Anschluss eines tri.o.m. Scheinwerfers

  • Hallo liebe Gemeinde,


    wir haben ja gerade schönes Schrauberwetter und so bin ich am werkeln.
    Ich habe mir eine FiveStars Verkleidung gekauft. Alles lackiert und hübsch gemacht wie es sich gehört. Nun habe ich aber folgendes Problem.
    Der originale Scheinwerfer ist ja ein H7 - Scheinwerfer. Die FiveStars hat aber ein Scheinwerfer mit einmal H1 und einmal H3. Wie muss ich das Teil nun anschließen?
    Es befinden sich an dem tri.o.m -Scheinwerfer 3 Anschlüsse (tri.o.m. 40032). Schwarz- geht an beide Leuchtmittel. Gelb geht an das Fernlicht (H3) und Weiß geht an das Abblendlicht (H1).
    Wenn ich das nun aber einfach an den H7 Stecker anschließe dann geht nur das Abblendlicht aber die Kontrollleuchte für den Fernscheinwerfer leuchtet auch. Schalte ich auf Fernlicht dann geht das Abblendlicht aus aber der Fernscheinwerfer leuchtet nur nen bissle. Sehr dunkel.
    Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Der originale Scheinwerfer ist ja ein H7 - Scheinwerfer.

    Nicht ganz, ist H4

    Zitat

    Schwarz- geht an beide Leuchtmittel

    Wird dann wohl Masse sein. Original ist das Massekabel Grün.

    Zitat

    Gelb geht an das Fernlicht

    Orig. Farbe Blau

    Zitat

    Weiß geht an das Abblendlicht

    Orig. Farbe Weiss


    Kannst du auch nochmal hier nachschauen.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Zitat

    Original von V2-!
    Wohl dem der einen Schaltplan hat. Danke für die Hilfe. War nur falsch zusammengesteckt.
    Erste Probefahrt hat Spaß gemacht.


    Grüße
    Thomas


    Super das es doch noch geklappt hat...Hast du mal ein Bild von deinem Möpi mit der Five Stars?

  • Schick Thomas. Sieht in Schwarz auch gut aus,fast noch besser als in Blau...
    Bist du schon im Dunkeln gefahren,wie bist du mit dem Licht zufrieden?
    Gruß,Martina

  • Bis her bin ich noch nicht im Dunklen gefahren. Und heute war hier durchgehend Sauwetter. Aber ich denke das das Licht mit dem neuen Scheinwerfer ganz gut sein wird. Hatte auf jeden Fall den Eindruck bei der Durchfahrt durch den Weserauentunnel. Der alte war ja auch schon ein wenig blind.
    Hänge mal Bildchen an. Alt gegen Neu.:


    http://img441.imageshack.us/img441/8788/dsc4730j.jpg


    http://img139.imageshack.us/img139/8444/dsc4729w.jpg

  • Ui, was für ein Unterschied. Ich war mit nur H1 allerdings nicht zufrieden...hatte auch mal ne bessere Birne drinnen. Gibts doch von Bosch oder so...60% mehr Licht. War ETWAS besser,aber eben nicht ausreichend für mich. Bin im dunklen etwas blind...gg. Am Besten wäre son Flutlicht vom Sportplatz....aber wo soll ich das am Motorrad anbringen...;-)
    Hoffe du bist zufrieden,viel spass mit der 5*
    Gruß,Martina

  • Morgen soll das Wetter hier ja hübsch werden. Werde dann mal ausgedehnt testen. Auch wenns noch nicht den Seegen des TÜV hat.
    Berichte dann.


    Bis dahin fröhliches Kurvenflitzen...
    Gruß
    Thomas

  • Jepp,Wettervorhersagetante sagt.Wetter Morgen gut...Bin mal gespannt obs am Stammtischtag schön wird,wäre ja wünschenswert.
    Dann flitze du auch mal schön um die Kurven...
    Gruß,Martina