Sommerbeginn

  • Zitat

    Original von Gina
    Das ist echt affen hitze ,da macht das enten fahren auch kein spass mehr. Da läuft das wasser aus dem helm und ist gebacken bei 38 grad.


    hi Gina,


    das kann ich NICHT bestätigen - bin heute früh schön 2 Stunden durch die Gegend gefahren :]


    lg


    stonefish

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

  • Moin von werda!bin aus den Pyrenäen zurück,Santiago habe ich auch besucht.
    Alles über Laufen,Spanien hab ich nur,die Autobahn benutzt,bis zu den Pyrenäen.
    Navigation eingestellt,kleinst Strassen gefahren,Menchen sind auf das Einvachste ein gestellt.Spaniche Seite,Zelt möglichkeit Schlecht :(,wegen nicht ausreichender Hygiene,
    Landschaft?lohnt nicht,Hotel zu teuer,Speisen nicht Europäisch,nur Spanich.Ins gesammt eine Fahrt der Erkentnis,Frankreich kanste Kämpen ,Spanien ? wiet ab von deiner Wegsträcke.Im ganzen Erlebt,bisheriege Fahrten Frankreich-Italien(Tirol),
    Zelten10Euro und (Zimmer um 10bis 20 Euro die Nacht Billiger).
    Bin die ganze Strecke mit dem Motorad gefahren,5,500Kilometer,es wahr ein Erlebnis.Der wierklich Besonderen Art. 8o ?( ;)

  • Zitat

    Original von Gina
    Das ist echt affen hitze ,da macht das enten fahren auch kein spass mehr. Da läuft das wasser aus dem helm und ist gebacken bei 38 grad.


    Stimmt Gina...wir fahren im Moment auch so gut wie gar nicht.Gestern haben wir alles ins Auto gepackt und sind um 5,45 Uhr in der Früh zur Nordsee nach Renesse/Niederlande aufgebrochen. Um 9,15 Uhr lagen wir am Strand.War ein wunderschöner Tag,da wehte wenigstens ein angenehmer Wind,Sonne satt,Wassertemperatur ok.
    Als wir hier wieder ankamen schlug uns die heiße Fönluft wieder entgegen...zum Mäuse melken.Wenns wenigstens nur heiß wäre,aber diese Fönluft macht jeden schon zu schaffen.Die Wohnung heizt sich auch immer mehr auf so daß man nicht richtig schlafen kann.....Naja,bald haben wir die Tropen hier in Deutschland,was?
    Also dann....gut Schwitz alle zusammen...hihi...Gruß,Martina

    Einmal editiert, zuletzt von kurvenflitzerin ()

  • Zitat

    Original von kurvenflitzerin


    Also dann....gut Schwitz alle zusammen...hihi...Gruß,Martina


    Dito


    Nach der eher kühlen und nassen ersten Jahreshälfte haben wir nun das gegenteilige Extrem.
    Das wird sich auch wieder legen, und vorerst gehören wir noch nich zu den tropischen Gebieten..........
    8)

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Tstst, immer wird gemault... Also ich find's prima, da haben die Reifen wenigstens mal ordentlich Grip und wenn man seine Touren so plant, daß der ein oder andere Badesee auffem Weg liegt, kann man zwischendrin auch mal abkühlen. :)


    Gruß Erik

  • Ich habe gestern beim Klamottenputzen (war echt mal nötig) noch 2 Belüftungsreissverschlüsse mehr an meiner Jacke entdeckt - Oberarm Innenseite - das macht dann insgesamt 6 :) Damit, mit der Fast-nix-Louis-Sommerhose, Fast-nix-Louis-Handschuhen, dünnem Funktionshemd, Rückenprotektor über der Jacke und dem Schuberth C2 (Visier in Stadtstellung) lässt es sich auch bei 35° fahren. Man darf nur auf keinen Fall in der Sonne anhalten. Leider sieht die StVO "Schatten" nicht vor, daher sind manche Autofahrer schonmal irritiert - sei's drum! ^^


    Bitumen ist aber wirklich arg rutschig z.Zt. - wird am zum Glück ohnehin seltener.

  • Zitat

    Original von blahwas
    Ich habe gestern beim Klamottenputzen (war echt mal nötig) noch 2 Belüftungsreissverschlüsse mehr an meiner Jacke entdeckt - Oberarm Innenseite - das macht dann insgesamt 6 :) Damit, mit der Fast-nix-Louis-Sommerhose, Fast-nix-Louis-Handschuhen, dünnem Funktionshemd, Rückenprotektor über der Jacke und dem Schuberth C2 (Visier in Stadtstellung) lässt es sich auch bei 35° fahren. Man darf nur auf keinen Fall in der Sonne anhalten. Leider sieht die StVO "Schatten" nicht vor, daher sind manche Autofahrer schonmal irritiert - sei's drum! ^^


    Bitumen ist aber wirklich arg rutschig z.Zt. - wird am zum Glück ohnehin seltener.


    wer suchet der findet :D:D:D:D

  • Hallo an Alle!


