(Überzieh-) Kutte

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Die meißten, die zur Zeit solche Mäntel tragen haben aber auch gar nichts mit der Neonazi-Szene zu tun. Die Erkennungsmerkmale von denen sind etwas anders.


    Richtig - ich denke da auch eher an die Gothic-Szene als an Neonazis...


    Aber wie wär's, wenn wir so ganz langsam vom - in der Tat sehr schönen und stilechten - Mantel wieder zur Ausgangsfrage zurückkehren? ;)

  • @ ola:


    Nö hast mir nix vorgeworfen. alles paletti. :D
    Finnische Sauna? Das is nen Holzschuppen, der eigentlich als Hundehütte gedacht war. Wurde dann halt als Werkstatt misbraucht für die Zündi :]
    Ansonsten ist der Mantel schön zu tragen. wenn er am körper ist fällt auch das gewicht nicht mehr so auf. und ist erstaunlich beewglich in dem ding. wird ja nicht als alltagskleidung genutzt.


    @ andreas und seebär:


    Jop scho klar. Bloß wie wir ja festgestellt haben wird schnell der Mantel mit den bösen Leuten verglichen. Leider....


    @ entevauler:


    Jop solche Bilder schwirren schon in meinen Gedanken dann richtig mit Brille, Helm und nicht in Öko-Latschen^^
    War ja nur nen Schnappsschuss. Zündi ist eh noch nicht fertig.



    SORRY nochma wegen dem Offtopic.


    Zurück zum Thema:



    Also ich hab auch ne Lederweste. Bloß nutze ich sie kaum, da sie bei längeren Fahrten doch gewichtsmäßig eine Rolle spielt.


    Gekauft habe ich die Weste als Jeansjacke in einem Second-Hand Shop und dann halt die Ärmel abgetrennt. Ist denke ne gute Möglichkeit an sowas günstig ranzukommen.

  • Hallo Martin


    Nicht Helm, Lederhaube und Brille wären eigentlich richtig.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Elric
    mit zweireiher meinte ich die anzahl der knopfreihen....
    *G*


    Ao geil lol :D :D :D ;)


    Ich dachte schon mit meinen zwei Antworten werd ich schon das richtige abgedeckt haben. Aber doch nich... zu geil


    An dem Mantel ist nur 1 Knopf. Ganz oben am Kragen mehr nich, Ansonsten hab ich den Gürtel außen am Mantel und innen einen Riemen womit ich den Mantel enger machen kann.


    Gut unten am Mantel kann ich hinten noch den Mantel zuknöpfen.

  • Zitat

    Original von Mülltonnengrummel
    Also ich hab auch ne Lederweste. Bloß nutze ich sie kaum, da sie bei längeren Fahrten doch gewichtsmäßig eine Rolle spielt.


    Gekauft habe ich die Weste als Jeansjacke in einem Second-Hand Shop und dann halt die Ärmel abgetrennt. Ist denke ne gute Möglichkeit an sowas günstig ranzukommen.


    Du hast eine LEDERweste, die Du als JEANSjacke gekauft hast??? 8o
    Holla, die muss aber schon ordentlich speckig geworden sein im Laufe der Zeit... :D :D :D

  • Zitat

    Original von Seebär


    Du hast eine LEDERweste, die Du als JEANSjacke gekauft hast??? 8o
    Holla, die muss aber schon ordentlich speckig geworden sein im Laufe der Zeit... :D :D :D


    Öhhh sorry Jeans!!!!! nich leder :D :D

  • Hallo,also ich bin kein Mitglied in einem Glubb,also ein "Freebiker" .Da ich aber auch eine Kutte wollte,nahm ich einfach meine alte "metal -Kutte".Auf dem Rücken einen Großen Motörhead Aufnäher und drumherum viele kleine rock-metal Aufnäher.Das ganze auf einer alten Jeansweste anständich abgenutzt. :evil:
    Soll richtig krass aussehen wenn´ste hinterher färst.
    Bilder habe ich im Momment leider nicht.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • ......Kutte ist cool wer es mag oder braucht!......


    Martin, dein Ledermantel ist kult zur Zündapp



    MfG.....Hans 8)




    NTV fahren ist besser als fliegen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ich war ein paar jahre sehr aktiv in einem deutschlandweiten motorradclub und trug da ne kutte mit 3-teiligem-clubzeichen


    als ich vor ein paar jahren ausgetreten bin... zog ich die kutte aus.... aber mir war es dann irgendwie einfach zu kalt am rücken .... so trennte ich den clubaufnäher ab.... aber das sah doof aus.... da man genau sah... wo der war


    da ich ein kleines privates motorradforum hab... wurde für das ein grobes logo entworfen und ein lieber freund... der beruflich unter anderem t-shirts und patches macht.... und da auch ein professionelles programm hat... bastelte dann mit mir zusammen an seinem pc das logo fertig ... und so hatte ich dann einen neuen aufnäher für meine kutte .... und damit fahr ich heute noch rum


    hab auch extra drauf geachtet.... dass es ein einteiliger aufnäher ist... und nicht 3-teilig.... weil ich weiss.... dass es da probleme geben kann ... hab das bei nem kumpel erlebt..... der sich in der szene auskennt... was das für ein hickhack sein kann


    mir persönlich ist es egal... ob jemand eine kutte trägt oder nicht.... kenne total nette kuttenträger und auch welche ... die ich nicht mag.... und ebenso verhält es sich bei den nicht-kuttenträgern.... da sind nette.... und solche... die ich absolut nicht ab kann ... kommt immer auf den menschen an... und nicht auf das... was er trägt

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder