• Habe gerade die Möglichkeit des Vergleiches zwischen den Dunlop K505/ Heidenau/ BT45


    Fazit:
    Dunlop
    Die Dunlop gehören für die NTV verboten. Störrisch in den Kurven man muss gut hand anlegen bis sie die Kurve geht, holprig unruhig im Geradeauslauf. Holzreifen. Die Teile zerstören den Spass am Fahren


    Heidenau und BT45


    Im Fahrverhalten sehr ähnlich, schöner runder lauf für Normalfahrer die Heidenau vollkommen ausreichend. Für Extremfahrer haben die BT45 vielleicht bessere Reserven.
    Der Luftdruck wird bei den BT45 und Heidenau unterschiedlich gefahren. Wir fahren die BT vo 2.5 hi 2.8 Heide vo 2.3 hi 2.5


    Das sind Erfahrungen von 2 Fahrern und einer Fahrerin.


    Die Dunlop fliegen runter so schnell es geht. Der Vordere ist KW26 2009 hinten 07 2004 beide 4mm Mitte bis außen 8mm wer sie will bitte schnell melden dann lasse ich die Teile bei mir bis sie abgeholt werden. Ansonsten gehen die Teile in die Verwertung. KEIN Versand.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • GUT, DASS DU DAVOR WARNST


    Hatte auch Dunlop drauf, als ich meine vor 2 Jahren gekauft habe.


    Ich weiß nicht mehr, ob es die gleichen waren.


    Aber ich bin teilweise vorne weggerutscht!!! Bei trockener Strasse!


    Hatte ich vorher noch nie!


    Kann ich nur zustimmen. Würde ich auch verbieten!!!!!!!!


    :(

  • Ich habe die Heidenauer im Einsatz (ca. 4000km, viel Autobahn). Wie Du schon sagst - sehr gute Alltagseigenschaften. Der Vorderreifen ist total super. Der Hinterreifen rutscht mir manchmal ein wenig schnell weg (beim Bremsen). Ich habe sie mir direkt im Werk gekauft. Da wurde mir auch gesagt, dass der Vorderreifen eine "modernere" Mischung hat. Die nächsten werden aber wohl BT 45; scheinen ja wahre Wunderreifen zu sein. Man ist halt neugierig... Was beim Heidenauer gut zu sein scheint, ist die Laufleistung. 10000km scheint der Hinterreifen locker mitzumachen - bei "normaler" Fahrweise.

    Besser 5 Minuten später als gar nicht ankommen!

  • Also niiie wieder Dunlops....Als ich meine eNTe gekauft habe waren die furchtbaren Reifen drauf.Da ich noch keine Ahnung hatte fuhr ich natürlich mit denen....Zum Glück mußten die bald runter...warum weiß ich nicht mehr (wahrscheinlich habe ich das verdrängt,lach)...Nach Empfehlungen hier im Forum habe ich dann die BT45 drauf machen lassen...und siehe da...ich hatte plötzlich ein gaaanz andres Fahrgefühl. Bevor ich jetzt Experimente mache bleib ich bei BT 45...
    Martina

  • Hallo zusammen


    Der Dunlop ist nur für lange Geraden (Dosenbahn) halbwegs brauchbar. Wer viele Kilometer zum Beispiel im Urlaub bei Geschwindigkeitsbegrenzung fahren will, kann eventuel etwas damit anfangen. Als Reifen für ungeübte und für schnelle Kurven und Regen absolut ungeeignet.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin,
    als ich meine Ente vor 4 Jahren in Schneverdingen gekauft hatte (ZTK) waren da auch die Dunlops drauf(7 Jahre alt...anscheinend Erstbereifung). Damals bin ich von einer Yamaha XV125 direkt auf die Ente um(auf-)gestiegen. Ich habe die Ente am 11. November geholt, es hatte in strömen geregnet und war schon sch**ßkalt. Im nachhinein wundere ich mich immer wieder dass ich heil nach Hause gekommen bin...


    gruß, michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!