Problem mit Neutralschalter oder mehr?

  • Hi Friedo,
    naja, es ist bestimmt besser für den motor, ihn nach dem Warmfahren im Stand etwas abkühlen zu lassen, als ihn im Stand zu erwärmen..
    Außerdem erreicht der Motor ja nicht sofort seine volle Betriebstemperatur, es werden aber durch den betriebsmäßigen Gebrauch alle Teile, Lager, Ventile etc gleichmäßig warm.
    Ich fahre das Moped warm...warte etwas, mach zeitgleich schon mal ein Luft- Licht und sonstwas-check, lass dann das Oel raus, guck alle sonstigen Teile, ob sie okay sind, und zum Schluß füll ich wieder Oel auf....


    Aber das muß ja auch jeder selber wissen. ;)
    LG Regina

    www.sidebikeregina.de
    "Alles, was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute! Seht euch an, wohin uns die "vernünftigen" gebracht haben!" G.B.Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von sidebikeregina ()


  • zu 1.) so sollte es auch sein !!!


    zu 2.) sehe ich auch so.... Schalter und Kabeführung nochmals überprüfen

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

    2 Mal editiert, zuletzt von stonefish ()

  • Moin,
    so...abschliessend möchte ich noch das Ergebnis dieses problemchens bekannt geben: In der Tat der Leerlaufschalter. Somit danke an alle die gleich darauf verwiesen haben :)


    Hier das Corpus Delicti:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/chv31zx2.jpg]


    Da fehlen doch ein paar entscheidende Millimeter...der Stift ist richtig plattgedrückt. Schade, schon nach knapp 2 Jahren...


    Gruß,
    michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!





  • .....und was ist mit dem Ölfilter bleibt da der alte dran? ?(



    MfG.....Hans 8)



    NTV fahrn is bessa ois fliagn!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Gemeinde


    Regina Du hast schon Recht man sollte einen Motor erst Warmfahren


    Im Kalten Zustand den Motor im Stand laufenlassen ist nicht Gut


    Es bildet sich Kondenswasser und vermischt sich mit dem Oel.


    und wenn das Oel dann heiss ist schwimmt das Kondenswasser obenauf


    erst sind es nur ein paar Tropfen ,aber je öfter im Stand warmlaufen lassen


    je mehr Kondenswasser.


    Es gibt Motoren da Empfiehlt der Hersteller ein Warmlaufen lassen im Stand ,


    so steht es Z.B . in der Betriebsanleitung der Suzuki VX 800


    aber das ist nicht die Regel .


    Mfg Egon

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt

  • ich habe auch dieses Problem gehabt (Lampe brennt brennt nicht) ?( im warmen wie im kalten zustand ich habe mir einen Original schalter geholt vor
    2 Monaten und ihn jetzt endlich eingebaut :D
    Was soll ich sagen bei meiner eNTE sind jetzt durch denn letzten Urlaub mit ihr 1110 km mehr auf der Uhr (insgesamt 90282 km) dem Alten Schalter fehlen fast 3mm Materieal der ist vorne Platt wie eine Flunder und jetzt muss ich nicht mehr wie ein beklopter auf der Schaltung rumtreten und hoffen das die Neutrallampe sich erinnert zu brennen. :P
    Wurde mir bei meinem letzten TÜV fast zum verhängnis der Schalter 8o
    weil der Prüfer die eNTe abstellte nach der Probefahrt und anschliesend noch die Abgas werte ermitteln wollte was kann beim druck auf Start nix :evil: peinliches Erklären das kann nur der Schalter sein war er auch