Seitenkoffer

  • Hi,


    nachdem ich ein wenig zum Thema Koffer auf die Nase gefallen bin, hab ich mich nun weiter umgesehen. Da Gebrauchte in der Bucht zu unglaublichen Preisen weggehen, (Ja, ich finde viele Käufer davon sind einfach nur besoffen ;)) hab ich heute ein schönes Angebot bei der Tante gesehen:


    Givi E42: Schönes Teil für einen schönen Preis


    Ich will die Dinger als Seitenkoffer verwenden.


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, besonders im Bezug auf Nutzung als Seitenkoffer bzw habt ihr noch andere tolle Vorschläge?


    Bin über jedes Feedback erfreut.


    Gruß
    Benne

  • Ein GIVI Träger und zwei Monokey Seitenkoffer waren beim Kauf meiner Ente dabei.
    War zunächst skeptisch, bin aber mittlerweile sehr von den Teilen angetan. :D
    Finde sie besser, vor allem einfacher beim Hantieren als meine alten H*B Koffer. Zudem auch problemlos als Topcase zu gebrauchen. Sehr praktisch! Wunderbar. :)
    Die Schlösser benötigen ab und zu ein wenig Pflege, kein Problem.
    Bin sehr zufrieden :D :D
    Fröhliches Montieren


    Christian

  • Die E42 sind Mono-Lock System, da mußt Du fast immer, vor allem als Topcase mit Adapterplatte arbeiten.
    Ich würde da lieber auf das Mono-Key System zurückgreifen, ist geläufiger, auch besser.
    Auch wenn das Angebot bei Tante Lou verlockend ist, Du wirst Probleme haben einen Mono-Lock Träger zu bekommen.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Zitat

    Original von friedo
    Die E42 sind Mono-Lock System, da mußt Du fast immer, vor allem als Topcase mit Adapterplatte arbeiten.
    Ich würde da lieber auf das Mono-Key System zurückgreifen, ist geläufiger, auch besser.
    Auch wenn das Angebot bei Tante Lou verlockend ist, Du wirst Probleme haben einen Mono-Lock Träger zu bekommen.


    Danke für die Antworten. Besonders Friedo hat mich skeptisch gemacht. Die Dinger passen gar nicht bei mir :/.


    Damit man mal den Unterschied genau sieht:


    Dieses Bild entstammt einer externen Quelle. Ich verweise nur auf dieses Foto! *klick*


    Gruß
    Benne

  • Genau da ist der Unterschied und wenn Du einen FiveStars oder Kompatieblen Träger hast brauchst Du nicht einmal die Adapterplatte beim Monokey-System. Falls nicht schon montiert bibts bei Tante Lou einen Schloßsatz für 6,xx Euro.


    KLICK

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Mion Benne,gibt es auch Seitenkover von der Dauville,oder siend sie verbaut mit der Seiten-Verkleidung.Die haben Was!das ist Passend,wierkt nicht so Plump,Jeder sieht es anders,Meine Meinung.Sportlicher eben. :evil: ;) :tongue:

  • Jop du hast es erkannt werda.
    Die Seitenkoffer der Deuville sind fest mit dem anderen Plastik verbunden. Man kann die Kofferdeckel tauschen und das wars dann auch schon.

  • Danke Martin,müsten eigentlich auf den Markt,Futuriestich-Elegant-Winschnietig-
    Sportlich.Die anderen sehen so als Wehre man Handlungs Reisender. :evil: :(

  • Moin, passt nicht ganz aber: Ich habe an meiner Ente an der Seite die Givi-Cruiser-Cases dran. Die haben zwar nur ~23 Liter, aber der Deckel geht bei den Dingern nach oben auf. Finde ich praktischer als die seitliche Öffnung...aber jeder wie er will. Dafür sind die Cruisers nicht so gewaltig. Als Topcase habe ich einen MotoDetail von der Tante mit ~42 litern. Ich wollte mir schon mal die 42er für die Seite holen, passt aber auf der Auspuffseite nicht - zu mindest nicht mit meinen Trägern.


    gruß michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!