Nolan N-Com Basis Kit

  • Hallo,


    hat jemand hier vielleicht einen Nolan Helm mit Nolan N-Com Basis Kit und betreibt das mit einem Navi/MP3 etc.?


    Hab das in meinen Nolan N84 einbauen lassen und die Lautstärke des Basis Kit ist lächerlich gering.


    Wird zu einem richtigen Betrieb evtl. das Interkom oder Bluetooth Modul als "Verstärker" benötigt?


    Nolan und die großen 3 zeigen in Diagrammen den Direktbetrieb eines Navi/MP3 am Basis Kit ohne Zusatzmodul.


    Gruß Buk

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

  • hallo,
    ich habe den helm n103 mit n-com basic kit seit ein jahr und meine erfahrungen sind:
    radiobetrieb über handy: schlecht-zu leise und schlechter empfrang
    mp3 player: einwandfrei lautstärke top
    navi(V35-1): einwandfrei lautstärke top
    ist natürlich meine persöhnliche meinung.
    rundum ich möchte es nicht mehr missen.
    den rest von nolan benötigst du nicht.micro habe ich wegelassen,benötige ich nicht.ich hoffe du hast das richtige klinkenkabel genommen,es geht nicht jedes.habe mir das orginale für 20 steine dazu gekauft.


    gruß
    anton

    Du sollst nicht stehlen! (Das Finanzamt dultet keine Konkkurenz!!)

  • Hallo Anton,


    Zitat

    Original von anton
    mp3 player: einwandfrei lautstärke top, navi(V35-1): einwandfrei lautstärke top
    ich hoffe du hast das richtige klinkenkabel genommen,es geht nicht jedes.habe mir das orginale für 20 steine dazu gekauft.


    die Lautstärke ist am MP3-Player besser, aber auch nicht zufriendenstellend.
    Als Kabel habe ich ein Orginalteil von Nolan gekauft, daß Muldimedia-Wire mit
    der Kennung X (3.5 4-Pol Klinke zum N-Com, 3.5 3-Pol Klinke zum Navi).


    Wahrscheinlich ist die Impedanz der Ohrhörer von Nolan etwas ungewöhnlich
    und man benötigt quasi als Impedanzwandler ein N-Com Interkom für 118,- EUR.
    So kann man eine eigentlich billige Lösung auch teuer machen! X(


    Gruß Buk

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

  • das teil brauchste doch nur,wenn du zu zweit unterwegs bist,zur verbindung mit dem zweiten helm.
    ich nutze ein mp3/mp4 player mit radio SAMSUNG YP-S3 2GB und bin damit sehr zufrieden.versuch doch mal ein anderen.
    ich habe mein helm zum mediam... mitgenommen und habe dort mehrere modelle ausprobiert bis ich zum schluss das samsung genommen habe.


    gruß
    anton

    Du sollst nicht stehlen! (Das Finanzamt dultet keine Konkkurenz!!)

  • also ich benutze stereokopfhörer von albrecht bei den grossen 3 für 19.95.
    bin seit 3 jahren damit zufrieden, aber ich nutze die nur für meinen ipod, und nich als funkgerät...


    man muss beim einkletten ein bisschen rumprobieren, aber wenn die einmal sitzen, sind die top...

  • Grüße dich Anton,habe mit ADAC gesprochen ,die haben gesagt!Navigations Geräte vür Motorad,immer noch zu teuer.Kosten 500,oo-600.ooEuro und haben Große befestigungs probleme,man müste individuel vür befestiegung sorgen.Und dan wehre!ein Teil Zubehör nicht dabei.Sie haben 10 Gerähte geprüft.Habe die mail nicht mehr,da mir der Kauf als unintresant erschien.Vileicht weist du Mehr. ?( :( :rolleyes:

  • hallo,
    ich habe mir dies hier geholt und habe dann die software von igo 8 mit alle länder(einzeln intallierbar) installiert.da die halterung fürs auto ausgelegt ist habe ich noch eine halterung für rohrlenker geholt und habe die an die andere halterung angepasst.
    werde die tage mal ein paar fotos machen und reinstellen.ist mir heut einfach zu kalt um rauszugehen.
    die frage nach, was die beste software für motoräder ist,würde hier einfach zuweit führen und wurde hier schon oft diskutiert.
    die vorhandene sortware vom v35-1 ist auf igo 8 basis aufgebaut und kann "nur" über pearl eigene software update werden.
    die kosten ohne zusätzlicher software belaufen sich auf rund 80 euro.


    gruß
    anton

    Du sollst nicht stehlen! (Das Finanzamt dultet keine Konkkurenz!!)

  • Hi, habe mir nun auch den Nolan N103 mit Basic Kit geholt, die haben (Hein Gerricke) des jedenfalls eingebaut alles, alter Helm war bei 6 Jahren und Visier nicht mehr zu gebrauchen.


    Meine Frage ist nun, wenn ich mein MP3 Player anschließe, der spielt 5 Lieder und geht aus, wird in den Werkzustand versetzt. Aber nur wenn ich es an den Helm anschließe.


    Benutzte den MP3 Player auch auf Arbeit, und da spielt er den ganzen Tag Hardbass/Hardstyle/Rock ohne auszugehen, außer Batterie ist leer... .


    Auch wenn ich nen Kopfhörer anschließe und damit fahre geht er ohne Probleme.


    Wo dran kann es liegen dass der so was macht??



    MfG Patrick

  • ich hätte die Vermutung, dass das Kit auf standby schaltet, wenn nicht kommuniziert wird. (um Strom zu sparen)


    Nur so ne Idee


    lg


    stonefish

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

  • Danke


    Bin ich auch auf die Idee gekommen vorhin und es ging leider nicht, hab jetzt mal einen Verstärker bestellt mal Probieren wie der ist, vielleicht löst sich ja dann des Problem.


    Denn es macht kein Spaß während dem fahren auf einmal nix mehr zu hören nur stille, und bei Stau (was ich zurzeit nur habe auf de A5 nach Hause), immer den MP3 Player an zu machen und alles neu einzustellen.


    Bin für jeden Tipp Dankbar, morgen Abend mal die Impedanz durch messen vielleicht sind die zu hoch... .


    MfG Patrick