Wieso eigentlich Sturzbügel?
Wenn man ne NTV rutschen lässt berührt der Motor nicht den Boden weil er schön schmal ist. Meiner Meining nach sind Sturzbügel an NTVs sind eher dazu da Stürze zu verursachen, als Schäden zu verhindern.
Mein erstes mal oder: Was setzt zuerst auf?
-
-
Meiner Meining nach sind Sturzbügel an NTVs sind eher dazu da Stürze zu verursachen
Vieleicht heißen die ja deshalb "Sturzbügel"
-
Eigentlich wollte ich meiner eNTe aus son Ding verpassen aber unter dem Aspekt lass ich das dann lieber bleiben.
-
und das ding schaut auch so richtig ka... aus
braucht kein mensch,es reicht scho wenn ich meine packtaschen drann hab ,da hats mich auch schon mal fast ausgehebelt.
und mit den rasten war ich noch nie am boden ,denn zuvor is der reifen weg,liegt evtl an dem reifen ,hab den michelin pa drauf
-
Mit irgendso nem blöden Michelin-Reifen der gerade ~250 km runter hatte bin ich auch schonmal in einer kurve weggerutscht bevor die Rasten aufgesetzt haben.
In genau dieser Kurve habe ich schon öfter mit versch. NTVs und 1.) BT45 2.)T30 3.) BT23 problemlos Rasten schleifen lassen.
Möglicherweise war da auch nur ein Öl/Diesel-fleck den ich auch hinterher nicht gesehen habe.
Bei der NTV vertrau ich Bridgestone irgendwie am meisten, obwohl ich auf der Suzuki SV den Michelin PilotPower glücklich und zufrieden fahre.
Zurück zum Thema : Der Spiegel setzt zumindest nicht auf, der kommt eher so zum Ende hin.
-
bei mir is der reifen net gerutscht ,sondern die lauffläche war zu ende,
ansonsten is der pa super ,vor allem in meiner ecke fast die hälfte billiger als die bridg´s.und was den spiegel angeht,hm der sezte bei mir schon mal auf
-
Die Kante ist beim BT 23 auch schon angefahren, bevor die Raste aufsetzt.
Beim BT 45 hatte ich auch nach dem Kontakt mit den Rasten noch ca 2 mm Angsstreifen.Als die eNTe auf dem blöden Michelin weggerutscht ist hat der Spiegel auch kurz gekratzt.
Da hatte dann der Reifen aber schon keinen Bodenkontakt mehr... -
Blackdriver schrieb: blöde Michelin , Spiegel kurz gekratzt da hatten die Reifen schon lange keinen Bodenkontakt mehr!!!!!
......also kann nur sagen obwohl ich auf meiner Blauen den T30 fahre hatte am Freitag-Nachmittag ganz kurz der rechte Spiegel aufgesezt und ich spüre die Auswirkungen am ganzen Körper!
.......Christian kuckst du!!!!
-
äähhm hans ging es hier net um die fußrasten
nochmal gute besserung
-
Habe heute mein "neues" Spielzeug an die Hausstrecke gewöhnt um den Angststreifen nen Zentimeter kleiner zu machen und schwups, die Langen Nippel an den Rasten hatten kurzen Bodenkontakt.
Mir gefällt das, da weiß ich : Bitte nicht tiefer, sonst wirds bald kritisch.
Bei dieser FZ1 sindes aber die schnellen Linkskurven gewesen. Bei der NTV schrubbts eher mal in langsamen Kurven (so im 1. & 2. Gang). Mit den NTVs hab ichs aber schon länger nichtmehr geschafft, trotz langer Nippel. Werd ich etwa vernünftig ? Oder hab ich sogar gelernt die Kurven richtig zu fahren ?