    Also wirklich!8o
    Wie ich den Thread begonnen habe, war allen viel zu kalt und jetzt, wo es endlich Sommer ist, jammern schon wieder alle.:evil:
    Wobei ich gerade bei fast 35° im Büro sitze und vor mich hin transpiriere. So laut wie jetzt waren die Computerlüfter noch nie!8)
    Was habt ihr gegen über 35°, wie gestern/heute in Wien? Im Schatten!
    Außer genügend Bier im Kühlschrank, meine ich??( Flüssigkeitszufuhr ist sehr wichtig bei diesem Wetter!


    Wo sind die echten Männer und Frauen, die hier mannhaft und frauhaft über den Dingen stehen?
    Aber ich geb's ja zu:
    ich überlege auch, mein dickes Leder anzuziehen, wenn ich in der Stadt herumgurke. Und meine Autos haben alle (bis auf eines) eine Klimaanlage und parken normalerweise in einer kühlen (im Winter warmen) Garage - wo auch die eNTe steht. Also im Normalfall keine Verbrennungen am allerwertestehn Teil beim Aufsteigen.


    Gut Schweiß weiterhin (ist angeblich gesund - spart die Sauna)


    Alfred
    :D
    *duck und weg*

    Sei die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst.
    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von Loopexpert ()

  • Für mich sind die momentanen Temperaturen draußen schon fast wie ein klimatisierter Raum.
    Bei uns in der Gießerei sind die Temperaturen in den Hallen momentan 5 - 10° über den Außentemperaturen. In der Nähe von abgegossenen Gußstücken auch noch deutlich wärmer :D

    Der Käfer kriecht, meine Ente fliecht.

  • Na,

    das nenne ich einen heißen Job :D :D

    Wenn es nur 10° über der Außentemperatur ist, sind das aber nur kleine Werkstücke, oder?
    Was gießt ihr da? Stahl, Alu, Kupfer,...? ?(
    Sandguss, Kokillenguss, ..?

    Weiterhin "gut Schwitz" allerseits

    Alfred

    Sei die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst.
    (Mahatma Gandhi)


  • Unter www.fwh.de kannst Du ja mal gucken was bei uns so gemacht wird.


    Jürgen


    Edit erinnerte mich daran das wir in unserem Betrieb den WDR zu Gast hatten, die haben bei uns ein kleines Filmchen gedreht was auch im TV ausgestrahlt wurde.
    Einen kleinen Blick in unsere Gießerei gefällig?? Klickmich

    Der Käfer kriecht, meine Ente fliecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Athlon ()

  • Hallo Jürgen,

    ja, so habe ich mir das vorgestellt - naja, zumindest ungefähr so,
    naja, eher annähernd, ahem ....=)

    Also, die Motorblöcke auf Eurer Website, die haben schon was!
    So richtig für die Uhrkette und für mich als Modellbauer :D :D Wie heißt es im Motorenbau: Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden ;)
    Und das Video ist auch toll.

    Und für mich als Nicht-Metallurge ist Stahl und Eisen eh das Gleiche (mein Professor aus "Mechanischer Technologie" deht sich jetzt wahrscheinlich im Grab um). Da gabs mal so ein Fe-C-Diagramm mit Eutektika u.s.w. mit Austenit und Martensit und - den Rest habe ich vergessen ;(
    Beides ist schwer und mehr oder minder ferromagnetisch - also!

    Ehrlich: tolle Dinge macht ihr da - so was fasziniert mich immer. Würde ich echt gerne mal selber live zusehen. Geht aber wahrscheinlich wegen der Gefährlichkeit nicht. Wenn da mal was schief läuft - dann möchte ich ehrlich nicht in der Nähe sein.

    Aber zurück zum Wetter: jetzt ist es eh wieder kühler (20° in Wien). Da werdet Ihr wohl schon fast froh sein, dass Ihr es schön und kuschelig habt, oder?
    *duck-und weg* :D

    Danke für die Info und liebe Grüße
    Alfred

    Sei die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst.
    (Mahatma Gandhi)

  • Es freut mich wenn ich Dir das etwas nähergebracht habe.

    Zitat

    loopexpert: Ehrlich: tolle Dinge macht ihr da - so was fasziniert mich immer. Würde ich echt gerne mal selber live zusehen. Geht aber wahrscheinlich wegen der Gefährlichkeit nicht. Wenn da mal was schief läuft - dann möchte ich ehrlich nicht in der Nähe sein.

    Nächstes Jahr feiern wir unser 200 jähriges 8o Firmenbestehen. Dann gibts auch, ich glaube im Juni, einen Tag der offenen Tür. Man kann die Gießerei von innen bestaunen, sich die in Arbeit befindlichen Stücke ansehen, es wird sicher auch wieder eine Vorführung geben wo ein Gußstück abgegossen wird. Sicher interessant für Dich und einige andere hier. Sollte jemand Interesse haben und dabeisein sein wollen, kurze PN genügt. Ich merk mir das dann vor und schau was sich einstielen lässt =) L.G. Jürgen

    Der Käfer kriecht, meine Ente fliecht.

  • Hallo Jürgen,

    nochmals danke - hast eine entsprechende PN.
    Wenn es sich irgendwie ausgeht, dann komme ich - so ein großer Guss ist immer die tolle "Äktschn".

    Liebe Grüße aus Wien (Sommer mit 18° und zeitweise Regen)

    Alfred

    Sei die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst.
    (Mahatma Gandhi)