6000 km mit dem Avon Roadrider

  • ......servus Nils, fahre auch den Avon Roadrider seit einem Jahr und kann deine AUSSAGE NUR BESTÄTIGEN auch wenn andere Forumsmitglieder was anderes behaupten bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden! ;)




    Gruß.....Hans 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Tom


    ......es ist aber auch keine NTV-Felge was auf dem Bild von Nils zusehen ist, ich finde den Avon Roadrider nicht schlecht und er ist langlebiger als der BT45, das einzige was ich sagen kann er neigt bei flotter Gangart zur Sägezahnbildung am Hinterrad aber ist Problemlos. ;)




    Gruß.....Hans 8)


    NTV fahrn is bessa ois fliagn!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen


  • Ich find den Avon gut und werde auch bei dem bleiben!


    Bin gut 45 tkm BT 45 gefahren jetzt gute 11 tkm Avon


    Vorteile:


    -Kaum Sägezahn am Vorderrad (selbst bei flotter Gangart - siehe Bilder Kartbahn^^)
    - Trockengrip identisch mit BT 45 (kann den Hinterreifen über die Kantefahre wenn es der Grip des Untergrundes zulässt)
    -hält länger als BT 45


    Nachteil:


    -bei Nässe meiner Meinung nach leicht schwächer als BT 45 aber immer noch gut

  • @ Paul00


    die Felge ändert aber nichts am falschen Profilbild....
    ;)



    Was mir am Roadrider nicht gefällt, hab ich schon mal ausführlich beschrieben.


    Jetzt, da meine Ente zum Zweitkrad degradiert wurde, und nicht mehr so "intensiv"
    rangenommen wird, wären die Roadrider evtl. eine Alternative......
    8)


    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P




  • :) :) :) :) :) :)


    Hans

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • als ich meine Ente verkauft habe, bin ich mit dem Avon insgesamt gut 10000 km gefahren.
    Und selbst beim Verkauf waren noch locker gut Profil auf beiden Reifen drauf.
    Für mich ganz klar einer der besten Reifen. Absolut zuverlässig ohne böse Überraschungen. Und ich glaube, der würde nochmal die weiteren 10000 km schaffen.