Verkleidung Five Stars TÜV :-(

  • Hallo liebe Leut´ ,


    ich habe mir eine hübsche Verkleidung ans Entchen gebaut. Alles passt nix wackelt. Nur der Tüv macht noch Probleme.
    Es ist eine Verkleidung von der Fa. Five Stars (siehe Bildchen)


    http://img297.imageshack.us/img297/2997/ntvfivestars.jpg


    Soweit ich bis jetzt ermitteln konnte ist das eine Verkleidung namens : Eliptic Cruiser. Hmm, was mir fehlt ist dafür eine ABE oder Mustergutachten oder ähnliches, damit die Götter des Tüv gnädig gestimmt werden können.
    Hat jemand von euch darüber ein Gutachten. Oder noch weitere Infos wie z.B. Bestellnummer von dem Teil. Ich versuche im Moment über JF-Motorsport Informationen zu bekommen. Aber bis her noch nicht sehr erfolgreich.


    Wär ja ne Schande das wieder zurück zu bauen!


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)

  • Nur ein Tip,


    ebay durchforsten und falls jemand die gleiche oder ähnliche Maske anbietet (oder am Motorrad verbaut hat) einfach mal anschreiben.


    Hatte damit schon des öfteren Erfolg. =)


    lg


    stonefish

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

    Einmal editiert, zuletzt von stonefish ()

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Kurvenflitzerin hatte so eine Verkleidung dran, Glaube ich.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von FiveBucks
    Unsere Kurvenflitzerin hatte so eine Verkleidung dran, Glaube ich.


    Nö...hatte ich mal...;-)


    V2...schreibe mal SaMa-NTV an,die Sandra hat auch so eine Verkleidung dran...bei den Mitgliederbikes könntest du auch mal nachsehen wer so eine Five Stars verbaut hat und dann denjenigen anschreiben....ich hoffe du hast Glück.
    Gruß,Martina

    Einmal editiert, zuletzt von kurvenflitzerin ()

  • Hallo V2 , liebe Martina,


    ich habe eine Vollverkleidung und keine Halbschale !!!!


    Lieben Gruss


    Sandra von SaMa-NTV

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Huch.....habe ich da was verwechselt?...sorry...Asche auf mein Haupt;-(

    • Offizieller Beitrag


    Öhhhmm, hatte ich doch hatte geschrieben, oder. :D



    @V2 schreibe einmal Regional oder Atschfried an, wenn sich meine grauen Zellen nicht irren, haben sie diese Verkleidung auch verbaut.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Moin moin,
    so die Detektivarbeit geht weiter. Zunächst heist das Teil "Cruiser Elyptic" also mit y. Ich habe einen Händler gefunden der gerade eine solche Verkleidung für eine CB 500 verkauft. Ich hoffe das der mir diesen verflixten Aufkleber beschaffen kann. Und das es überhaupt eine ABE für die NTV gegeben hat.


    Ich bleibe weiter dran und berichte von Zeit zu Zeit.


    Gruß
    Thomas

  • Ansonsten wende Dich mal an JF-Motorsport, war bzw. ist ja Vertreiber von Five Stars. Die bieten zumindest Nachbestellung von ABE's an, glaub 15€. Wenn Du dan mal anrufst, vieleicht schicken die auch den passenden Aufkleber mit.


    Und schau mal ob vieleicht was in die Scheibe eingeprägt ist, bei den GIVI-Verkleidungen ist das zumindest so.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Schau mal hier //


    ebay


    Bei der Verkleidung sind die Anbauteile, die Einbau-Anleitung und der TÜV-Prüfbericht für die genannte Honda Hornet PC 34 und der notwendige TYP- Aufkleber.


    mein TÜV-Prüfer würde so etwas auch in Kopie akzeptieren.


    Grüße


    stonefish

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

  • Hallo Friedo und Stonefisch,


    also JF macht sich das ganz einfach. Wenn man die KBA - Nummer und den Typ weis, und nur dann, kann man die ABE bestellen. Den Aufkleber darf nur ein Händler bestellen. Nicht für Privatpersonen. Aber wie gesagt ich habe nen Händler gefunden der gerade die Verkleidung für ne CB500 verkauft. Der sollte ja wohl die Verkleidung kennen. Den ruf ich dann gleich am Dienstag an.


    Und die Verkleidung bei Ebay habe ich schon gesehen. Habe den Verkäufer schon angeschrieben. Warte auf Antwort. Aber danke für den Tip.


    Gruß


    Thomas

  • Hi Thomas,
    ich hatte für meine Five Stars Vollverkleidung auch keine Papiere.
    Peter hat mir eine Kopie von seinen Typenschild geschickt, dann habe ich es ausgedruckt, einlaminiert und mit 2k Kleber angeklebt. Dann zum TÜV. Wurde Problemlos eingetragen.
    Gruss Stephan

  • Guten Morgen,


    Die Verkleidung hatte den Namen Dragon Fly und gab,s damals nur mit Gutachten.


    Hier die Daten von der ABE.


    Typ: FiveStars LVK
    KBA: 30437
    Ausführung: FFH11


    So steht,s auf meiner ABE gechrieben ;)

  • Hallo Regional,


    ich kann mein Glück kaum fassen. Ist das wirklich die ABE für die NTV?!! Wow, werde gleich die ABE bestellen. Vielen Dank für diese wertvolle Information. Und den Aufkleber bekomme ich auch noch..
    Scheint aber tatsächlich so zu sein das die Verkleidung unter beiden Namen vertrieben wurde. Macht das Suchen nicht wirklich einfacher.
    Hab noch nen Netzfundstück:


    http://img408.imageshack.us/img408/646/fivestars.jpg


    Danke an alle hier die mich so tatkräftig unterstützt haben.



    Gruß
    Thomas

    Vertrau der NTV

    2 Mal editiert, zuletzt von V2-! ()

  • Hi Thomas
    Na da wird dir doch endlich geholfen,freut mich zu lesen.Wäre auch schade wenn du die Verkleidung wieder abbauen müßtest,sieht gut aus in schwarz.
    Gruß,Martina

  • Du bekommst von FiveStar nur den Aufkleber, der reicht.


    War schon zweimal mit der Verkleidung beim Tüv und hatte keine Probleme,
    die schauen nach dem Aufkleber und fertig.