TÜV , um eine Lampenmaske eintragen zu lassen. Aktuelle Bilder gibts demnächst. Ich hatte übrigens nur eine Kopie des Gutachtens und den Fahrzeugschein dabei. Sehr freundlich, hat sich alles angekuckt - Komentar: gute Arbeit. Stempel und Bescheinigung 25,50 €.
    :)
    Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal gefragt, wie es denn mit anderen Lampenmasken bzw.Vollverkleidungen, auch von anderen Maschinen (Honda, Suzi , Kawa oder eben auch einer alten Pichler/Vetter von einer BMW oder ähnlichem) , die keine ABM oder Teilegutachten für die NTV hätten aussehen würde. Da man an so Etwas auch mal preiswert (z.B. ebay)rankommen kann.
    Nach einem Blick in die Papiere:" 180km/h Höchstgeschwindigkeit - im Prinzip kein Probem, da würde ich mit mir reden lassen, bei 240km/h sähe das anders aus, die sollten schon spezielll für die Maschine geprüft sein, damit Nichts wegfliegt." Wenn es aktuell wäre solle ich einfach vorm Lackieren etc, vorbeikommen und mit Ihm über die Befestigung etc. sprechen.
    Wieder mal ein positives Beispiel dafür, dass die Herren vom TÜV doch recht freundlich sind und wenn man anständige Arbeit abliefert und selber freundlich ist, durchaus mit sich über das Eine oder Andere reden lassen. :)


    lg


    Egbert

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

    5 Mal editiert, zuletzt von stonefish ()

  • Inzwischen hat der TÜV auch keine Monopolstellung mehr wie früher.
    Die müüsen sich auch allmählich um ihre Kunden sorgen ;)


    Aber sowas lässt die Hoffnung immer höher schnellen, dass auch mal was "ungewöhnliches" möglich ist.


    Grüße aus U-Franken


    jan

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch einen sogenannten Gott in Blau (TÜV-Ingenieur) an der Hand und zufalligerweise ist er auch Mopedfahrer. Nach dem Toyotaspruch "Nichts ist Unmöglich" verfährt er auch. So wie es Egbert schon gesagt hat, vorher fragen und erklären und dann hat man(n) meistens ein offenes Ohr.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Habe meine Ente in Niedersachsen eingekauft und in Hamburg angemeldet.
    Da in HH keine sogenannte Engschrift auf Kennzeichen verwendet werden darf
    bekam ich in der kleinstmöglichen Größe ein Nummerschild welches die vom Vorgänger
    montierten Miniblinker ca. 1/4 verdeckten. Frontal war alles ohne Probleme zu erkennen.
    Von der Seite gesehen sah es nicht so prächtig aus. Da ich unnötig Geld für Blinkerverlängerungen
    ausgeben wollte bin ich 3 Minuten nach Feierabend zum Tüv gefahren, mich für das späte Ankommen
    freundlich entschuldigt und um eine kurze Bewertung gebeten.


    Da die Leute schon alle in der Umkleide waren musste ich ca. 10 Minuten warten und kam
    dann vom Chef persönlich die Auskunft, dass ich so nicht durch die Gegendfahren könnte.


    Trotz Feierabend wurde ich freundlich bedient(gratis) und mit den Worten verabschiedet:
    "Fahr vorsichtig und komme gut Zuhause an " !


    In Zukunft werde ich dort alle 2 Jahre vorfahren !