• so, habe das mal hier eingestellt :D


    Wir haben unter "Nordlichter-Treffen" über eine Tour durch die Heide geplaudert....


    Es wird wohl der 14.8. (Samstag) werden.


    alles zum nachlesen unter dem o.gen. beitrag.


    dann kann das ja hier weiter gehen.... :)


    gute nacht
    heide


    ps und wieder bin ich ein autor....juhuuuuuu

    Wer schläft - sündigt nicht.
    Wer aber vorher sündigt,
    schläft besser.

  • warst halt die erste! ;)


    zur Info nochmal an die, die sich neu dafür interessieren:


    Jetziger Planungsstand:


    hatte ungefähr an so eine Route gedacht: Treffen auf ca halber Strecke in Bispingen bei Mc-Doof )oder weiß einer einen besseren Punkt?) und dann einmal die Heide in Richtung Naturschutzpark (Schneverdingen usw. ) hoch, zum anderen in Richtung Südheide rüber. Ach so... Pausen und Einkehr hab ich mir noch keinen Kopf gemacht, es gibt in der Südheide aber die Fuhrmannsschänke. Ist etwas bieder, aber gemütlich. Ihr könnt ja mal gucken und eure Meinung kundtun:
    http://www.fuhrmanns-schaenke.de


    Mal sehen, ob ich vorher nochmal dazu komme, die Route abzufahren, ansonsten frickel ich die in das Navi rein, und dann schüsseln wir einfach los. Änderungen können wir ja immer reinbringen. Der HANS-HANS kommt dann zwar schnell durcheinander, aber es hat ja jeder seinen Kopf zum Denken dabei. (Hoffe ich zumindest, oder?)


    Gruß


    Markus

  • Upps, sorry war die falsche Tour bzgl. den Höhenmetern. 8o
    War ursprünglich für ne MTB Tour gedacht ;)


    Euch ne schöne Tour, wer rauf fährt muss auch wieder runter :D


    Gipfelgrüße
    Volker

  • Ja geht auf alle Fälle los!


    Freue mich, wenn es mehr werden, war schon ganz "enttäuscht", dass noch keiner weiter was geschrieben hatte.


    Tschuldigung, dass ich mich noch nicht wieder gerührt habe.


    Hatte mit Heide auch noch nicht wieder gesprochen/gemailt.


    Viel um die Ohren zur Zeit.


    Treffen bei Mc Doof scheint ja Zustimmung gefunden zu haben.
    Ich denke, das lassen wir so.


    Uhrzeit???
    Will ich nicht einfach festlegen. Macht doch bitte mal Vorschläge.
    Ich könnte frühestens ab ca 10.00 Ist ja immerhin WE.


    In der Fuhrmannsschänke war ich inzwischen mal kurz. Die sind am 14. da und wir bekommen, wie auf der Internetseite zu sehen ist, bis 14.00 Mittagstisch (wer will) und danach Kuchen und div. kleine warme Sachen (Zitat Bedienung: kommt mal her, wir kriegen euch schon satt).


    Also kein Zeitstress.


    @ b3kus: da du aus ROW kommst, kannst du mir zu der westlichen "Seite" Input geben bezüglich der Strecke, damit wir ein paar interessante Passagen dabei haben? Kenne mich nicht so gut aus. Wollte auf jeden Fall Richtung Wintermoor hoch, da kam man am Wilseder Berg vorbei, und mal schauen ob wir einen Besuch im Pietsmoor (ich glaube so hieß es) bei Schneverdingen einschieben. Es sei denn, ich werde gesteinigt, wenn ich vom zu Fuß gehen rede...In Guugel mäpps unter Schäferhof zu finden.


    Ansonsten kann jeder seine Meinung kundtun, wenn er was gutes weiß oder dergleichen.


    Muß die Tour im Hans-Hans sowieso noch einprogrammieren.


    G


    Markus


    PS: wir können uns auch an der Fuhrmannsschänke die Beine vertreten. Da gibts einen kleinen See, um den man herumlaufen kann mit bißchen Heide und Bänken. Das ist wirklich nur ne kleine Runde ;)

  • Nun ist es klar, nach dem "Nordlichter-Treffen" vorletztes Wochenende und der
    "Östlichen Hamburg-Tour" letztes WE fahren wir leider wegen anderen
    aufgeschobenen Angelegenheiten am Samstag nicht mit - aber wir wünschen
    euch allen eine nette sonnige Tour und viel Spaß dabei !!


    LG Matt

    Hay una promessa en el sonido !!

    Einmal editiert, zuletzt von Sandtmann ()

  • ...sooo nun habe ich kurz zeit hier mal rein zu gucken....
    bin ja begeistert, hatte viel um die ohren, komme aber auf
    jedenfall auch....


    @ Danster
    Sag mal, wenn du aus hamburg kommst, startest du auch von hier?
    könnten wir uns vielleicht irgendwo treffen und zusammen fahren (ich hinter dir her) weil ich noch keinen schimmer habe, wie ich da hin komme....


    lg heide

    Wer schläft - sündigt nicht.
    Wer aber vorher sündigt,
    schläft besser.

  • Eine schöne Tour habt Ihr Euch raus gesucht - mein Neid ist mit Euch, denn ich kann nicht - bin in Münster zum Lernen ;(...


    Wünsche Euch viele trockne und knitterfreie Kilometer und / oder auch ein paar Regentropfen - Strafe muß sein...


    Lieben Gruß


    Steffen

    Man sollte sich die Nervenstärke eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Ich habe auch gerdae die Info erhaltnm, dass unsere Enkel mal wieder Sehnsucht nach uns haben. Daher ist die Heide-Tour nun auch für mich gestorben. ;(


    Aber in 2 Wochen geht es dafür nun doch über die Schweizer Alpen und Pyreäen mit dem Moped nach Spanien :P Dort wollen wir a<n der Costa Dorada für eine Woche ein festes Quartier aufschlagen und von da aus das bergige Hinterland erkunden.


    Rückweg habe ich noch nicht geplant, wird aber wohl quer durch die Pyrenäen an die Antlantikküste gehen und dann immer an der Küste entlang bis zurück in den Norden. Freue mich da schon auf Bretagne und Normandie mit leckerstem Essen frisch aus dem Meer. :]

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Würde auch gern an der Tour teilnehmen.


    Hab zwar keine Ente mehr, fahre jetzt Transalp. falls das nicht weiter stört.


    Welche Uhrzeit ist denn nun Treff bei Mc-Doof in Bispingen?


    Mfg Roger

  • morgen fahr ich leider von kiel nach hamburg..un bekannte erwarten mich...sonst wär ich au ma mitgefahrn
    gruß badner

    Baden is viel schöner!!
    schnell schneller meine ente :)
    meinen allerletzten weg werd ich aufrecht gehn. so lang das letzte fünkchen feuer in mir steckt