Sicherheitstraining

  • Terminprobleme:


    Hallo an alle Angemeldeten Teilnehmer des ST 2011.


    Am letzten Donnerstag hat mir Franz Niemrichter eine freundliche e-Mail geschrieben, in der er mir mitgeteilt hat, dass er längere Zeit im Krankenstand ist und daher das ST leider nicht durchführen kann.
    Jetzt habe ich mit der Verkehrswacht TBB telefoniert und leider erfahren, dass auch der 2 Mann der sowas macht, an diesem 28. Mai keine Zeit hat.


    Frage an Euch: soll ich nach einen anderen Termin suchen oder soll ich wo anders nach einen Trainer suchen (ich habe auch nach Bayern kontakte, nur weis ich nicht, ob dort auch ein so guter Mann ist)


    Lasst mal Eure Meinung hören


    Johannes

  • Hi,
    also von meiner Seite sieht es so aus:
    Ich würde den bestehenden Termin bevorzugen, damit ich etwas mehr "Sicherheit" beim JT habe.
    Allerdings bin ich auch einem anderen Termin nicht abgeneigt, da ich sowas auf jedenfall mal machen muss.


    Im Bezug auf die Qualitäten der "Trainer" kann ich mich nicht äußern, da dies Neuland für mich ist.


    Grüße ... Jan

  • Schade, an diesem Tag bin ich schon verhindert.
    Aber die Idee finde ich generell super und würde gerne bei einem anderen Termin (vielleicht in größerer Nähe zum Rheinland) dabei sein.


    Viel Spaß und eine Unfallfreie Saison!

    Immer schön schrott- und gebührenfrei bleiben!


    NTV faahn is wie wenze fiechst. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Da mein Terminkalender eh schon nach Entlastung ruft, ist von unserer Seite kein anderer Termin mehr frei. Sollte sich ein gleichwertiger Trainer finden, kommen wir am bisher festgelegten Termin.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von NTV 1994
    Schade, an diesem Tag bin ich schon verhindert.
    Aber die Idee finde ich generell super und würde gerne bei einem anderen Termin (vielleicht in größerer Nähe zum Rheinland) dabei sein.


    Viel Spaß und eine Unfallfreie Saison!


    Hallo zusammen,


    auch ich würde gerne mal ein solches ST absolvieren. Großraum Ruhrgebiet/
    Rheinland/Niederrhein wäre prima. Gibt es jemanden, der das in diesem
    Gebiet organisiert?

  • Ich habe letzten Samstag ein Sicherheitstraining gemacht beim MC Kuhle Wampe in Berlin:
    http://www.kuhle-wampe.de/clubs/berlin/Termine.html
    Das ist vielleicht eine Möglichkeit für die Berliner im nächsten Jahr. Kostenpunkt: 15 Euro.
    Ich habe übrigens festgestellt, dass die Bremsen meiner 20 Jahre alten Ente bei trockener Strecke durchaus mit den neuen BMW mit ABS mithalten können. Bei Nässe oder in Kurven werden die Karten natürlich neu gemischt :D
    Gruss
    Bruno

  • also wir zwei würden auch ieber bei dem Termin bleiben.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Zitat

    Original von Rachmatov
    Ich habe letzten Samstag ein Sicherheitstraining gemacht beim MC Kuhle Wampe in Berlin:
    Gruss
    Bruno


    Hey bruno,


    schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich warte jetzt darauf, dass meine bessere Hälfte ihre Führerscheinprüfung besteht und dann suchen wir uns eins im Raum Berlin.


    Hat da jemand nen Tip?


    VG


    Christian

    16 Jahre mit meiner Ente und wir lieben uns noch immer. Wenn doch nur alle Beziehungen so einfach wären :)

  • Hallo Zusammen,


    nach dem klar ist, dass die meisten bis jetzt Angemeldeten Teilnehmer Zeitlich nicht anders können als am 28. Mai, habe ich mit Franz und seinem Chet telefoniert.
    Wir versuchen nun, einen Ersatzmann für diesen Termin zu bekommen.
    Ich hoffe, dass es klapp, kann aber noch nichts versprechen.


    Hannes

  • Lange genug hat es nun gedauert, aber jetzt muss ich Leider die Schlechte Nachricht los lassen:


    Ich muss das Sicherheits Training aus Mangel eines Instruktors absagen.


    Leider konnte ich keinen Ersatz für Franz finden.


    Wer aber Lust hat, an dem besagten Wochenende trotzdem zu mir zu kommen, darf dies gerne tun. Ich werde bis dahin eine Tour zusammen stellen und diese dann mit Euch fahren.


    Daher eine Bitte an Euch: Wer Lust zu dieser Tour hat, möchte sich noch mal melden


    Schönes WE zusammen


    Hannes

  • Hallo Hannes,


    es ist zwar jammerschade, das das ST nicht wie geplant am 28.05. stattfinden kann- nur solche höhere Gewalt habe ich letztes Jahr am eigenen Leib erlebt. Ich wünsche dem Trainer gute Besserung!


    Es wäre natürlich schön, wenn Du das ST im nächsten Jahr wieder angehen könntest.


    Viele Grüße
    Uli

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Hannes,


    Schade, dass es mit dem SHT nicht mehr geklappt hat. Aber mein Terminkalender läßt mir keine andere Wahl und kann auch an der geplanten Ausfahrt nicht teilnehmen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg