Mein erstes mal oder: Was setzt zuerst auf?

  • Wieso eigentlich Sturzbügel?
    Wenn man ne NTV rutschen lässt berührt der Motor nicht den Boden weil er schön schmal ist. Meiner Meining nach sind Sturzbügel an NTVs sind eher dazu da Stürze zu verursachen, als Schäden zu verhindern. :D

  • Meiner Meining nach sind Sturzbügel an NTVs sind eher dazu da Stürze zu verursachen

    Vieleicht heißen die ja deshalb "Sturzbügel" :D :D :D

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Eigentlich wollte ich meiner eNTe aus son Ding verpassen aber unter dem Aspekt lass ich das dann lieber bleiben. :P:P

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • und das ding schaut auch so richtig ka... aus :thumbdown:


    braucht kein mensch,es reicht scho wenn ich meine packtaschen drann hab ,da hats mich auch schon mal fast ausgehebelt.


    und mit den rasten war ich noch nie am boden ,denn zuvor is der reifen weg,liegt evtl an dem reifen ,hab den michelin pa drauf

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Mit irgendso nem blöden Michelin-Reifen der gerade ~250 km runter hatte bin ich auch schonmal in einer kurve weggerutscht bevor die Rasten aufgesetzt haben.


    In genau dieser Kurve habe ich schon öfter mit versch. NTVs und 1.) BT45 2.)T30 3.) BT23 problemlos Rasten schleifen lassen.


    Möglicherweise war da auch nur ein Öl/Diesel-fleck den ich auch hinterher nicht gesehen habe.


    Bei der NTV vertrau ich Bridgestone irgendwie am meisten, obwohl ich auf der Suzuki SV den Michelin PilotPower glücklich und zufrieden fahre.


    Zurück zum Thema : Der Spiegel setzt zumindest nicht auf, der kommt eher so zum Ende hin.


    ;)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • bei mir is der reifen net gerutscht ,sondern die lauffläche war zu ende,
    ansonsten is der pa super ,vor allem in meiner ecke fast die hälfte billiger als die bridg´s.


    und was den spiegel angeht,hm der sezte bei mir schon mal auf

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Die Kante ist beim BT 23 auch schon angefahren, bevor die Raste aufsetzt.
    Beim BT 45 hatte ich auch nach dem Kontakt mit den Rasten noch ca 2 mm Angsstreifen.


    Als die eNTe auf dem blöden Michelin weggerutscht ist hat der Spiegel auch kurz gekratzt.
    Da hatte dann der Reifen aber schon keinen Bodenkontakt mehr...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Blackdriver schrieb: blöde Michelin , Spiegel kurz gekratzt da hatten die Reifen schon lange keinen Bodenkontakt mehr!!!!!


    ......also kann nur sagen obwohl ich auf meiner Blauen den T30 fahre hatte am Freitag-Nachmittag ganz kurz der rechte Spiegel aufgesezt und ich spüre die Auswirkungen am ganzen Körper! :evil::wacko:


    .......Christian kuckst du!!!!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Habe heute mein "neues" Spielzeug an die Hausstrecke gewöhnt um den Angststreifen nen Zentimeter kleiner zu machen und schwups, die Langen Nippel an den Rasten hatten kurzen Bodenkontakt.
    Mir gefällt das, da weiß ich : Bitte nicht tiefer, sonst wirds bald kritisch.
    Bei dieser FZ1 sindes aber die schnellen Linkskurven gewesen. Bei der NTV schrubbts eher mal in langsamen Kurven (so im 1. & 2. Gang). Mit den NTVs hab ichs aber schon länger nichtmehr geschafft, trotz langer Nippel. Werd ich etwa vernünftig ? Oder hab ich sogar gelernt die Kurven richtig zu fahren ?
    :/:rolleyes:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !