Ich schnalle gar nicht, was gemeint ist.
Das runde Ding, oder wie?
Ich schnalle gar nicht, was gemeint ist.
Das runde Ding, oder wie?
Genau das runde Ding! Ich kann es nicht einordnen. Muss aber Original sein, weil es eine richtige Halterung für das Gummi unter der Zündeinheit hat.
Was für original spricht ist die Gummihalterung.
Was bei original eher unüblich ist sind die gleichfarbigen Kabel und dass es keinen Stecker gibt um das "Ding" einfach vom Kabelbaum zu trennen.
Danke erst mal für eure Hilfe. Mache einfach an der Stelle weiter, bei den neueren Modellen sind dort nämlich die Scheinwerfer Relais verbaut.
Werde wohl noch auf einige Baustellen treffen im Frontbereich, da viel zerschnitten wurde.
Wenn noch einer eine Idee hat kann ja was zu schreiben.
Ok...
Ich weiß es nicht, die älteste, die ich hatte, hatte dort auch schon das Relais fürs Abblendlicht.
Obwohl die Sicherungen noch im Lenker saßen.
Ansonsten würde ich das wie riedrider sehen.
Ich würde zu 99% tippen, dass das nicht original ist.
Das ist definitiv nicht Original. Sieht für mich aus wie ein Alarm lautsprecher.
Vorsicht 88 und 92 er Ja abel aum passen nicht zusammen.
Ein Thema ist die Polarität des Anlasserrelais. Ich habe in eine 88er einen 93er Kabelbaum eingebaut. Da ist das relais durch gebrannt. Der 92er kabelbaum ist ein Zwischending zwischen alt ( bis 91) und ab 93.
Der 88er hat z.b. auch keine kupplungsdiode. Bzw. Nur 2 polig
Ab 92. Dann 3 polig. Es gibt noch mehr Unterschiede.
Vorsicht 88 und 92 er Ja abel aum passen nicht zusammen.
Ich vermute mal einen Tippfehler und denke, dass es statt "ja abel" Kabel heißen soll.
Passiert mir auch manchmal.
Gruß
Wolfgang
Kabelbaum soll das heißen, danke. Schei... Handytastatur Aber man kann das offensichtliche auch benennen.
Sollte ich mir lieber einen Kabelbaum zulegen Bj 88-91?
Wenn du alle Relais, Diode, also alles was zusätzlich gekommen ist, oder anders gemacht wurde, mit tauschst, warum sollte das nicht gehen?
Die Kabel zu den Lenkerarmaturen sollten auch anders sein...
Vielleicht muss auch die Tachoeinheit mit gewechselt werden...
Das kann dir Mattes bestimmt alles sagen, als ehemaliger Schlachter und Neuaufbauer.
Wenn du nur den baum tauschen willst, besser einen alten. Tatsächlich hab ich noch einen. Den kannst du gegen porto haben. Oder in Darmstadt abholen.
Das ist ein super Angebot!
Zumal die alten doch eher mal durch gebrochene Kabel oder schleichende Kabelbrüche geglänzt haben
Danke Mattes für das Super Angebot. Kann ich dich zu gegebener Zeit noch mal darauf ansprechen? Ich habe die Tachoeinheit schon mit zu erworben zu dem Kabelbaum.
Waren beide an einer Ente. Ich werde erst mal bis zur Front alles abbauen, um zu schauen, wo noch Unterschiede sind.
Melde mich dann wieder.