Wenns knapp wird in der Kurve

  • An der Mittellinie wohnt der Tod...


    Neben mir lag vor ein paar Jahren ein Typ im Krankenhaus, dem es bei so einer Aktion die Hüfte aus dem Becken Gesprengt hat, Er war "nur" etwas zu nah an der Mittellinie und seinen Gegner hats "nur" etwas rausgetragen.
    Prompt haben sich beide mit dem Knie untergehakt und geschunkelt.


    Wahrscheinlich fahre ich deßhalb auch in unübersichtlichen Kurven wie Leberecht Hühnchen rum. Denn auch Trecker mit Pflug hinten sind kein Schöner Anblick wenn man auf der letzten Rille um die Kurve kommt ;)


    Also nie schneller als die eigenen Augen Fahren. Und die Rechenzeit der CPU miteinkalkulieren - wir sind ja alle schon mehrere Computergenerationen alt.

  • MEIN SENF...


    OK, der Kollege "Hirntod", also der Überholende ! - NO COMMNET !!! HIRNTOD - Eindeutig....


    ABER !!!


    Kollegen... scheinbar das Vid nich richtig gesehen, wa ?
    Erstens, wisst ihr doch selbst, das man ab und an mal mit dem Mopped etwas dichter an die Mittellinie kommt, wenn man ne gute Sicht hat auch kein Problem... nur kann man das nicht aus der sicht eines Hinterherfahrenden beurteilen !!!
    Der Blickwinkel der Kamera ist, dadurch das sie um einige Meter zurück ist, eine ganz andere. Der Vorrausfahrende hat aber reagieren können, also hat er, zumindest das entgegenkommende Auto früh genug gesehen... das da noch ein Motorrad überholt, damit rechnet nun wirklich niemand, würde von euch auch keiner !
    Ich wage es sogar, soweit zu gehen und zu behaupten, das es in der Situation ganz gut war, das die Kollegen etwas sportlicher unterwegs waren, da ich aus eigener Erfahrung weiß, das man in dem Fall weitaus konzentrierter fährt, als wenn man gemütlich dahingondelt und sich die Landschaft anschaut...


    denkt mal drüber nach...


    klar fährt man immer, bzw sollte man immer konzentriert fahren...nur, ob man 90% oder 120% Konzentration an den Tag legt ist ein himmelweiter Unterschied....


    Ich fahr so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann.. und der war früher scheinbar bei Agostini unter Vertrag *fg* - OK, war nur ein Scherz ! :D :D :D

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

    Einmal editiert, zuletzt von VTequila ()

  • Moin,alles ist eine Tat!Sache?.Die etwas Auslöhst,ein anderer? Oder selbst?,eine Kurve die gut ein zu Sehen ist , :evil:bevlügelt zum übermuht,eine Kurve die nicht ein zu Sehen ist,Langsam und Kontzentration.Das sind Erfahrungs wehrte,von mir!
    das muss nicht auf andere Schliessen.Das hat sich gebesehrt, 8ojede Kurve wierd mit :rolleyes: ;)
    Kontzentration durch Fahren. :baby:

  • Zitat

    Original von ShadowtheCrow


    Was soll denn an einer 125er Daelim oder einer Horex schlimm sein? Damit ist man doch gar nicht sooo schnell.... :P [SIZE=7]duck und wech[/SIZE]




    .....-hehh- Daelim, Horex schnell????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen